Frust mit der Daisy 400 DE

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juni 2005 um 16:24) ist von Paramags.

  • Also ich lese hier immer wieder wie hoch die 400. Powerline im Design der Desert Eagle gelobt wird.
    Kann ich überhaupt nicht verstehen.
    Mit BlowBack präzise was zu treffen ist überhaupt nicht möglich.Selbst auf 3m - No Way.Streukreis bis zu 5cm.
    Die Kugeln rollen aus dem Lauf wenn das Ziel ein paar Grad südlicher liegt, und der Abzug geht sehr lang,schwer und irgendwann sehr unpräzise mal los.
    Einen Defekt hatte ich auch schon mal zu verbuchen der immer wieder (wohl auch bei allen anderen DEs von Daisy)auftreten wird.Die BBs werden ja über ein federspannmagazin oben über dem Lauf eingelegt.Lässt man den Rückzieher bei komplett leeren magazin aus versehen komplett durchgezogen zurückschnellen (was sehr leich mal passieren kann da der Rückzieher nichts weiter als ein ca. 1mm hohe geriffelte Plastiknase :crazy2: ist ) kommt es oft vor das ein winziges Gelenkteil das noch vorne am Rückzieher hängt abfällt und sich vorne im Lauf verkantet.Dieses gelenk ist eigentlich dazu da um die BBs aus dem Magazinröhrschen in den daunterliegenden Lauf zu drücken.Das Gelenkstück ist mit dem Rückzieher mit einer mittigen plastiknippel von nicht mehr als 0.2 mm verbunden. :evil: Das das nicht sofort heraus fällt , dafür sorgt das Magazin selbst .(sollte es zumindest)Dieses besteht aus 2 Plastikhälften die mit Tesa (ab Werk?) sehr stramm zusammengeklebt wurden ja sogar muss, da, wenn die hälften nur minimal von einander driften sich sofort das Gelenkstück vom Rückzieher lößt und sich im Lauf verkeilt.Das wars dann erstmal für die nächste halbe Stunde mit Ballern.
    Also im ganzen ist es eine recht dumm konzipierte Waffe mit der man - weil sie auch noch aus Vollplaste ist - noch nicht mal Nägel in die Wand kloppen kann. Nochmal -> :evil:

    Gruß Stephan

    EDIT : Absoluter Fehlkauf und nur von abzuraten!

    Einmal editiert, zuletzt von Bore Snake (12. Juni 2005 um 04:51)

  • Zitat

    Original von Bore Snake
    [...]Die Kugeln rollen aus dem Lauf wenn das Ziel ein paar Grad südlicher liegt, [...]


    Das wundert mich jetzt aber, vielleicht benutzt du die falsche Munition. Du solltest die verkupferten 4,5mm Stahlkugeln benutzen, die werden vom Magneten im Magazin festgehalten, selbst wenn du den Lauf nach unten hälst ;)
    Solltest du die 4,4mm Bleirundkugeln benutzen, kann ich mir schon vorstellen warum die bei dir nicht präzise schießt. Sicher, die Daisy hat keinen gezogenen Lauf, aber mit der richtigen Munition kann man auf 8m schon eine LG-Scheibe treffen :crazy2:
    Gruß
    Ralph

    Einmal editiert, zuletzt von ivtu (12. Juni 2005 um 06:10)

  • Wenn Du Dir eine Waffe zum Präzisionsschiessen kaufen wolltest, dann war es sicher ein Fehlkauf. Die Waffe ist halt für Plinking gedacht. Ich schieße damit am liebsten auf eine Reihe Bierdosen, die trifft man aus 6-8m noch sehr gut und das verdammt schnell mit hohem Funfaktor, wegen der hohen Magazinkapazität und dem Blowback. Darum geht's bei der Waffe.
    Das Du technische Probleme hast is natürlich blöd, das verleidet Dir natürlich den Spaß, aber das ist nicht die Regel bei der Waffe, hätte noch nie irgendeine Störung.
    Ist eine klasse Waffe für die oben genannten Zwecke. Du hast sie Dir unter falschen Vorraussetzungen geholt, dann besorg Dir doch eine präzise Matchpistole oder ähnliches.

