Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 8.944 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2005 um 19:56) ist von Pellet.

  • Also ich habe von Geschichten gehört, da hat jemand auf 800m (damals :() einen Menschen erwischt mit dem K98. Da gehört aber auch etwas Glück (oder eben Pech) dazu.
    Aktuell kann man mit der oben genannten .50 BMG (Browning Machine Gun) auf 2km (!) dasselbe erreichen (ist in Afghanistan passiert).

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Zitat

    Also ich habe von Geschichten gehört, da hat jemand auf 800m (damals ) einen Menschen erwischt mit dem K98. Da gehört aber auch etwas Glück (oder eben Pech) dazu.
    Aktuell kann man mit der oben genannten .50 BMG (Browning Machine Gun) auf 2km (!) dasselbe erreichen (ist in Afghanistan passiert).

    ... fakt ist, dass s. b. das "alte" nato-kaliber eine max. reichweite von fast 3800m hatte, daher ist es wohl nicht ungewöhnlich, dass ein geschoss über solche distanzen (und weiter) noch gefährlich (sprich tödlich) ist.
    andererseits gibt es GERADE im bereich waffen eine menge stories, die dem jägerlatein zuzuordnen sind. auf 800m bewusst zu treffen, ist auch mit dem mauser kar98 nicht soooo leicht.


    naja, wie war das noch, FORUM FÜR FREIE WAFFEN ... :confused2:

    jens

  • Da es hier nicht mehr um das eigentliche Problem geht,
    und dieses mangels ausreichender Infos IMHO auch nicht
    angegangen werden kann, schließe ich diesen Thread.

    Einen "schweizer K98" :confused2: was immer das auch ist,
    würd ich, von unserer Gesetzeslage ausgehend, nicht
    ungedingt zu den freien Waffen zählen.

    Pellet