Walther 4x32 MDC (Mini Double Color)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.988 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2005 um 13:04) ist von J.S..

  • Hi Leute !!!
    Ich möchte auf meine HW 97k ein Walther 4x32 MDC oder ein 6x42 mit
    Parallaxeausgleich montieren.Hat jemand Erfahrung hinsichtlich Prellschlagfestigkeit sowie kleinst möglicher scharf Einstellung der Parallaxe
    im Meterbereich?Wie ist die Qualität der mitgelieferten Montage...hält sie oder hält sie nicht?
    Besten Dank schon mal!!! :huldige:

  • Hallo,

    ich habe das MDC auf meinem Tell 400 drauf. Die Parallaxe kannst Du ab ca 3 Metern (3 Yard) einstellen, ein scharfes Bild hast Du auch ab knapp 3 Metern. Besonders gut ist die dazugehörige Montage (Der Sockel ist aus Stahl, man kann die Schrauben also auch Fest anziehen!), wenn man in der Prismenschiene eine Bohrung an passender Stelle hat (oder anbringt), kann auch nichts verrutschen. Zumindest auf dem Tell 400 (ist ja eine recht schwere Waffe) in der :F: - Version hat das Glas etliche 1000 Schuß anstandslos durchgehalten. Bei der geringen Mindestentfernung (kein Mensch käme auf die Idee, bei einer KK - oder Großkaliberwaffe auf 3 Metern mit ZF zu schießen :) ), denke ich, daß dieses Glas speziell für Luftgewehre gebaut wurde, und die Chinesen haben zumindest prellschlagfest auf die Schachtel geschrieben..
    Die Verstellung des Absehens funktioniert sehr präzise, die Verarbeitung wirkt hochwertig und das Bild ist kontrastreich und klar. Zur Zeit schieße ich besonders gern auf 25 Meter auf Tonröhrchen, was mit dem Glas absolut kein Problem ist. Und zu dem Preis bei Schneider machst Du bestimmt keinen Fehler.

  • Ich besitze ebenfalls ein MDC 4x32 und habe es ca. 2000 Schuß mit einem Walther LGV traktiert ohne dass es Schaden genommen hat. Fürs FT ist es wegen der zu kleinen Vergrößerung nicht so geeignet, aber im Freizeitbereich ist es aus meiner Sicht unter den kostengünstigen 4-fach Gläsern die allererste Wahl. Da es schon ab 3m scharf stellt ist es für Luftgewehre einfach super.

    Gruß,

    Jürgen