fwb 300 defekter "Kolbendeckel"?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 13.636 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2005 um 08:39) ist von jock1307.

  • Hi Ruam,

    das macht Sinn. Danke für die Info. Ist doch nützlich, wenn man so eine Zeichnung/Ersatzteilliste hat. Na, wenigstens dürfte jetzt klar sein, dass es tatsächlich zwei Federn sind.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Habe jetzt eine Antwort von FWB erhalten:

    Ersatzteile, Feinwerkbau-Luftgewehr Mod. 300 S


    Sehr geehrter Herr xxx,

    wir beziehen uns auf Ihre e-mail vom 06.05.2005 und dürfen Ihnen folgendes mitteilen.
    Die von Ihnen bestellten Ersatzteile haben wir am 03.05.2005 an Sie verschickt.
    Zu Ihrer Information: [GLOW=red]Die zugesandten Federn beinhalten 2 St.[/GLOW]

    Mit freundlichem Gruss

    F e i n w e r k b a u

    Westinger & Altenburger GmbH

    Abt. Verkauf

    *Update*

    Teile sind heute gekommen, sind 2 Federn dabei, Kosten inkl. allem: 17,89,- Euro.

    Hat super geklappt.

    MFG, Thomas

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

    Einmal editiert, zuletzt von Bloodygood (10. Mai 2005 um 23:07)

  • Gestern hab ich schon mal die Gute in Ihre Einzelteile Zerlegt, einziger Knackpunkt bei mir war, daß das System selbst nach Lösen des Haltebolzens nicht nach hinten raus wollte und sich nur mit etwas Druck von innen bewegen lies.
    Man muß echt sagen, mit dem 300er hat FWB seinem Namen echt alle Ehre gemacht, da klappert nix bei den Toleranzen...
    Und nicht nur technisch ist alles in Butter - auch der Service stimmt, heute morgen hat die Post mir die ersehnten Teile gebracht :D (Es sind zwei Federn rechts und links gewunden).

    Also ist heute nach Feierabend fröhliches Basteln angesagt, danach klemm ich mir den 1000W-Strahler unter den Arm und endlich kann ich mal die vollen 20m meines Kellers nutzen :nuts: .

    Fotos von der ganzen Aktion folgen...

    Grüße.

  • Aber erwarte nicht gleich zuviel bezüglich der Präzision. Die neuen Teile müssen sich auch ersteinmal einlaufen und setzen. Nach rund 500 Schuß hat sie aber ihre alten Tugenden wiedergefunden. War jedenfalls bei mir so. Also nicht gleich die "Büchse" ins Korn werfen wenn die ersten noch so super nicht sitzen :schiess1:

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • So, alles wieder zusammen!
    Dank der Zerlegeanleitung aus dem Forum :huldige: hat alles bestens geklappt.

    Ich also ab in den Keller, alle Türen auf und von der Werkstatt durch den Vorraum des Heizungskellers durch den Flur vorbei am ehemaligen Kuhstall bis an die Rückwand der Garage meinen Provisorischen 20m Schießstand (vier Lagen Rigips als Kugelfang) eröffnet - der Gesichtsausdruck meiner besseren Hälfte sprach Bände :crazy2:.
    Nach einigem aufgelegten Justieren des Diopters hat meine gute FWB auch wieder hervorragend geschossen und für meinen ersten 20m Test mit dem Prachtstück auch erstaunlich gut getroffen.

    Leider hab ich mein Datenkabel für die Digi verlegt, sobald ich es finde poste ich noch ein paar pics.

    Danke nochmal an alle für die Unterstützung.

    Grüße, Christoph.