umarex beretta 92 fs match trommel vorschub

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2005 um 11:54) ist von god64.

  • ich besitze seit kurzer zeit eine umarex beretta 92 fs match co2 pistole.

    irgendwie mach ich da entweder was falsch, oder das ding b0rkt von anfang an rum.

    wenn ich im double action modus schiesse, ist alles in ordnung. schiesse ich dagegen im single action modus, scheint der trommel vorschub einem fraktalem algorithmus zu folgen. es werden nicht die diabolos der reihe nach geschossen, sondern in scheinbar beliebiger reihenfolge, was meist damit endet, dass man schon nach dem 3. oder 4. sa schuss auf einer 8 schuss trommel, einen leer schuss abgibt, weil die kammer bereits verschossen wurde.

    hat jemand ne idee das zu umgehen, oder kann das bestaetigen?

    danke

    all right - i admit it - beautyful.... not you! the gun! that gun is a gorgeous weapon! --- Sledge Hammer

  • Hallo

    Also du musst darauf achten, dass wenn du den Hahn spannst um in SA zu schießen, dass die Trommel mitläuft. Bei meiner C225 ist das so, dass wenn man zu schnell spannt, oder/und weil man den Abzug durchgedrückt hält während man spannt, die Trommel nicht mit dreht.

    Tipp also:

    Im SA abziehen, Abzug nach von in Ausgangsstellung gleiten lassen und neu spannen. Dann muss es gehen.


    Gruß Stefan

  • Da die Technik bei Beretta, Colt & Co relativ identisch ist: Ich kann das bei meinem 1911er beobachten, wenn es im SA mal schnell gehen soll und ich den Hahn nich bis ganz hinten runterdrücke (dann bleibt die Trommel stehen) - Leerschuß.
    Geht das ganze den generell hakelig zur Sache ? Dann sind ggf. die Diabolos nicht richtig in der Trommel und stehen hinten (auch wenn es nur 1/10 mm sind) über. Ich habe hier noch alte Rundkopfteile (DN "Superdome), die kann man nicht mit Hand in die Trommel bringen. Mit dem Speedloader geht es gut; den empfehle ich sowieso zum Laden. Ist wirklich ein super Teil.
    Wie gesagt, die Teile stehen beim händischen Laden nur zehntelmillimeterweise über und führen dazu, daß die Trommel hakt.

    Hoffe, es hilft.

    Gruß,
    Oliver

    ****************************************************
    "I hate war as only a soldier who has lived it can, only as one who has seen its brutality, its futility, its stupidity. Yet there is one thing to say on its credit side -- victory required a mighty manifestation of the most ennobling of the virtues of man: faith, courage, fortitude, sacrifice."

    Dwight D. Eisenhower (1890-1969), amerik. General u. Politiker

  • danke fuer die tips bisher, aber soweit ich das sehen kann, ist mein problem nicht, dass die trommel sich nicht dreht, sondern dass die trommel zu weit dreht. wenn der erste leerschuss kommt und ich die trommel herausnehme, dann sind wirklich in zufaelliger reihenfolge leerkammern zwischen immer noch befuellten kammern verteilt.

    ich habe zwar keinen speedloader, aber ich gehe prinzipiell nach dem laden der trommel nochmal ueber alle diabolos und druecke sie mit dem fingernagel noch mal nach. ich denke daher nicht, dass das problem von ueberstehenden diabolos kommt.

    auch ein 'langsames' hahn spannen habe ich bereits probiert, es aendert nichts. dem tipp mit dem hahn bis ganz hinten druecken werde ich demnaechst noch ausprobieren, aber die naechsten tage komme ich leider nicht dazu :cry:

    all right - i admit it - beautyful.... not you! the gun! that gun is a gorgeous weapon! --- Sledge Hammer