Tanaka M40A1 Bericht

Es gibt 91 Antworten in diesem Thema, welches 48.663 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2006 um 18:56) ist von m4k.

  • Wenn ihr stärkere Federn in eure Softairgewehre einbaut,
    wie wisst ihr dann überhaupt ob die Waffe noch unter 7,5 Joule liegt ?


    Ich meine, man kann ja auch 6mm BBs aus Stahl benutzen und dann noch mit 140m/s abschiessen. :nuts:

    Sind die noch unter 7,5 Joule ?
    :confused2:

  • Zitat

    Original von Capt. Nichols
    Wenn ihr stärkere Federn in eure Softairgewehre einbaut,
    wie wisst ihr dann überhaupt ob die Waffe noch unter 7,5 Joule liegt ?

    Ich meine, man kann ja auch 6mm BBs aus Stahl benutzen und dann noch mit 140m/s abschiessen. :nuts:

    Sind die noch unter 7,5 Joule ?
    :confused2:

    Ich stimme janax zu; in guter Näherung ist die Geschossenergie unabhängig von
    der Masse der BBs, d.h. wenn ich besonders schwere BBs verwende, kommen
    die auch entsprechend langsamer vorne raus!

  • Mit Treffsicher meinte ich natürlich keine Durchschüsse, das Thema meine Beitrags war eher in die Richtung orientiert: wie kann ich damit noch spielen? da weder in Waldgeländen noch im bebauten Gelände Schussentfernungen von 100 Metern gegeben sind.
    Oder was macht der Schütze wenn er wieder erwarten überrascht wird und den Prügel nur hoch-reißt auf 5meter? Da hilft dir wahrscheinlich keine Brille mehr.
    Mit einer solchen Waffe steigt das Verletzungsrisiko expotential mit den fps und den abnehmenden Metern.
    Zur Trefferfläche und Wirkung beziehe ich mich ganz auf den Beitrag von Seite zwei -Zitat: "Das Erstaunlichste, 3 Kugel durchschlugen nach wie vor die vordere Kartonseite. " auf 140m wohlgemerkt. :huldige:
    Es geht ja nicht um die Joule, sondern um das Spiel.
    Der Beschossene wird wahrscheinlich in der Safezone mit einem Spaten in der Hand warten, nachdem ihm jemand die Alukugel ausgeschnitten hat :evil: --- :ngrins:
    Wie gesagt toll das man mit einer Tanaka soweit Wirken kann, aber ...

    Nochwas zum obrigen Beitrag: Stahlkugel ... durch einen Messinglauf ...
    jetzt rate mal wo der Abrieb entsteht (bedenke die Funktion von HopUp)

    Ich bin kein Moralapostel, ich bitte nur zu bedenken.
    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam. - Im Übrigem bin ich der Meinung, dass Carthago zerstört werden muss. - ex ungue leonem.

    Einmal editiert, zuletzt von Taklamakan (19. Juli 2005 um 17:13)


  • Nein, es geht hier nicht um das Spiel, über skirmen wird hier generell nicht diskutiert, siehe auch:
    Frage An die Admins, betreff: SKIRMEN
    Bitte haltet euch daran, sonst ist der Beitrag dicht !
    Gruß
    Ralph

  • Ich ziehe folgende Aussage zurück:
    "Es geht ja nicht um die Joule, sondern um das Spiel."

    Daraus folgen schließe ich mich meinem Vorredner(schreiber) an,
    für das Geld bekommt man wesentlich präzisere "Luftgewehre" um auf 15metern auf Scheiben zu schießen (Loch in Loch).

    Homo homini lupo.

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam. - Im Übrigem bin ich der Meinung, dass Carthago zerstört werden muss. - ex ungue leonem.

    2 Mal editiert, zuletzt von Taklamakan (19. Juli 2005 um 17:54)

  • --------------------------------------------------------------------------------
    Zitat:
    Original von ivtu

    Nein, es geht hier nicht um das Spiel, über skirmen wird hier generell nicht diskutiert, siehe auch:
    Frage An die Admins, betreff: SKIRMEN
    Bitte haltet euch daran, sonst ist der Beitrag dicht !
    Gruß
    Ralph


    mit fragezeichen in den augen habe ich eure beiträge gelesen.
    nur mal, daß ich dich recht verstehe ralph, du zeigst dich zwar auf deinem avatar in uniform mit waffe, aber du "spielst" nicht?

    komisch, ich frage mich warum ihr euch softair waffen kauft und auf freiem gelände schießen wollt.
    geht doch einfach in den örtlichen schützenverein und legt euch ein luftgewehr zu.

    und noch eine bemerkung zu den "benimm-regeln", die ihr in der anmeldung propagiert, ich finde den ton hier sehr ziemlich rauh.

    egal, fachsimpeln macht sicher spaß. es lebe die theorie!

    ich liebe spaß und spiel!!!

  • Zitat

    Original von Taklamakan
    nur mal, daß ich dich recht verstehe ralph, du zeigst dich zwar auf deinem avatar in uniform mit waffe, aber du "spielst" nicht?

    Das ist keine Uniform, sondern einfach ein Praktische Hose mit vielen Taschen.
    Das ist übrigens beim FT, hat sowas von garnichts mit Skirming zu tun.

    @ALFHA1802
    So schnell bin ich normalerweise nicht...
    Ich kann nichtmal 10-Fingerschreiben!

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (19. Juli 2005 um 18:58)

  • Zitat

    Original von Taklamakan
    ...mit fragezeichen in den augen habe ich eure beiträge gelesen.
    nur mal, daß ich dich recht verstehe ralph, du zeigst dich zwar auf deinem avatar in uniform mit waffe, aber du "spielst" nicht?...

    @ Taklamakan:

    Nein, Ralph spielt nicht sondern betribt ernsthaft "FT" - dass er dabei riesigen Spass hat soll nicht unerwähnt bleiben. Und bei der Ausübung dieses ernsthaften Sportes (kein Spiel IMHO) benötigt er zweckdienliche unter anderem wetterfeste Kleidung.

    Gruss
    Alfred

    @ XXL: Mit Dir möchte ich kein Duellschiessen veranstalten - Du bist mir einfach zu schnell *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (19. Juli 2005 um 18:44)


  • Tja Taklamakan, oder sollte ich sagen Krambamboli :crazy2: ...die Erklärung hierfür ist ebenso einfach wie erstaunlich; das auf dem Foto ist, wie du schon richtig vermutet hast, meiner einer --- beim Field Target schiessen, einer recht interessanten Sportart die hier ebenfalls einen eigenen Bereich besitzt. Wir schiessen dabei auf Stahlziele...
    Wenn es dich interessiert, schau mal im FT-Bereich nach...
    Ansonsten bleibt es bei dem oben genannten, was ich glaube nicht noch ins lateinische übersetzen muß, damit es jeder hier versteht :nuts:

  • für FT wäre die M40A1 eh nicht geeignet.

    PS: Wer mit Stahlkugeln skirmt, kann sich gleich die Kugel geben.

  • hallo,

    mein erster thread hier, bin 21 jahre alte komme aus kassel habe eine tanaka m40a1 und eine kjw p8. hoffe wir verstehen uns alle gut

    nun zu meiner frage:

    habe jetzt seit einigen wochen das tanaka m40a1 wie kann ich denn die gaszufuhr regeln

    wäre über eine antwort sehr dankbar

    mfg.

    m4k