Centimeter Master

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 4.459 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juni 2005 um 13:04) ist von full.house.

  • Ich wäre dafür, das < 0.5 Forum wieder einzuführen, unter einer strengen Moderation die verhindert, dass "kleine waffengeile Kiddies" hier ihre Fantasien ausleben, wie es teilweise im alten "Softair ab 14 Forum" der Fall war!

    Ich bin 18, benutze trotzdem aber 14er-Waffen (die in den USA übrigens erst ab 18 sind...), da Waffen (weit) über 0.5 Joule für meine Zwecke einfach zu gefährlich wären!

  • Zitat

    Original von Cavemaster
    da Waffen (weit) über 0.5 Joule für meine Zwecke einfach zu gefährlich wären!

    Was soll das heißen. ???

  • Auch, wenn man genau das nicht im Forum sagen soll: Schießereien gegen andere Softair-Teams! Wenn man das mit einer zu starken Waffe macht, ist das gemeingefährlich! Ab 14er sind gerade gut genug, um sie mit Farbkugeln zu laden.


    Ich hab die Centimeter Master als AEG gefunden, falls es jemand interessiert, allerdings in einem Shop in Österreich! Zählt das schon als Ausland, würde man da tatsächlich Probleme mit dem Zoll bekommen?

    Einmal editiert, zuletzt von Cavemaster (1. Juni 2005 um 19:29)

  • Nein nicht, da wir innerhalb der EU keinen Zoll mehr haben, und außerdem sind hier Taktischen Spielchen verboten. Wenn wir wegen dir wieder das 0,5 forum aufmachen, kommen all die Kidis wieder die Ihre Gewaltfantasien in Softairschlachten ausleben.
    Also ich weis nicht, wenn man 18 jahre alt ist und immer noch auf anderen Menschen schießen muss, dass ist schon ein wenig erbärmlich, meiner Meinung nach.

    PS: Meine Meinung zu den 0,5 joule waffenthreads:
    HÖRT AUF DAMIT. :evil:

  • Nur nochmal so zur Info:
    AEG: AutomaticElectricGun Damit sind in der Regle elektrische Langwaffen gemeint (in der Regel auch über 0,5J)
    AEP: AutomaticElectricPistol Elektrische Pistole ohne Blowback (meist unter 0,5J)
    EBB: ElectricBlowBack Elektrishce Pistole mit Blowback (meist unter 0,5J)
    GBB: GasBlowBack Blowbackpistole mit Gasantrip (eigentlich immer über 0,5J)
    Spring: Ferderdruckpistole (meistens unter 0,5J)

    Ich hoffe geholfen zu haben


    Wenn die Waffen unter 0,5J haben kannst du die prinzipiell auch im Ausland kaufen (Ja, alles was nicht D ist IST Ausland) aber nur wenn du 100% sicher bist.

    Und mit Skirming würd ich hier echt aufhören! Da gibts doch genug andere Boards, oder?

    Bitte zumachen!

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (1. Juni 2005 um 19:35)

  • Anfangs war ich noch überzeugt, dass sich das Thema noch retten lassen könnte, doch nach und nach wurde ich vom Gegenteil überzeugt.

    Der "Höhepunkt" wurde mit "Schießereien gegen andere Softair-Teams!" (Cavemaster) bereits erreicht.

    Tut mir Leid.

    Wörter sind manchmal schmerzhafter als es eine Kugel jemals sein könnte (Lenin)

  • Schade, dass das hier als "illegal" zählt!

    Solange man das als Hobby betreibt und es vor allem nicht übertreibt, solte es eigentlich legitim sein!

    Ich werde mal einen extra threat zu diesem Thema aufmachen, aber ...

    ...bevor irgendjemand hier wegen mir Ärger bekommt, schließen wir diesen hier!!

  • Noch ein guter Rat von meiner Seite, den extrigen Thread denn du aufmachen willst, würd ich lieber sein lassen, da griegst du nur Ärger.

  • Das Ganze ist hier verboten, weil die Softair-Gemeinde durch irgendwelche Spinner, die Unfug mit den Softairs anstellen, in den Dreck gezogen wird!

    Solange die Sache aber ernsthaft und rechtlich legitim abläuft sollte es keinen Grund geben, es zu verbieten. Ich werde eine förliche Anfrage mit dieser Begründung stellen. Das sollte nicht verboten sein


    Aber wie gesagt -> *GESCHLOSSEN*

  • Verboten nicht, aber unerwünscht, und das sollte man akzeptieren, oder?

    Ich hab persönlich auch nix dagegen, aber ich werde das hier nich erwähnen. Wenn ich das wollte würde ich mich einfach an eines der vielen anderen Foren wenden, tu du das doch uch, die können dir bestimmt weiterhelfen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von Outlaw666
    hm... das ist aber en komischer shop?!?! die haben keine ab 18er softairs.
    .


    Der Laden ist neu deshalb hat er keine AEGs ab 18. Die werden aber noch kommen.

