MP5 A3 Air

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2005 um 17:05) ist von XXL.

  • Was haltet ihr von dieser Mp5 ?

    Hier eine Beschreibung:

    MP5 A3 Air, Kal. 6 mm BB, TM
    Altersnachweis erforderlich
    Hochwertige Ausführung der bekannten MP vom Qualitätsproduzenten TM.Schußfähig mit Kunststoff- und Alukugeln im Kaliber 6 mm BB. Getestet mit 0,12 bis 0,20 g Rundkugeln. Federdruck mit Pump-Repetiersystem.Durch die genaue Nachbildung im Maßstab 1:1 auch für Sammler ein Leckerbissen.
    Details:
    - Kaliber: 6 mm BB (BB 0,12g bis 0,20g empfohlen)
    - Material: Metall- und ABS-Teile.
    - Magazinkapazität ca. 20 Kugeln.
    - Stabile Magazinhalterung für Dauergebrauch und schnelles Laden
    - ausziehbare Schulterstütze
    - Länge ca. 500 mm (Schulterstütze eingeschoben)
    - Länge ca. 640 mm (Schulterstütze ganz ausgezogen)
    - Reinigungsstab
    - Gewicht ca. 1200 g- Mit Hop-Up-System für beste Treffsicherheit.
    - Energie: bis ca. 108 m/s
    - Maßstab: 1:1
    - Hersteller: TMArtikel frei ab 18 Jahren

    Ist die Mp5 emfehlenswert ?
    Wieviel Joule sind 108m/s

    Wäre euch dankbar für eure Antworten

  • Halt ich aber für ein Gerücht, das die über 1J kommt.
    Wenn man mal mit 0,12g rechnet, sinds 0,7J.
    Allerdings ist die doch (nicht bei kotze) ab 14, deshalb eigentlich unter 0,5J.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (10. Mai 2005 um 20:13)

  • hm in dem review (der link weiter oben) ist das dann aber falsch angegeben da steht was von <0,5 J oder so und 1,1 ist ja nun erheblich mehr. weiterhin steht da das man diese asg bei ebay kaufen kann das halte ich aber an hant der mündungsenergie auch für falsch.

  • Ok aber es bleibt dabei, wenn die 108m/s eben mit 0,2g gemessen wurden, dann sind es 1,1J. Wobei, ich denke auch das das eher 0,12g BB`s waren. Was die Geschwindigkeite die jeweils gemessen werden angeht bin ich persönlich eher skeptisch. Wäre wirklich n`bischen heftig für ne Spring ?

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

    Einmal editiert, zuletzt von theSpy (10. Mai 2005 um 20:15)

  • Der Text der bei k.... steht beschreibt sie als äußerst durchschlagstark, sodass man sogar mit alu Kugeln schießen könne ist das wahr ?

    Und wieviel Joule hat sie nun wirklich?
    Es steht ja such da das es eine besonders gute Ausführung wär.

    Sie kostet auch 120 €

    Ich habe sie heute Abend bestellt und würde mich jetzt sehr ärgern wenn sie weniger als o,5 Joule hätte

  • Welche soll das denn sein, kannst mal den link dazu posten ?

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Bekomm das mit den Link irgendwie nicht hin klick einfach bei Kotte auf Softair dann ab 18 dann auf Mp´s und Sturmgewehre und dann auf die mit den Preis von 119 €.

    Sag mir dann mal bitte was du davon hälst.

  • zitat:

    Der Text der bei k.... steht beschreibt sie als äußerst durchschlagstark, sodass man sogar mit alu Kugeln schießen könne ist das wahr ?

    Und wieviel Joule hat sie nun wirklich?
    Es steht ja such da das es eine besonders gute Ausführung wär.

    Sie kostet auch 120 €

    Ich habe sie heute Abend bestellt und würde mich jetzt sehr ärgern wenn sie weniger als o,5 Joule hätte

    also eigentlich kann man mit jeder softair auch alukugeln benutzen ob das aber bei jeder sinn macht ist eine andere frage...

    das es eine sonderanfertigung oder so was ist steht da nicht :Hochwertige Ausführung der bekannten MP vom Qualitätsproduzenten TM.

    den satz hätten die bei jeder TM hingeschrieben .

    und 120 euro ist für ne gute softair auch ned wirklich fiel ...ok es ist ne spring aber normal kann man für ne gute so 300 ausgeben.

  • ich kenne sie nicht daher kann ich nur raten. ok sie ist von TM das heist totaler schrott ist sie mal ned. aber ich glaube besonders gut ist sie auch nicht ich würde einfach 0,2 oder 0,25 er plastik bbs benutzen.

  • ach sie ist sicher nicht nur schlecht. um irgendwen aus dem forum zu zitieren: wer billig kauft kauft doppelt.
    aber das ist nicht immer nur verkert bei jeder asg steigt die erfahrung und wer ganz oben einsteigt kann ja am nechsten wheinachten kaum noch seine sammlung verbessern. :)
    ich hab hab anfangs auch schrott gekauft, und wenn dir wirklich was an dem hobby liegt wirst du dich jetzt freuen wenn du sie bekommst und dir danach eine bessere kaufen. aber das "rausgeschmissene" geld nicht bereuhen.(also so gehts mir zumindes) aber ich würde auch nie sagen:so das ist jetzt eine schöne und damit meine LETZTE.
    aber warts mal ab sie ist bestimmt besser als meine erst asg.^^ immer hin ja TM.

  • also mein neuestes schäzchen ist ne TM hi-capa ich hab sie bestellt sie ist aber noch ned da . :( die kostet 200€
    aber man arbeitet ja auch und man gönnt sich ja sonst nix^^.

  • Zitat

    Original von Alexander 90
    Wenn du 119 € billig findest du musst du viel Geld haben. :confused2:


    Wieviel kosten deine Softairs die du dir so kaufst wozu nutzt du sie ?

    Für eine Waffe ist das die niedrige Preissektion. Ich denke mal, das die als Einstieg langen wird. Hab ja bei den CO2-Waffen mit der Walther PPK/S (89€)angefangen, und dann erst später eine Walther CP88 Competition vernickelt mit Holzgriffschalen gekauft (250€). Mein Einstieg in AS ist die CO2 betriebene KWC Desert Eagle, ok, die ist nicht gerade günstig aber ich wollte unbedingt eine Desert Eagle und da der Markt weder eine gute Desert Eagle SSW noch CO2-Variante hergibt wurde es halt die!

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-