Ebay und dann Knast ?!?!?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2005 um 02:20) ist von full.house.

  • hallo,

    ich habe eben mal aus fun bei ebay nach softairs geguckt. dabei bin ich über eine tokyo marui ak-47 s gestolpert (saeg version). es ist doch verboten da softairs ab 18 zu versteigern und wenn ich das richtig verstehe dann kommt das ding auch noch aus japan?!?! soll man das jetzt kaufen und sich dan gleich selbst beim haftrichter melden oder wie?

    hir mal der text der auktion:

    [Das Folgen ist Daten auf Deutsch für Refernce]

    Getriebe: Version 3

    Motor: EG-700

    Zeitschrift: 70 Umläufe

    Länge: 641mm/875mm

    Fass-Länge: 455mm

    Hopfen Oben: Justierbar

    BB Größe: 6mm

    Veiocity: 280 FPS

    Batterien: Miniart 8.4

    Paket Schließt Ein: AEG, Handbuch, Zeitschrift, Ladevorrichtung, Reinigungsrod und 200 PC 0.25 BBS

    Gewicht 3600g

    Shipping to Germany is about EUR 40 by International Priority/Air Parcel with Hong Kong Post Service. Other place bidder or any required of packing & handing please ask by upon request.

    Das Versenden nach Deutschland ist über EUR 40 durch International Priority/Air Paket mit Hong-Kong Pfosten-Service. Anderer Platzbewerber oder -irgendwelche, die von der Verpackung u. bitte von übergeben erfordert werden, fragen vorbei auf Anfrage.

    Payment Instructions/Zahlung Anweisungen

    Please Email me with any questions you may have. Hi bidder pays actual shipping cost. For the Payment could pay in U.S $, Pound áor Euro € by cash(recommend)or using paypal(preferred), sorry no checks.

    Bitte email ich mit irgendwelchen Fragen, die Sie haben können. Hallo zahlt Bewerber tatsächliche Verschiffenkosten. Für die Zahlung konnte in US $ zahlen, Zerstoßen?or Euro? durch cash(recommend)or mit dem paypal(preferred), traurig keine Überprüfungen


    so und dann das krankeste das ganze für 180 euro!

  • Klar ist das illegal. Der Käufer ist immer verpflichtet sich über die waffenrechtlichen Bestimmungen seines Wohnsitzes zu informieren.
    Wer auf das Angebot eingeht macht sich somit bewußt strafbar.

    Da wir nicht wissen wie das Waffenrecht im Heimatland des Anbieters aussieht ist es müßig darüber zu spekulieren ob er die Waffe anbieten darf oder nicht.
    Kaufen darf man sie deswegen noch lange nicht.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • aha also da macht sich also nicht ebay strafbar? von wegen die müssen doch gucken was ihre kunden da verkaufen? sondern der kaufer ist voll strafbar...hm naja irgendwie blöd.

  • Ebay stellt nur die Plattform für den Handel zur Verfügung und ist nicht verantwortlich für die Legalität der angebotenen Artikel.
    Allerdings hat Ebay ja so komische Gutmenschen-Ambitionen und versucht jedweden Handel mit Waffen und Waffenteilen aller Art zu unterbinden.
    Ich habe aber allmählich den Verdacht, dass die gemerkt haben wieviel Geld ihnen dabei durch die Lappen geht. Zumindest Softair-Auktionen werden wohl nicht mehr gelöscht soweit ich das beobachten konnte.

    Letztendlich gilt immer: der Käufer ist der Dumme und Ebay verdient in jedem Fall irgendwas :(

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Zitat

    Original von Outlaw666
    aha also da macht sich also nicht ebay strafbar? von wegen die müssen doch gucken was ihre kunden da verkaufen? sondern der kaufer ist voll strafbar...hm naja irgendwie blöd.


    Der Verkäufer sitzt in Hong Kong und hat keine Probleme :crazy2:
    Die Probleme bekommen die, die auf das Angebot eingehen, denn schlimmer noch als gegen den ebay Grundsatz zu verstoßen Waffen zu verkaufen ist wohl, das diese Softairs sicher nicht :F: gestempelt sind. Spätestens beim Zoll bekommt der Käufer richtige Probleme, macht sich unter Umständen sogar strafbar...
    Also -Finger weg- :new16:
    Gruß
    Ralph

  • ist ja auf den verkäufer bezogen zimlich fies! das kann ja böse ins auge gehen für ebay benutzer die sich mit der ganzen sache nicht so gut auskennen. die sehen jetzt die softair und freuen sich und anstat der waffe bekommen sie einen brief vom staatsanwalt. tz tz tz sollte sich was schämen dieser herr-waffen-verkaufer-aus-japan.

  • Zitat

    Original von Outlaw666
    ist ja auf den verkäufer bezogen zimlich fies! das kann ja böse ins auge gehen für ebay benutzer die sich mit der ganzen sache nicht so gut auskennen. die sehen jetzt die softair und freuen sich und anstat der waffe bekommen sie einen brief vom staatsanwalt. tz tz tz sollte sich was schämen dieser herr-waffen-verkaufer-aus-japan.

