Pfefferpatronen, wie wirkungsvoll?

Es gibt 104 Antworten in diesem Thema, welches 83.074 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2006 um 17:53) ist von HWJunkie.

  • wie funktioniert denn dieses "sprüh gel" ..kann ich mir schlecht vorstellen in welcher form wird das gesprüht? als strahl?

    Naja solche kleinen Taschenlampen kann man immer mitführen stimmt schon aber am Tag nützen die sicher ned viel. Ich hab nen mag charger der reicht mir von der Helligkeit schon 175 Lumen ;) und ich möchte den auch ned gerade auf den Kopf bekommen...nachts sicher sehr effektiv wenn man so extrem geblendet wird und dann ausmacht sieht man paar minuten sicher erstmal fast garnix bis sich die augen wieder dran gewöhnt haben.

    aber wenn mehrere einem gegenüberstehen ist das schon problematischer...

  • das funktioniert wie gewöhnlicher Pfefferspray. Nur es kommt als Gel raus, sehr effektiv und wie schon gesagt, egal ob Regen oder Sturm

    :n1::Röhm 2x RG69, RG 89N, RG99, 3x RG 88 , RG 96; Colt Detektive ; Walther P88; Double Eagle ; Double Eagle C.C.; Luger R92, R93, R94 ; 2x Mercury M1 ; 5x Miami 92F ; Sig P239;Gego P225; Mauser L100, LG:Tell 220 Nickel;

  • Da hab ich mal ne frage: Gibts auch so ne Art Blitzgeräte.

    Also das man wenn ein Gegner halbwegs nahe dran ist ihn damit in die Augen blitzt....und dann derjenige vll 2 oder 3 Minuten nichts mehr sieht.

    Gehört ja alles zum Thema Selbstverteidigung..deswegen poste ichs auch hier. Auch wenn sichs vom thema entfernt.

    Erma EGP 75 S! to be continued

  • Und ich dachte immer ICH renne "schwer bewaffnet" durch die Gegend.
    :laugh:

    Fördermitglied des VDB.

  • Ich hab die nicht immer alle dabei, sondern eine Auswahl davon, die gerade passt.

    Wie das Pfeffer-Gel funktioniert habe ich in diesem Thread schon mal geschrieben, besitzte auch dieses MK-3 von First Defense.

  • Zitat

    Original von freedom
    Ich habe meistens mehrere Abwehrmittel dabei, so bleibt mir je nach Einschätzung der Gefährdungslage die Wahl, eines mit angemessenen Konsequenzen einzusetzen.

    Taschenlampe (200 Lumen)
    Pfefferspray
    SSW
    Schlagstock
    Messer

    Das ist denke ich eine gute Reihenfolge (von neutral bis letal).


    wie ist mit elektroschocker? wäre auch ganz nett dabei!

    From my cold, dead hands.

  • Wie wärs mit schnellen Beinen :)) Man sollte immer beachten das die Abwehrmittel gegen einem selbst eingesetzt werden können! Das geht ganz schnell das die Gegenstände enrissen werden und man damit angegriffen wird! Ich nehme aus diesem Grund nie was mit, meine Beine oder Fäuste haben immer gereicht... und die kann man mir nicht wegnehmen und gegen mich einsetzen :))

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • [quote]Original von Lucky
    Nun ja, man kann z.B. an Sylvester solche Testschüsse auf dem Grundstück machen. Da regt sich dann wohl kaum einer auf.


    Was ist das denn ???
    Also an Silvester sind bei mir immer jede Menge Leute auf der Sztraße unterwegs, und da mit Gas rumzuballer ? Kann ja wohl nicht erst gemeint sein. Also bis hier habe ich echt jeden Beitrag gelesen, wie manche Leute hier abgehen, echt der Hammer !

