Welches ist die am meißten benutzte Diabolo Sorte ?

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 16.648 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2006 um 14:35) ist von Weihraucher.

  • Hallo,
    also ich benutze überwiegend die billigen Frankonia-Diabolos sowohl in den Lupi als auch in den LG und bin damit sehr zufrieden. Auch die Barracuda sind gut. Schlecht finde ich allerdings die verkupferten Spitzgeschosse.

    Kann mir jemand seine Erfahrungen mit welcher Diabolo-Sorte beim Haenel 312 mitteilen? Das habe ich erst seit kurzem und da wäre ich sehr dankbar für Hinweise um nicht Unmengen an verschiedenen Sorten testen zu müssen. Insbesondere würde mich auch interessieren wie sich die verschiedenen Kopfdurchmesser auswirken.

    Gruß
    Jürgen

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Zitat

    Original von RockyBalboa
    Zum einfachen rumballern nutze ich die RWS Diabolo Geco glatt 4,5mm.
    Zum schiessen auf weitere Entfernung und/oder kleine Tonfiguren zu zerschiessen die Walther High-Power Pellets.
    Und für Ungeziefer will ich mir mal Champion Devastators leisten.


    die Champion Devastators kannste vergessen! hab mal versucht ein wenig mit denen zu schießen! die durchschlagskraft ist gut, aber die zielgenauigkeit ist wirklich verdammt schlecht! also was will man mit durchschlagskraft, wenn man nicht trifft :n17:

    hab mal die günstigen rws basic probiert und bin von der verarbeitungsqualität sowie von der treffgenauigkeit sehr überzeugt! die werde ich mir mit 100%iger sicherheit wieder zulegen bzw sogar als "standard" in meine "meißt benutzte diabolo sorte" aufnehmen! :))

  • Zitat

    Original von RockyBalboa
    also was will man mit durchschlagskraft, wenn man nicht trifft :n17:

    ganz nah ans ziel schleichen ;)


    ich benutz für mein diana mod. 25d (ohne :F:) die sog. "Otto Boenicke Sport-Diablo-Kugeln"... sind stinknormale flachkopfdias ohne irgendwas,... reicht aber für meine zwecke

    als nächstes hol ich mir wahrscheinlich die hn silverpoints, hpp's und welche von prometheus

    MOLON LABE :johnwoo:

  • Hallo,

    schiesse am liebsten mit C02 Pistolen schnell hintereinander solange auf die Lupi-Scheiben, bis nix schwarzes mehr zu sehen ist, möglichst ohne das Weisse zu löchern (ist zugegebenermassen noch nie gelungen, wird jedoch von Woche zu Woche besser)
    Da der Diaverbrauch dabei ziemlich hoch ist, nehme ich die günstigen GAMO-MATCH geriffelt, zu 1,98 Euro die Dose u. die Kartuschen für 50 Cent das Stück.
    Mag sein, das die Verarbeitung nicht die beste ist, so schlimm wie oft beschrieben finde ich die allerdings nicht:
    Pro Dose ca. 3 Stück, die verformt sind, alle 5 Dosen mal zwei aneinadergepappte u. hier u. da einige Späne.
    Da ich immer mit dem Speedloader lade, fallen die Fehlprodukte sofort auf.

    Gruß,

    Harry

  • Ich nehme die H&N Match für Rundenkämpfe und zum Training habe ich noch ne Ladung Hausmarkedias von unserem Büma, da kriege ich für gut 2,50 Euro relativ gute Trainingskugeln.

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • kannst ja den versand auswählen!
    wir nehmen immer hermes! dauert zwar n bissl länger is aber fast halb so teuer!

    empfehlen kann ich die rws basic!
    sehr gut verarbeitet und top trefferrate!