Rauch im Lauf von LG 55

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.675 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2005 um 13:59) ist von bart.

  • Hi, im Lauf meines LG 55 steht nach jedem Schuss Rauch. Das war schon so mit der alten Dichtung. Da dachte ich noch, das wären Rückstände der Dichtung, die ziemlich zerbröselt war. Jetzt ist eine selbstgemachte Dichtung drin, die prima funktioniert. Der Rauch ist aber immer noch da. Kann es sein, dass Rückstände vom Fett im Zylinder verbrennen? Danke für Infos!

    Andi

  • das wäre eine möglichkeit, die andere es ist bleistaub bzw. abrieb.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

    Einmal editiert, zuletzt von SchakalX (20. April 2005 um 11:11)

  • Zitat

    Original von eisenherz
    [...]
    Kann es sein, dass Rückstände vom Fett im Zylinder verbrennen?
    [...]


    Ja, das kommt definitv von Ölen/Fetten die bei der Kompression verbrennen (Dieseleffekt). Wenn es nicht viel ist, ist es kein Grund zur Sorge, wenn es mehr wird, solltest du das Gewehr nochmal zerlegen und Hülse, Kolben und Dichtung gut entfetten. Zum Fetten solltest du dann Temperaturbeständiges Fett verwenden.
    Wenn du hier ein wenig suchst, wirst du einiges über geeignetes Fett finden.
    Gruß
    Ralph

  • Hi Erwin, es ist ein LG 55. Ein Bekannter von mir hat eine neue Dichtung aus Kunststoff gedreht. Das LG ist aber noch bei meinem Bruder, über ein Schussbild kann ich jetzt noch nichts sagen. Werde dir Bescheid geben.

    Andi

  • andi ,
    ich hatte meine HW 55 auch mal über die wintermonate etwas
    überprüft , neu brüniert und auch Dichtung / Feder gewechselt .
    hier ein paar bilder ,
    flachkopf diabolos ,
    10 Meter ,
    7 + 8 schuss gruppen ,
    aufgelegt ,
    mit der orginal Korn Diopter visierung ,
    der hochschuss hängt mit dem org, diopter zusammen
    weil ich nichts am schaft ändern will ,
    aber es geht ja um die schussgruppen .

    erwin