  • Ich hab selber eine Powerline 400GX und kan nmich über diese Waffe auch nicht beschweren. Auch die magazine sind NICHT mit Tesa verklebt wie es oben beschrieben wurde. Und mit den Verkupferten Stahl-BB´s macht es spaß pur damit zu schießen. Wie schon gesagt wurde ist die Powerlin eine Funwaffe um spaß zu haben ud nicht um Präzisionsschießen zu machen. Was auch typisch ist ist daß bei schnellen Schussfolgen die Treffer nach unten wandern, aber das liegt nicht an der Waffe sondern am Co2 das dank der schnellen Schussfolgen sehr stark abkühlt und somit weniger Druck hat.

    Von deinen Problemen her was die kugeln angeht so hast du entweder die falschen BB´s verwendet oder der Magnet im Magazin fehlt, denn normlerweise fallen die Kugeln nicht so einfach raus.

    Gruß
    Para

  • Hallo Leute,
    erstmal danke für eure antworten.
    Verschiessen tue ich die 4,5er BBs direkt von Daisy.Sind reine Stahl BBs.
    Ja mit einen Magneten das kann schon sein.Als ich letztens erst wieder auseinander hatte ist mir nichts von einen Magneten aufgefallen.
    Der müsste ja eigentlich direkt unter dem Lauf ganz vorne (also über dem Griffstück) liegen?Oder genau vorm Magazin (Richtung Kimme).
    Gedacht war das Ding eigentlich nur als kleine Zimmerflak womit ich auch mal auf 3 Metern ne 10 Lochen kann.
    Aber denkste Puppe - für ne 10 im Trefferbild brauch ich auch 10 Schuss. :n17:
    Okay, das die nicht so Präzise ist wüßte ich ja schon vor dem Kauf,hab mir eben was anderes drunter vorgestellt (wenigstens doch aber auf 3 Metern...).
    Ich hab noch eine GAMO AUTO 45 hier und die trifft wenigstens da wo ich finde wo sie treffen soll. (:) .
    Sieht zwar auch ein bischen - Naja - Mies aus von der Optik aber schießt wenigstens das ab worauf ich ziele.
    Ich liebäugel schon ne ganze weile mit der Twinmaster von Röhm.Obwohl ich das Matchdesign nicht gerade Toll finde.
    Gut dagegen gefällt mir zb. das Design der Weihrauch HW40, ist aber leider keine Co2.
    Jaja, ist manchmal schon ein Leid mit den Waffen.

    Trotzdem - vielen Dank nochmal an eurer regen (an)- teilnahme.

    Gruß Stephan

    ..Das mit dem Magneten Check ich heute gleich nochmal.
    ..

  • Klar kann die auch BBs. Die hat - wenn man den Lauf hochklappt - ähnlich wie die DE ein mit Spannfeder versehenes Magazin drunter.
    Klappt auch z.Zt. viel besser als bei der DE, da erst im letzten moment kurz vor der entladung des gases die Kugel von unten vor dem Lauf geführt wird.

    edit - Oder reden wir jetzt aneinander vorbei?

    Einmal editiert, zuletzt von Bore Snake (12. Juni 2005 um 14:24)

  • Zitat

    Original von Paramags
    Der von mir angesprochene Magnet sitzt im Stangenmagazin, dort wo die Kugel für den Abschuss bereit gehalten wird. Die GAMO 45 ist auch keine BB-Waffe, BB schießt sich automatisch schwerer als eine normale Co2-

    Gruß
    Para

    Nun, die Gamo 45 ist sehr wohl für die Verwendung von BBs ausgelegt, jedoch ist der feine Unterschied bezüglich der Präzision der, dass man dort einen gezogenen Lauf vorfindet und man Blei-BBs verschießen sollte.

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/Gamo_AUTO_45/gamo_auto_45.html

  • Ich glaube, Para meinte mit BB in diesem Fall Blow Back ;)

    Und das schießt sich wirklich automatisch schwerer. ;D

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...