    Was es juckt es die (japanische) Eiche wenn sich das Wildschwein dran kratzt ?

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Ich denke nicht das der "herr-waffen-verkaufer-aus-japan" weiss, dass seine Ware in D illegal ist.
    Das könnte man ihm ja mal schreiben.

    Aber was will man machen, wenn man alle illegalen Artikel bei ebay oder egun aussortieren wollte, brauchte man massig Leute.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • ja das sollen ja auch die juser machen...also habe ich zumindes eben gelesen. ich kenne mich ja mit ebay ned so aus. habe da noch nie was gekauft. aber ich habe grad mal ne mail geschrieben. ich hoffe das war so richtig, mein verhalten.

  • Mir tun nur die Leute leid die sich nicht mit den Waffengesetz nicht
    auskennen und die Waffe (Waffen) kaufen die der Händler anbietet.

    MfG

    Colt

  • Viele glauben ja auch wenn alles gut geht ist das Thema erledigt.
    Wenn es gut gehen sollte.

    Aber Ebay ist dazu verpflichtet die verkauften Artikel zu speichern, und das glaube ich sogar bis zu 5 Jahre ???

    Ich selbst habe mal die Kripo vor der Tür stehen gehabt wegen eines Artikels von Ebay.
    Und das nach 4 Monaten nach dem Kauf.

    War zwar nichts illegales aber seid dem bin ich sehr vorsichtig geworden, da auch bestimmt sehr viele Dinge verkauft werden die nicht gerade auf dem Rechten Weg zum Verkäufer gelangt sind.

  • vor nem jahr hätte ich mir die noch gekauft. bzw es zumindest mal versucht. ich hatte damals noch nicht so viel ahnung von softais, vorallem war mir das momentane waffengesetz nicht so gelaufig. und ich wusste auch nicht das alle pakete aus auserhalb der eu geöffnet werden. da kann man mal sehen wie schnell so ein angebot einem arnungsosen zum verhängniss wird. also grade an die nicht so erfahrenen. die neu mit dem hobby softairs angefangen haben kann ich nur empfehlen am besten kauft bei eurem büma in der stadt wo ihr wohnt. oder bei einem deutschen händler im internet wie zb teute.

    Einmal editiert, zuletzt von Outlaw666 (7. Juni 2005 um 15:32)

  • Zitat

    Original von Outlaw666
    vor nem jahr hätte ich mir die noch gekauft. bzw es zumindest mal versucht. ich hatte damals noch nicht so viel ahnung von softais, vorallem war mir das momentane waffengesetz nicht so gelaufig. und ich wusste auch nicht das alle pakete aus auserhalb der eu geöffnet werden. da kann man mal sehen wie schnell so ein angebot einem arnungsosen zum verhängniss wird. also grade an die nicht so erfahrenen. die neu mit dem hobby softairs angefangen haben kann ich nur empfehlen am besten kauft bei eurem büma in der stadt wo ihr wohnt. oder bei einem deutschen händler im internet wie zb teute.

    Ich glaube nicht, dass ALLE Pakete geöffnet werden, da hätte der Zoll eine Menge zu tun. Ich schätze mal, die durchleuchten die Pakete und wenn sich was verdächtiges auf dem Bildschirm zeigt wird es halt ausgepackt.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • ja das durchleuchten reicht doch schon. ich meine wenn der arme zollbeamte da auf seinem bildschirm den umriss einer ak 47 in original größe sieht. wird er sich wohl sofort das paket krallen und zur sicherheit mal das SEK (o.ä.) einschalten... ich meine bei unseren momentanen terror problemen in der welt ist das ja wohl verständlich

  • Ebay?

    ebay.de oder ebay.com oder ebay.japan?

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Moin,
    meine Erfahrung mit Ebay wie folgt:
    Softair-Import aus den USA gefunden,nachgefragt wegen :F:
    Dann Mail an Ebay gefragt ob das nicht ilegaler Waffenhandel wäre und ob man sich strafbar macht,bei ersteigerung.Endefekt Auktion wurde sofort gelöscht mit Verwarnung und ich bekam Nachricht es wäre Ilegal sowas zu ersteigern.
    Sind aber viele die schreiben Frei ab 14 laut BKA-Bescheid,wenn man aber auf die Joule Angaben schaut,mit Sicherheit NICHT frei.

    MfG Michael

    :F::new11: 2 mal CP88 vernickelt ,Crossman357 6"Umarex LG,FWB 300 S:schiess1:
    SSW:BrowningGPDA9mm,Colt Python9mm. 1911 Colt 9mm,LUGER M.90 9mm:crazy3:

  • Naja ebay geht ja noch bei E-gun gab es auch in letzter zeit viele illegalen Softairs z.b Gasblowback mit Fullauto das ist schon komisch ! Ich selber wollte bei ebay mal einen kleinen laser verkaufen der wurde pormbt rausgenommen mit der begründung Laser sind verboten!(ein laser für die einstellung des zf) Aber das ist ja meistens so Leute die wirklich illegales machen die fallen nie auf ;)