DROZD nun in D verboten?!?

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 10.705 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2005 um 18:28) ist von germi.

  • Zitat

    Daß der Bundesgrenzschutz zur Bundespolizei umbenannt wurde ist richtig

    Moment mal - dann müsste sich der BGS ja ab nun BP nennen.Und grüne Uniformen hatte der BGS ja auch noch gehabt. Mir schwand ein Namensrechtsstreit von unvorhersehbaren Ausmassen.Und wenn es wirklich soweit kommen sollte werde ich ich jeden BP in Uniform sagen = Bitte Volltanken !

    :new11: :new11: :new11: :new11: :new11:


    .

  • Zitat

    Original von Bore Snake
    Und wenn es wirklich soweit kommen sollte werde ich ich jeden BP in Uniform sagen = Bitte Volltanken !

    Und, dann holt er die BPG-9... :bash:

    Aber was erwartet man in einem Land das seine Währung "Euro" nennt. :laugh:

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von GPB
    ...Es gab noch Zeiten da mußte ich jeden Tag mit ´ner Schubkarre voll Heu über die Grenze. Und prompt wurde jedesmal das Heu gründlich nach Schmuggelware untersucht..Haben aber nie gefunden was ich geschmuggelt habe.

    Obba Gerrit

    Den Witz mit den geschmuggelten Schubkarren habe ich damals in Aachen auch öfters gehört :laugh:

    Das muß da in den 50er Jahren an den Grenzen zu den Benelux-Ländern heftig abgegangen sein. Mit Schießereien und Nägeln auf der Straße um die Polizeiautos aufzuhalten.
    Heute wird nur noch Sprit aus Belgien "geschmuggelt" - weil er dort inzwischen viel billiger als bei uns ist.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Heute bekam ich eine E-Mail von Umarex.
    Herr Th. Fischer hat mir zugesichert, daß Umarex sich so schnell wie möglich um Klärung bemüht. Die Ergebnisse läßt Umarex hier im Forum bekannt geben.

    So langsam komm' sogar ich ins grübeln ... :confused2:


    Ich wohne in Bayern, und hier gibts die sogenannte Bayerische Grenzpolizei. Die trägt allerdings, soweit ich mich erinnern kann, auch grün. Daß der BGS Blau trägt war/ist mir unbekannt.

    Die im Link gezeigten Uniformen sind für die Landespolizeien.

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Rifleman65 (13. Juni 2005 um 21:54)

  • Zitat

    Original von Rifleman65
    Heute bekam ich eine E-Mail von Umarex.
    Herr Th. Fischer hat mir zugesichert, daß Umarex sich so schnell wie möglich um Klärung bemüht. Die Ergebnisse läßt Umarex hier im Forum bekannt geben.

    So langsam komm' sogar ich ins grübeln ... :confused2:


    Ich wohne in Bayern, und hier gibts die sogenannte Bayerische Grenzpolizei. Die trägt allerdings, soweit ich mich erinnern kann, auch grün. Daß der BGS Blau trägt war/ist mir unbekannt.

    Die im Link gezeigten Uniformen sind für die Landespolizeien.

    Der BGS trägt auch grün. Ich sehe jeden Morgen die BGS'ler die zum Dienst am Flughafen fahren, bzw Schichtende haben. Zudem auch die Bahnhofspolizei (macht ebenfalls BGS) und die sind alle in Grün unterwegs.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Liebe "Gemeinde",

    heute erreichte mich eine weitere offizielle Stellungnahme der Firma UMAREX zu den bestehenden Wirrungen um die Beschlagnahmung einiger DROZD-Exemplare durch den Zoll in Hamburg.

    Es geht dabei um Waffen, die von einer Hamburger Import-/Export-Firma nach D eingeführt wurden.

    Die Firma UMAREX gibt nochmals bekannt, dass bis zum heutigen Tage kein Behördenvertreter an UMAREX herangetreten ist, und dass die durch UMAREX importierten Exemplare dem deutschen Waffengesetzt entsprechen.

    Die Informationsmöglichkeiten sind sehr eingeschränkt, da UMAREX in diesem schwebenden Verfahren, als nicht direkt betroffene Firma, nur spärliche Auskünfte erhält.

  • Ich habe diese Meldung von UMAREX ebenfalls erhalten. Mir wurde versichert, daß die von UMAREX eingeführten "Drozd" den geltenden Bestimmungen entsprechen und somit weiterhin legal sind. Es gibt keinen Hinweis darauf, daß sich daran etwas ändern wird.

    Allem Anschein nach hat jemand Drozd aus Russland direkt importiert, die in der gelieferten Form nicht den gesetzlichen Bestimmungen entsprachen.


    Ich danke allen, die hier ihr schlechtestes gegeben haben um Panik zu erzeugen :crazy2:, für ihre Versuche, den Unterhaltungswert dieses Threads anzuheben.
    :laugh:

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • Ich weiß nicht, ob das was damit zu tun hat, aber ich war heute mal wieder einkaufen bei meinem Stamm-Büma. Hatte mich eigentlich schon entschieden für eine TM MP5K, ich schaue mir das Teil ganz genau an, und siehe da, das :F: fehlte :new16: überall geschaut, keines da.Die Inhaberin hat auch gesucht, auch keines gefunden, die lässt das jetzt neu stempeln. Hab mich dann aber doch für ein WLA entschieden :)) Vielleicht ist bei den ausgelieferten Drozd sowas ähnliches passiert.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-