  • Zitat

    Original von freedom
    Ich habe meistens mehrere Abwehrmittel dabei,

    Taschenlampe (200 Lumen)
    Pfefferspray
    SSW
    Schlagstock
    Messer

    Das ist denke ich eine gute Reihenfolge (von neutral bis letal).


    du scheinst wohl sehr viel Angst zu haben ansonsten bräuchtest du doch nicht das ganze Zeugs

  • Also zu Abwermitteln habe ich eigentlich immer mein Pfefferspray dabei.
    Sonst habe ich noch
    SSW mit Pfeffer Patronen ( Natürlich nur gegen Hunde)
    Teleskopschlagstock
    Messer
    Und zu guter letzt meine Bewerten Hände :laugh:

    Meine Eisen " 2x Röhm RG 96 Nickel, RG99 Nickel, RG69 Nickel " :n1:
    Weihrauch HW35

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Wie wärs mit schnellen Beinen :))

    .....meine Beine oder Fäuste haben immer gereicht... und die kann man mir nicht wegnehmen und gegen mich einsetzen :))


    bist du schon u-bahn oder s-bahn nachts in der großstadt gefahren? wohin willst du denn da laufen? zur nächsten tür, die aber geschlossen ist weil der zug gerade fährt?

    *lol*

    From my cold, dead hands.

  • Zitat

    Original von Puntiblack


    bist du schon u-bahn oder s-bahn nachts in der großstadt gefahren? wohin willst du denn da laufen? zur nächsten tür, die aber geschlossen ist weil der zug gerade fährt?

    *lol*

    Zumal das ja auch alles geschlossene Räume sind. Was auch gern ist, das so Leute einem in der Bahn begegnen. Weit rennen ist da auch nicht. Für sowas hat der Mann von Welt immer einen Geigenkasten mit einem Chicago Typewriter drin dabei :crazy2: Nee, falscher Film. Spray oder was auch immer, wobei die Lampe, naja ich weiß nicht bei mehreren wohl nicht so wirkungsvoll.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi

    ....wobei die Lampe, naja ich weiß nicht bei mehreren wohl nicht so wirkungsvoll.

    Gruß Marcel

    die lampe hiflt aber bei der späteren beschreibung und identifizierung der täter!

    ;)

    From my cold, dead hands.

    3 Mal editiert, zuletzt von Puntiblack (21. Dezember 2005 um 17:33)

  • Äh ja... ich fahre öfters U Bahn nachts in Berlin, Hamburg oder z.B. Leipzig :)) Deswegen hab ich ja geschrieben Beine oder Fäuste :ngrins: Pfefferspray finde ich noch relativ ok... aber ein Messer zur Selbstverteidigung mitzuführen halte ich für sehr Verantwortongslos. Und falls in einer U Bahn mich jemand abziehen will kann ich da wenn unbeteiligte dabei sind nicht alles vollgasen... Ich glaube ihr habt echt Feinde :D Es gab mal einen Zeitraum da hatte ich auch paar... aber da hab ich kein Pfefferspray mitgenommen weil ich Angst haben muss das die mir auflauern... Ein kräftiger Schlag vorm Kopf imponiert da viel mehr als eine Sprühdose oder Messer, der Rest rennt da meistens weg. Man sollte doch dran denken das wenn man sich mit einer Waffe wehrt der oder die Angreifer automatisch agressiver werden....

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Äh ja... ich fahre öfters U Bahn nachts in Berlin, Hamburg oder z.B. Leipzig :)) Deswegen hab ich ja geschrieben Beine oder Fäuste :ngrins: ......

    ... Ein kräftiger Schlag vorm Kopf imponiert da viel mehr als eine Sprühdose oder Messer, der Rest rennt da meistens weg. Man sollte doch dran denken das wenn man sich mit einer Waffe wehrt der oder die Angreifer automatisch agressiver werden....

    na ja, mit den fäusten ist das so eine sache.. nicht jeder ist wie arnie gebaut. ;)

    und gegen3 typen wenn du allein bist, ziehst du eher den kürzeren.....

    From my cold, dead hands.

  • Wann kann das Spray schwerere Folgen für den "Besprühten" haben?
    z.B. wenn er alergisch auf den wirkstoff ist? ich denk das kann auch böse enden... .... aber der Angreifer hätte warscheinlich früher drüber nachdenken sollen....

  • Die chemischen Reizstoffe (CN,CS) sollen angeblich karzinogen sein habe ich gehört, bei Pfeffer habe ich noch nichts von Allergien gehört, wäre aber auch schlecht, der dürfte dann keine gewürzten Speisen essen etc.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ja, schlimme Sachen die hier in Berlin passiert sind. Aber heute kam in den Nachrichten das der Täter gefasst und geständig ist... Immerhin was...

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.