Gamo Hunter 440 Kimme locker

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 8.320 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2006 um 22:38) ist von NABA.

  • :new16:Hi Leute! Ich hab hier noch eine sache die ich ziemlich nervig finde! Nun ja...mein Hunter ist wieder vollkommen montiert und trotz der ganzen quälerei funktioniert er noch genauso gut wie vorher wenn nicht sogar geschmeidiger da alle teile ja nun 100pro sauber und perfekt geschmiert sind! Allerdings gibts da immer noch die folgende sache:

    Ich kippe den lauf ab, spanne, ziehe, ziehe und ziehe....KLACK und wuuarrbbb der Kolben RASTET nicht mehr im Abzug ein!

    Ok, er rastet nicht ausschließlich NICHT ein. Drei mal von rund 30 spannversuchen hat er funktioniert aber wie so DAS????

    Also ich hab beim einsetzen der teile SEHR darauf geachtet das alles genauso wie vorher drinne war........nu will dat doofe teil aber nicht mehr so recht wie ich will! Ich musst mir übrigens ne neue Feder bestellen! Die alte war total schief und krumm! :new16:

    Also wenn jemand das Problem kennt, oder ne logische Lösung hat wie man das beseitigen kann, thanks!

    Ich wünschte echt ich hätte ihn nie zerlegt :cry: :cry: nur wegen son paar stressiger metallspäne gleich die ganze mechanik zerlegen.....AHHH

    Ich empfehle jedem welcher ein Gamo gewehr nicht aus wichtigem grund zerlegen muss: tu es lieber nicht oder du hast hinterher evtl. ne arschteure rostmühle in der Ecke stehen!

  • Ich tippe jetzt mal ohne die Waffe zu kennen darauf daß du den Abzug verstellt hast so daß dieser kaum nch in die Raste des Kolbens einrasten kann und somit bleibt der Kolben auch nicht gespannt. Am Abzug selbst sollten sich Schrauben befinden mit denen du den Abzug weicher und Härter drehen kannst, drehe ich mal etwas härter, dann sollte er wieder einrasten.

    Gruß
    Para

  • Danke für die Info Paramags aber ich ahtte versehentlich ne Feder falsch eingebaut, es war die welche den Druckpunkt auf den abzug drückt. Der Druckpunkt ist auf der achse welche auch den sicherungsbügel beinhaltet gelagert! :n30:

    Na jedenfalls funzt er jetzt wieder ziemlich gut obwohl er ziemlich stark NACH HINTEN!! Dieselt.... :new16: liegt sicherlich daran das der Dieselblast eher durch die bohrunf in mein gesicht entweicht als über die mündung rauszukriechen ;)

    ich wollt nur mich mal informieren wie man bei Gamo Guns das Korn abnehmen kann da ich dafür beim BüMa vorn ein UNF gewinde dranschneiden lassen will um dort einen zwar sinnlosen aber dennoch sehr hübschen Weihrauch schalli zu montieren! Ein Kompensator wäre zwar auch gut aber die sehen nicht gaaanz so gut wie Schallis aus :ngrins:

    Bei Druckluftwaffen wirkt ja auch ein schalldämpfer geschossstabilisierend und ich denke mal dass das doch schon günstig auf die Präzision einwirkt da mein Hunter beim schießen ziemlich stark vibriert anstatts zu treten! Ja echt, wenn ich schieße kommt erst ein weicher schlag und dann vibriert die ganze mechanik mit einem "grrrmmmm" nach! stört aber kein bisschen (evtl. mein Walther 3-9x 40 ZF??)

    Anhand der explozeichnung kann man übrigens nicht viel ersehen wie man das korn wirklich lösen kann! Ist es etwa geklebt??

  • Zitat

    Original von Cuddles

    ....
    ich wollt nur mich mal informieren wie man bei Gamo Guns das Korn abnehmen kann da ich dafür beim BüMa vorn ein UNF gewinde dranschneiden lassen will um dort einen zwar sinnlosen aber dennoch sehr hübschen Weihrauch schalli zu montieren! Ein Kompensator wäre zwar auch gut aber die sehen nicht gaaanz so gut wie Schallis aus :

    Hallo Cuddles,

    das der Schalldämpfer total sinnlos ist, würde ich nicht sagen. Ich habe ein Weihrauch HW35K mit Schalli. Ohne Schalldämpfer ist der Schußknall deutlich stärker als mit Schalli! Natürlich hast Du immer noch die mechanischen Geräusche, aber der Schußknall wird in jedenfalls hörbar reduziert! :nuts:

    Gruß, exitus

    :n30: make my day :n30:

  • Bevor ich nen neuen Thread aufmache, schände ich lieber den alten hier noch ein wenig ;)

    Bin über die Suchfunktion darauf gestoßen und habe die gleiche Frage zum Gamo Hunter 440:
    Wie kriegt man das Korn bzw den Kornträger vom Lauf?
    Ist er geklebt, also versuchen zu erwärmen und abzuziehen?
    Dachte, bevor ich was kaputt mache, erkundige ich mich lieber nochmal nach vorhandenen Erfahrungen....

    Gruß

    NABA

  • Das Korn kann man runternehmen, ich habe es auch gemacht um einen Kompensator zu montieren. Allerdings musst du es komplett zerschneiden, das ist sehr stramm draufgesteckt! Das irgendwie unbeschadet runterzukriegen ist absolut unmöglich!

    Entweder dir ist das Korn lieb und du lässt es erstmal dran oder ein Kompensator muss drauf dann schneid es runter!