Walther PP+Feder

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2005 um 11:51) ist von Möchtegern.

  • Hallo Möchtegern

    Also bei meiner Walther P 22 ist der Leerweg des Abzugs bei vorgespannte Hahn schon erheblich. Ich würde mal sagen so ca. 85% des Weges. Auch ohne vorgespannten Hahn hat der Abzug einen wenn auch kleineren Leerweg.
    Ich denke mal, das das an Deiner Pistole auch normal ist.


    Gruß Selle

  • Guten Morgen,

    die meisten Druckpunktabzüge haben bei gespanntem Schloss einen gewissen (in manchen Fällen sogar zweistufigen) Vorzug.
    Das hängt u.a. auch mit automatischen Sicherungseinrichtungen der Waffe zusammen, die vor jedem Schuss deaktiviert werden
    müssen. Das ist bei der SSW zwar nicht der Fall, aber ihr Vorbild hatte beispielsweise eine automatische Schlagbolzensicherung,
    ihr Abzug im SA-Modus damit zwangsläufig einige Millimeter Vorzug. Du kannst das Abzugsverhalten deiner SSW also getrost als
    Nähe zum Vorbild verbuchen. :))


    @Möchtegern
    Die Abzugsstangenfeder ist am rechten Platz. Sie sollte, so wie sie gerade drinsteckt, eine gewisse Vorspannung haben und nicht
    von alleine aus dem Griffstück fallen. Sieht aber alles richtig aus.


    Gruß
    Bambus

  • Um auf der absolut sicheren Seite zu sein, würde ich das Magazin nicht ganz voll laden, sondern z. Bsp. nur zu 2/3.

  • Zitat

    Original von Bambusbieger
    @Möchtegern
    Die Abzugsstangenfeder ist am rechten Platz. Sie sollte, so wie sie gerade drinsteckt, eine gewisse Vorspannung haben und nicht
    von alleine aus dem Griffstück fallen. Sieht aber alles richtig aus.
    Gruß
    Bambus

    Ok dann lass ichs mal so.