Wo in NRW vereinsungebunden Armbrust schießen?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.115 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. August 2005 um 21:37) ist von OKF.

  • Hallo zusammen,

    ich wohne in der Nähe von Wuppertal und bin auf der Suche nach einer
    Trainingsmöglichkeit fürs Armbrust schießen.
    Klasse wäre es natürlich mit Leuten von denen man was lernen kann.
    Ich stehe aber nicht auf biedere deutsche Vereinsmeierei.
    Ein Bakannter hat was von einer Armbrust und Bogenschießbahn in der Nähe von Dorsten erzählt. Er hat es auch nur gehört, weiß nicht wo und beim Googeln finde ich nichts. Kennt das jemand oder evt. Alternativen?

    Grüße

    Otto

    live is evil - backwards :new5:

  • Hi Otto!
    Der Mensch aus Dorsten bin ,,Ich" (???) Leider gibt es hier keine Bahn für Armbrüste. Die Leute aus dem hiesigen Bogensportverein schlagen sofort die Hände überden Kopf zusammen ,wenn sie das Wort Armbrust hören. Beim DFTC habe ich schon mal mitschiessen dürfen. Möchte da aber auf die Dauer nicht den Trainingsbetrieb stören.Eine Möglichkeit wäre , den Vorstand des DFTC und den Platzwart nach einer separaten Bahn zu fragen , um gelegentlich dort mit der Armbrust schiessen zu dürfen. Auf meine eigene Bahn kann ich leider keine weiteren Leute mitnehem . In Leichligen an der Wupper ist eine Wiese ,auf dem BogensportletrTrainieren .Vielleicht wirdst du dort Mitglied.In Unna gibt es einen 3D Parkur für Armbruste. Habe schon überlegt ,ob man dort nicht ein einmaliges Trffen organisieren kann.Vielleicht kann man auch eine Regionalgruppe Ruhrgebiet gründen,falls es genügend Teilnehmer dafür gibt.

  • @ sniper007

    Ich werde mir vermutlich im August eine ExoMax zulegen.
    Mit der möchte ich zunächst auf 25m trainieren um mich dann langsam bis auf 50m zu steigern. Ich bin absoluter Anfänger.
    Ich habe einen Bekannten der hat auch eine ExoMax und hat mich infiziert. Der hat das Glück bei sich in der Firma in einer Lagerhalle schießen zu können. Da kann ich wenn er dabei ist auch schießen, er ist aber sehr beschäftigt (Arbeit, Familie) so das das nur selten geht.

    Was ich suche ist eine Schießbahn für Armbrust in der Nähe von Wuppertal. Am besten vereinsungebunden.

    Wir haben in Wuppertal mehrere Bogensportvereine. Einer von denen schießt auch Armbrust jedoch auf 10m und das ist nicht das was mir vorschwebt.

    Grüße

    Otto

    live is evil - backwards :new5:

  • Zitat

    Original von Pressluft-Otto
    Arrow

    Hast Du die genaue Adresse in Unna?

    Grüße Otto

    Gehe auf die Webseite von Wolfszeit Versand. Dort steht irgendwo ein Terminkalender für Armbrustschützen .Unter anderem auch die Adresse aus Unna mit Ansprechpartner und Telefonnummer.MeinTip: Klapper alle Landwirte in dem Aussenbereich Wuppertal ab und frage nach einer Wiese auf der du für ein paar Kröten im Jahr trainieren kannst. Häng das nicht an die grosse Glocke,und halte dich von den Grünröcken fern.
    P.S. Bin gelegentlich mit Schiessuntensilien in Haan)

  • Hi Otto,

    vielleicht geht da was. ich arbeite in Wuppertal und habe auf meinem Hof einen geeigneten und sicheren Platz (bis 30 m sollte drin sein). Ich bin aber Anfänger und brauche noch ein paar Tage, aber man kann das mal ins Auge fassen. Schick mir vielleicht mal ne email.

    Gruß
    Oliver

    Tenpoint Stealth FX4 Xtra & Viper S400 Graphite - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 100 Tophat
    Deanbow - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 145 Tophat
    Matrix Bulldog 330 Blk & AXE 340 Blk - ZF Tactzone - Pfeile .0025 Excal Diabolo 100 Tophat & .001 AOX 125 Tophat

    Hoyt Carbon RX-1 Ultra - Visier AXT Carbon Carnivore - Pfeile .002 Carbon Express Maxima 250 90 NIBB Easton
    Hoyt Carbon RX-4 Ultra - Visier REDWRX Exceed - Pfeile .001 Carbon Express Select CX3D 200 90 NIBB Easton