Vergleich CO2 zu Gas Sigma

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.565 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2005 um 13:03) ist von nolimitsoldier.

  • Hallo,
    ich habe vor mir auf Grund meines knappen Geldbeutels eine Sigma 40f zu kaufen. Jetzt ist meine Frage wo ist da der Unterschied zwischen Gas und Co2? Außerdem habe ich gehört das die Gas-Variante nicht mit der Laufverlängerung samt Schalli kompatibel ist? Der normale Lauf soll ja net das ware sein deswegen meine Frage wenn man ihn bei der Gas-Variante net austauschen kann ist dieser Lauf dann wenigstens qualitativ besser? Und ist Gas wirklich billiger als Co2. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
    mfg Frite

  • Mit 16 kriegt man sowas eh noch nicht. ;)

    Nee, im Ernst: Die Co²-Sigma ist genauer und natürlich stärker, aber auch nicht zu empfehlen. Bei der Gas-Sigma ist das Hop-Up schlecht, weshalb die Kugeln nicht sehr weit kommen.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Lieber eine günstige Hfc-Gbb. (bald kommen auch noch einige Neuigkeiten auf den Markt)
    Die Sigmas finde ich persönlich ... widerlich.

    Grüße
    DonChullio

  • Ja, von einer Sigma kann ich nur komplett abraten, wogegen ich sagen kann, dass eine HFC "Glock" wirklich ziemlich robust ist und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet.
    Im Gegensatz zum dem was HFC noch anbietet.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Zitat

    Original von SCH-Frite
    .....dass ich das Geld eh erst zusammen habn werde wenn ich 18 bin :crazy3: Is nochn kanppes Jahr ^^
    ...

    Wahrscheinlich gibts bis dahin noch viele andere neue Waffen die gut sind.

    Ich habe die Sigma 40F CO2 und mir vor kurzem noch eine hi-capa 5.1 (gas) zugelegt. Wenn ich nochmal die wahl hätte würde ich wahrscheinlich nur die capa nehmen, auch wenn die sigma wesentlich stärker in der schussleistung ist. Ich habe auch die laufverlängerung und den Schali, hatte den ziemlich schnell aber wieder ab weil ich irgendwie finde das es optisch net so toll ausgesehen hat.
    Rein optisch und von der verarbeitung kann die Sigma der Hi-Capa nicht das wasser reichen. Dennoch eine schöne waffe mit viel power. (ich rede von der co2 version).

    Überlegs dir aber gut, wenn du sie dir kaufen willst...

    Gruß johho

  • Also, ich finde das verarbeitete Plastik und den Aluschlitten doch relativ schön. Der einzige Pluspunkt, den die Sigma der Hi-Capa gegenüber hat, ist der Metallschlitten (nicht in der Funktion).
    Aber trotzdem ist von der Sigma nur abzuraten. Meine war schon 3mal kaputt. Und das passiert jeder Sigma (bei Gebrauch) definitiv einmal.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-