    GENAUSO werden auch die AEPs kommen: Automatic Electric Pistol.
    Also eine Pistole die Vollautomatisch und Semiautomatisch schiessen kann.

    In Deutschland ist die Zulasung für die Dinger aber noch in Arbeit, d.h. die AEPs kommen erst in 1-2 Jahren auf den deutschen Markt.

    Freue mich jetzt schon: Dann heißt es GLOCK 17 AUTOMATIC ;)

  • Zitat

    Original von 1911 Colt kommen all die Kidis wieder die Ihre Gewaltfantasien in Softairschlachten ausleben.
    Also ich weis nicht, wenn man 18 jahre alt ist und immer noch auf anderen Menschen schießen muss, dass ist schon ein wenig erbärmlich
    :evil:

    Da könntest du schon recht haben, aber in Wahrheit sieht es ganz anders aus. Es finden immer wieder Skirmisches statt.
    Und es sind nicht nur die ganzen Kiddies die Armee nachspielen:
    Es gibt sogar noch 30 Jährige die sich im Wald abends treffen und dann mal ne Runde auf einander ballern.
    AUCH wenn es in Deutschland illegal ist.
    Die Polizei wäre wirklich überfodert, wenn sie auch noch Streifen zu Fuss oder auf Pferd im Wald machen müsste, um die Raudis zu schnappen, die rumballern.
    Die MÜSSEN sich um WICHTIGERE Dinge kümmern und echte GEWALTTATEN verhindern.
    Aber ehrlich gesagt, solange sich keiner dadurch gestört fühlt, was solls, ich doch eh *******egal.

    Einmal editiert, zuletzt von Capt. Nichols (1. Juni 2005 um 19:54)

  • 1. Das 0,5 Joule Forum wurde geschlossen, weil die Mod zuviel Arbeit damit hatten, täglich 4-5 Beiträge die um Skrim und Tuning fragen gingen zu löschen. Ausserdem wurde oft das gleiche gefragt. (es gab noch andere Gründe)#

    2. Skrimen (AS Spiele wo Menschen gegen Menschen schiessen) sind nicht Illgeal und eigentlich darf man hier im Forum auch darüber reden, sofern man es (das Skrimen) in abgespertem , gesichertem Gebiet, mit Erlaubnis des Besitzers macht. Da aber mehr als 80% aller Skrimer dies nicht tut, sondern in illegalem Ramen ihrem Hobby fröhnen, ist das Skrimen hier verschrien.

  • Das stimmt aber so nicht Tellminator, das Ansprechen von Skirms ist hier generell unerwünsch, habe ich das Gefühl, ob legal oder nicht. Ich für meinen Teil habe einfach nichts vom Skirmen, stehe dem aber sehr tollerant entgegen. Ich sage mir: wem das Spaß mach bitte, aber dann legal. Bei vielen hier habe ich das Gefühl das wenn sie schon das BÖSE Wort mit S hören is der Ofen dicht und es wird grundsätzlich geblockt.

    Softair-Corps-Halle

    :bash: SOLIDARITÄT, wird hier zu Lande [SIZE=7]ganz klein[/SIZE] geschrieben!!! :bash:

  • also dann muss ich auch noch mal was zum skirmen schreiben.

    früher wollten wir alle skirmen. (in meinem dorf) aber mit der zeit wächst man da raus. ich gebe zu das es einen gewissen reiz hat krig zu spielen. bei uns haben alle diese skirm ideen verworfen, bis auf einer der ist beim bund und wird grade berufssoldat. am wochenende geht er ab und zu auf skirm.(legale natürlich) ihm macht das viel spaß. und in gewisser weiße kann ich das nachfolziehen weil das was die da machen ist wirklich profesionell. von der sportlichen seite her ist es auch was wert. ist ganz schön anstrengend,... wie beim bund eben, hehe. auserdem meinte besagter freund man kann all das mal machen was er in seinem beruf hoffentlich nie machen muss.

    was das forum hir angeht bin ich gegen das thema skirmen. weil das zuviele spinner anlocken würde. sachlich sowas zu besprechen würde einigen gelingen aber bestimmt nicht allen. also lassen wir es! und dann gibt es ja noch ausreichend genug forem wo das thma geduldet und sogar gefördert wird. jeder kann sich da anmelden und sich austhoben und dann hir hin kommen um über was vernünftiges zu reden.

    so genug gelabert. hofentlch siht jetzt kein mod meine anegdoten als spam an. :)

  • Zitat

    so genug gelabert. hofentlch siht jetzt kein mod meine anegdoten als spam an. :)

    Argh, vor allem aber deine Rechtschreibung. Bitte tu da was gegen!

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • ja ich weiß ich habe ein rechtschreibdefizit kommt auch in der schule nicht so gut. ich hoffe das man trotzdem versteh was ich meine. mein deutschlehrer hat mir mal beim schreiben zugesehen und meinte ich schreibe ohne systhem. ich arbeite jetzt seit 13 jahren schule daran aber naja... heul.