Simalux Sport

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.771 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2005 um 21:12) ist von Nookie.

  • Hallo

    Ich habe hier gelesen das die Simalux Gold Serie "prellschlagfest" ist und die Sport Serie nicht, da nun einige die Sport auf ihren Prellern haben wollte ich mal die ungefähre Schußzahl wissen und die Zeit wie lange es die Sport`s mitmachen insbesondere das 6-24x44 Sport.

    Ich weiß das Leuchturm ein Sport auf seiner HW97 hat, aber wie lange schon und wie viel Schuß musste es ertragen ?

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

    Einmal editiert, zuletzt von Josywells (8. Juni 2005 um 10:33)

  • hallo Josywells..

    mein 8,5-34x52mm Sport hat jetzt erst so 2000 Schuß auf einem FWB300S hinter sich, also noch nicht viel.. habe aber keinerlei Schwierigkeiten mit dem Glas..
    Es kommt bei der Halbarkeit aber auch auf die Kombination von Glas, Montage und Gewehr drauf an!!

    Frag mal "bart" via PM, wie seine Erfahrungen sind..

    Gruß
    Steinschleuder

  • tja was soll nun zum thema sagen :confused2: ,
    persönlich habe ich ein sport auf meiner anschütz 380 und schon gut
    4000 -5000 diabolos geschossen , ohne probleme bis heute .
    grundlegend sollte man auf ein 16,5 J gewehr kein sport glas montieren ,
    macht auch keinen sinn , wegen der entfernung zum ziel ( 50 meter ) .
    weiterhin sollte kein glas mit seitlicher parallaxe auf ein preller montíert werden ,
    auch keins aus der gold serie , wegen der zusätzlichen
    Masse der seitlichen Parallaxe , aber das ist ja bekannt .
    wenn Du nun ein 7,5 J gewehr ohne Tuning also serien ausführung schiesst ,
    dürfte es mit einem sport 6-24x44 eigendlich keine probleme geben .
    um aber ganz sicher zu sein , schicke einfach eine mail an Simalux und lass es
    Dir schriftlich bestätigen .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • bart
    kann man eine Anschütz 380 als Preller bezeichen das Gehäuserohr bleibt doch stehn.


    Also das mit der seitlichen Parallaxe habe ich noch nicht gewußt, doch hört sich logisch an. Das das Seitenrad möglichst leicht sein sollte ist schon klar. Ich habe MOA`s HW97 Umbau mit den Seitenrad im Kopf ist das ein anderer Hersteller ?


    Spielt die Montage so eine große Rolle ? Ihr habt wahrscheinlich alles einteilige Montagen oder ?


    Danke für eure zuschriften

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Zitat

    Original von Josywells
    bart
    kann man eine Anschütz 380 als Preller bezeichen das Gehäuserohr bleibt doch stehn.

    Auf Anschütz 380 kannst du das Sport ZF - ohne Bedenken montieren - da brauchst du keine Angst zu haben

    kein FWR Mitglied

  • Mein 6-24/44 hält schon gut 2500 Schuss auf der 300S. Ich finds durchaus in Ordnung für das Geld !

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

    Einmal editiert, zuletzt von theSpy (8. Juni 2005 um 21:59)

  • Zitat

    Original von Josywells
    Also das mit der seitlichen Parallaxe habe ich noch nicht gewußt, doch hört sich logisch an. Das das Seitenrad möglichst leicht sein sollte ist schon klar. Ich habe MOA`s HW97 Umbau mit den Seitenrad im Kopf ist das ein anderer Hersteller ?

    Ich denke das es sich mehr um die recht aufwendige Mechanik im Innern dreht, an der natürlich auch das ab Werk massive Seitenrad montiert ist und die Verzögerung des Seitenrades auf genau diese Mechanik einwirkt. Allerdings ist das Seitenrad auch sehr gut geführt und ein Teil des Prellschlages dürfte von der Führung in den Tubus abgeleitet werden.

    Sehr viel Gewicht wird bei ein paar Löchern nicht gespart, daß hat auch optische Gründe ;)

    https://www.co2air.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=12215

    Steinschleuder

  • Hi Markus
    Ich bin mal gespannt wie lange dein Sima mit seitl. Paralaxe auf der 300S hält. Bei einer 97K kann ich mir das noch vorstellen aber auf einem Rücklaufsystem, da hätte ich Angst.

    Zitat

    das Seitenrad möglichst leicht sein sollte ist schon klar


    Genau das war der Grund für mich und die Paralaxe am Objektiv. Ok, und die schlappen 50ebay-euros für das kleine Simalux.
    Halt uns auf dem laufenden !

    Markus

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Zitat

    Originally posted by bart
    ...
    weiterhin sollte kein glas mit seitlicher parallaxe auf ein preller montíert werden ,
    auch keins aus der gold serie , wegen der zusätzlichen
    Masse der seitlichen Parallaxe , aber das ist ja bekannt ...


    ich habe mir fast Simalux gold 8-32*50 MD mit seitenrad gekauft ... wobei ich habe nur ältere version von HW97 :F: ... naja ich dachte mir wenn ich irgendwann mal starke feder einbauen darf, hab dann auch schon mal passenden ZF :( :confused2:
    was soll ich denn jetzt machen? :cry: ein ZF mit parallaxe vorne kaufen? :(
    parallaxe an der seite wär mir echt viel lieber ...
    gibt es da andere optionen mit bis 350€ ? ausser sima G ? kann mir jemand da helfen ? kenn mich mit der materie nicht so gut aus.

    adam

    Der Schütze schiesst, der Anschlag trifft !

    Einmal editiert, zuletzt von liam (12. Juni 2005 um 09:35)

  • Da Simalux gold aber Garantie auf Prellschlag bietet, sollte es trotzdem nicht kaputt gehen.


    Ich hatte mal eine "Hawke Match Mounts" Montage erworben, es ist eine einteilige Montage und sie verrichtet ihren Dienst auf einer HW35 wo kann man Hawke Montage bestellen, und was für eine Höhe sollte man für ein Simalux mit 44 Objektiv auf Hw97 vorsehen. Ich will eine einteilige Montage aus einem Guss, keine AOP 55, Stopper ist vorhanden.

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR