Einfuhr von LG aus dem EU-Ausland

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juni 2005 um 12:50) ist von collector.

  • Hallo zusammen,

    hätte da mal folgende Frage:

    Darf man die stärkeren LG-Versionen aus dem Ausland nach Deutschland einführen ? Kann man diese einfach bestellen oder werden die durch den Zoll aufgehalten und ich bin mein Geld los ?

    Es kommt hinzu das ich Jagdscheininhaber bin. Wäre das unter diesen Umständen immernoch ein Problem ?

    Danke für die Hilfe


    Mfg

    Timbo

  • Es gibt die Möglickeit, das LG direkt zum Beschussamt oder zum Büchsenmacher zu schicken!

    Es muß dann natürlich auf deine WBK eingetragen werden....

  • Was soll es denn besonderes sein ?
    Hast du schon irgendwas bestimmtes ins Auge gefasst ?

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Wozu importieren?
    Die meisten LGs bekommt man beim BüMa auch als WBK-Version, nur bei einigen Marken ist es generell schwer ranzukommen, aber das gilt in noch höherem Maße für die :F:-Waffen.

    Nachteil bei WBK-Luftgewehren ist übrigends auch. dass man damit nicht zu Hause schießen darf, sondern nur auf dem Stand.

    MOA

  • Mir gefällt die Gamo Shadow 1000 recht gut.
    Klar kann ich mir die auch hier kaufen aber ich habe einen Shop in Spanien gefunden der sie für 106 € statt 180 € verkauft.

  • Wenn du damit auch zuhause schießen willst, wovon ich ausgehe, wirst du nicht um das :F: herumkommen.
    Und das :F:en von Waffen ist nicht gerade billig. Ich weiss nich genau wie das mit LGs ist aber bei Softairimporten ist das über 100€, und dein Preisvorteil wäre futsch.
    Am wenigsten Arbeit und Scherereien hastd du wahrscheunlich wenn du es in D kaufst.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Auf alle Fälle brauchst Du eine Importgenehmigung Deiner Behörde. Ansonsten kann der Beamte beim Eintragen schon mal was rumzicken.
    Kostet glaube ich 10 €.
    Gruß
    Gerald

    collector