FT Training in Philippsburg (Baden-Württemberg)

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 16.917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2006 um 19:18) ist von CyberDuc_PA.

  • Chris

    na das will ich doch hoffen, sonst gibts :direx: Mecker, oder glaubst Du ich schlepp den ganzen Krempel alleine ;)

    Grüße
    Axel

    P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!! :n30:

  • Komme, wie angekündigt, mit Copiloten und 2 zusätzlichen Zielen.
    Die üblichen Einschießscheiben (auf Pappe) hab ich dabei, wenn noch jemand Stecken, Kabelbinder oder ähnliches zur Befestigung hat: Bitte mitbringen.

    Außerdem wollte ich noch ein wenig Apres-FT auf der 300m-Bahn mit der Sako machen; wenn noch einer mitmachen will, nur zu.

    Brauchbar wäre in dem Fall noch ein Scheibentacker und ein gutes Spektiv ( mein Big Nikko kommt auf 300m an seine Grenze).

    Ciao,
    acciaio

    “The Dominator has no ‘soul’.
    It just sits there, completely dead and with pure, mechanistic precision puts every pellet where it’s supposed to go.”
    (Simon Moore at ukairguns.co.uk)

  • @ Axel:
    Klar komme ich...sonst musst du ja die ganzen Ziele "unbenutzt" wieder einpacken... :)) :)) :))

    @ acciaio:
    Muss mal sehen...eventuell bring ich auch was mit...oder doch lieber 25m Stahlplatten? Fände ich vieeeel schöner...

    Gruss,
    Chris.

  • Hallo, zusammen,

    bin auch ziemlich neu im Forum und habe in meiner Unwissenheit meine Frage "FT im (Groß-)Raum Stuttgart " wohl im falschen Forum gestellt (Forum "Allgemein" und wie ich erst jetzt bemerkt habe auch noch CO2 :(.

    Kann man sich für Phillipsburg noch einklinken?

    Warte derzeit noch sehnsüchtig auf meine HW 100, die evtl. nächste Woche kommen könnte, ZF habe ich bereits.

    Notfalls würde ich das Ganze ansonsten wenigstens gerne als Zuschauer erleben, damit ich FT mal in natura gesehen habe. Sind für mich aus dem Raum Stuttgart rund 120 km, das wäre noch im Rahmen und hier bei uns in der Nähe gibts für mich wohl auch keine Alternative

    Falls man da also mal unverbindlich dazustoßen darf und mit meinen anderen Terminen alles planmäßig läuft und der Samstag frei bleibt würde ich gerne mal reinschauen.


    Gruß

    Maikel

    Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft, aber man hat verloren, wenn man es nicht versucht

  • Hi Maikel,

    falls Deine Waffe nicht rechtzeitug fertig werden sollte, sag mir Bescheid (per PN) wegen einer Leihwaffe, dann pack ich halt eine mehr ein, kommt auch nicht mehr drauf an ..............

    CU

    Axel

    P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!! :n30:

  • Hallo maikel,
    da du an Karlsruhe vorbeifährst, sofern Du die A8 benutzt, können wir uns treffen, und Du fährst mir nach oder wir fahren zusammen nach P`burg.
    Gruß
    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Hallo, Axel,

    viiiiiielen Dank für das Angebot. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich.

    Gruß
    Maikel


    Hallo, Andreas,

    eigentlich fahre ich schon über die A8-Karlsruhe, wüßte aber zum einen nicht, wo man(n) sich da treffen könnte (um ggf. auch ein Auto stehen zu lassen, zum anderen ist das so eine Sache mit unserer "Stautobahn" bis Karlsruhe. Da weiß man nie, wie lange man für die Strecke braucht. Und wenn dann einer auf den anderen ewig warten muß ............

    Finden werd ich´s aber wohl ohne Probleme, mein Handy hat Navi.

    Trotzdem vielen Dank!

    Gruß
    Maikel


    Nachtrag für Andreas:

    Habe ich das (jetzt eben) im Beitrag "FT Aktivitäten im Saarland" richtig interpretiert, Du wohnst in Karlsruhe??? Dann könnte ich Dich ja auch abholen, so ein "Schlenker" von der Autobahn runter wäre wohl schon O.K.

    Wir sollten uns dann aber z.B. am Freitag nochmals kurzschließen!

    Gruß
    Maikel

    Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft, aber man hat verloren, wenn man es nicht versucht

    2 Mal editiert, zuletzt von maikel (3. Oktober 2005 um 14:39)

  • So, noch mal ein Aufruf an alle Interessierten, am kommenden Samstag, dem 8.10. findet wieder ein FT-Training in Phillippsburg in Baden-Württemberg statt.

    Jeder ist willkommen, ob mit FT-Waffe oder nicht. Bei Bedarf kann ich ein oder 2 Waffen mehr mitbringen, so daß auch Leihwaffen zur Verfügung stehen würden (bitte PN an mich, damit ich Bescheid weiß).

    Also, rafft euch auf und kommt nach Phillipsburg, es geht um 10:00 Uhr los, Ende so gegen 15:00.

    Viele Grüße

    Axel

    P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!! :n30:

  • Es tut mir diesmal wirklich leid, aber der Termin ist für mich
    denkbar ungünstig. Ich bin an diesem Tag beruflich und
    privat auf der Veterama unterwegs. Leider ist das nur einmal
    im Jahr und sozusagen Weihnachten, Ostern, Pfingsten und
    Geburtstag an einem Tag :))

    Gruß Klaus

    PS. Ist einer der Lokalmatadoren am Herbsttunier in Dorsten
    interresiert?

