Sportwaffen-Schneider Altersnachweis ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.651 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Mai 2005 um 21:55) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Hallo ich habe mal eine Frage verlangt der obengenannte Shop auch einen altersnachweis für Schleudern ? Ich habe alles durchsucht aber nichts auf der Seite dazu gefunden.

    mfg Alexander

    Ich freue mich auf eure Antworten.

  • Hi!
    In der AGB steht alle Waffen + Munition mit Altersnachweis erhältlich.
    Die Schleudern müssten natürlich auch ab 18 Jahre sein, sonst macht der sich doch strafbar, oder? Außerdem darfs du eh noch keine Schleuder bestellen in deinem Alter. Frag doch mal bei dem Shop per mail an, ob Schleudern auch ab 18.

    MfG
    andyp99 :winke:

  • Du brauchst gar nicht fragen, die sind ab 18. Ist wie eine Arbrust einer Waffe gleichgestellt (tragbarer Gegenstand, Herabsetzung der Gesundheit des Gegenüber etc. etc.). Nur eines wundert mich da: Diese Präzisionsschleudern sind einerseits auch aufgeführt bei den "einer Waffe gleichgestellten" selbst die mit Armstütze, und weiter unten nochmal aufgelistet unter "Verbotene Waffen". Eine Auflistung unter "Verbotene Waffen" hätte ja wohl gelangt!

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Lieber Alexander,

    so langsam ist es schon mehreren Usern und Mods aufgefallen, daß du dich einerseits sehr stark mit Rechtschreibung auseinandersetzt, aber die Rechtsprechung doch, sagen wir mal, offenbar gern umgehen würdest. Ich sage das jetzt als letzte Warnung, sozusagen als gelbe Karte:

    Keine weiteren Nachfragen deinerseits mehr, wie man denn da oder dort doch noch am Altersnachweis vorbeikäme oder ähnliche Geschichten. Beim nächsten Versuch gilt dann zumindest für ein, zwei Wochen und nur in deinem Fall ein klares "CO2AIR erst ab 18 Jahren", und das ohne weitere Vorwarnung.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...