  • Hi, zusammen,

    endlich kam gestern meine HW 100, kann also mit der eigenen Waffe anreisen (Axel, vielen Dank für das Angebot mit der Leihwaffe).

    Was wird denn ansonsten noch an persönlicher und allgemeiner Ausrüstung benötigt? Soll ich noch Kugelfang, Scheiben etc. mitbringen zum Einschießen? Habe auch noch einen "Eigenbau" im Köfferchen um selbst ausgedruckte Scheiben, die ich aus dem Forum geladen habe, aufzukleben (z. B. Ringe 15 - 40 mm, True Mildot 25m und 10 m etc.).

    Was benötige ich selbst noch? Sitzkissen o.ä. fürs Schießen im Sitzen, Decke für liegend schiessen?

    Wie ist das Gelände dort beschaffen, "waten wir durch Morast" oder genügt normale Kleidung wie Jeans und Turnschuhe?

    Sorry :huldige: ob der vielen Fragen, aber ich bin absoluter Anfänger und ich möchte nicht gleich beim ersten Mal feststellen, daß mir die Hälfte an Ausrüstung fehlt wenn das vermeidbar gewesen wäre.

    Vielleicht gibt es ja eine Art Checkliste ......

    Wird bestimmt super morgen (Wetter soll ja auch mitspielen), freue mich darauf.

    Gruß
    Maikel

    Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft, aber man hat verloren, wenn man es nicht versucht

  • Hallo Maikel,

    schön das du die HW 100 bekommen hast (darf ich auch mal schießen ?? :)) )

    Mir wurde geraten festes Schuhwerk und angemessene Kleidung (die auch dreckig werden darf) anzuziehen.

    Auch sollte ich für alle Wettergegebenheiten gewappnet sein (Regen, Kälte, ...)

    Ein Sitzkissen wäre auch gut.

    Ansonsten sehen wir uns Morgen !!!

    KillFrenzy

  • Denke an alles, Maikel, und Du vergißt nur die Hälfte.
    Der Untergrund ist eher sandig. Auf den "Eigenbau" bin ich gespannt, bring mal mit.
    Bis morgen
    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Gestern habe ich mein Diana 54 vom Büchsenmacher geholt mit einer schwächeren Feder.Leider war sein Geschwindigkeitsmesser kaputt,so daß ich jetzt nicht weiß, welche Energie mein Gewehr hat.Rein subjektiv ist es wesentlich schwächer und die Schießleistung ist über 30 m Entfernung absolut enttäuschend.
    Hat jemand so einen Mündungsenergie-Messer und kann ihn vielleicht morgen mit nach Philippsburg bringen?

    Michael1

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael1 (7. Oktober 2005 um 21:18)

  • Zitat

    Original von Michael1
    so daß ich jetzt nicht weiß, welche Energie mein Gewehr hat.

    um die geschwindigkeit Deines gewehres zu messen , braucht aber kein messgerät ??? .
    einfach an die lane stellen und mit der mündung vorab werfen , die entfernung mit einem bandmaß messen , fertig :laugh: :laugh: :laugh: .
    lass die anderen schützen aber auch mal werfen .

    entschuldige aber ein wenig spass muss sein :nuts:

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von bart (8. Oktober 2005 um 10:20)

  • Ja, Spaß hatten wir gestern wieder in Philippsburg. Auch ohne "Flintenwerfen" (ha ha)!
    Ich hoffe, den Neueinsteigern hat es auch ein bißchen gefallen. So war jedenfalls mein Eindruck.
    Schön, daß wir uns auf eine regelmäßige Durchführung des FT-Trainings in P`burg geeinigt haben. Wir sind eine Gruppe ohne Chef, und das ist Axel. Na ja, er hört das nicht gerne, aber der Initiator ist nunmal er. Vielen Dank dafür.
    Ich freue mich auf den 5. November.
    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Mir hat es auch eine Menge Spaß gemacht.

    Ich fand, dass alles Klasse gelaufen ist. Jeder hatte genügend Zeit um ausgiebig Blei in den Sand zu Pumpen und sich mit Gleichgesinnten über das "Hobby des Herzens" zu fachsimpeln.

    Danke nochmal an Alle :new11:

    Ich kann mich Andreas nur anschließen !!! Ein WIEDERSEHEN am 5.November !!!

    Mfg KillFrenzy

  • Kann mich euch beiden nur anschließen. War echt Klasse, zumal ich ja einen hervorragenden 8. Platz belegt habe (uuups, wir waren ja nur zu acht .... :evil::cry: ).

    Nun ja. aller Anfang ist schwer und so ein bißchen Ehrgeiz schadet nicht, aber man darf es auch nicht zu verbissen sehen, entscheidend ist der Spaßfaktor.

    Vielen Dank an Nichtchef Axel und Andreas, der die Ziele zur Verfügung gestellt haben.

    Allen anderen vielen Dank für die freundliche Aufnahme und die Tipps, die man schon beim ersten Mal erhalten hat.

    Theorie ist eben das Eine, da kannst Du noch so lange im Internet surfen, aber nichts ersetzt die Praxis.

    Werde mir den 5. November schon mal dick im Kalender markieren.

    Gruß

    Maikel

    Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft, aber man hat verloren, wenn man es nicht versucht

  • Hallo Maikel !!

    Hat sich dein Abzugsproblem bei der HW 100 eigentlich geklärt ??

    Das hab ich nicht so ganz mitbekommen.

    Mfg KillFrenzy


    EDIT: :n17: Bin ich blöd !! Du hast ja nachher noch den Wettkampf mitgeschossen !! Aber vielleicht schaust du trotzdem mal bei dem Händler vorbei !!