ZF's an Airsoftwaffen

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 6.584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2005 um 15:36) ist von SemiAuto.

  • Also bei meinem Walther ist das Absehen bis auf ca. 3 Meter sehr gut sichtbar mit einem gestochen scharfen Bild. Ich hatte das mal ausgetestet mit meinem Baikal, also ich kann mein Walther 4x32 Mini Double Color nur empfehlen weil es ned so übermäßig riesig ist aber trozdem recht gross.

    Softair-Corps-Halle

    :bash: SOLIDARITÄT, wird hier zu Lande [SIZE=7]ganz klein[/SIZE] geschrieben!!! :bash:

  • Guckst du

    Kostet nur noch 29 €, ist lecker silber, hat ein sehr klares Bild, ist getestet auf meiner:
    HW 77 und FW300 (Preller in Bezug auf's ZF)
    Mini 14 in .223

    und es hält, und hält, und hält, und hält.................

    Z-MAN :winke:

  • Ui ne is zwar sehr hübsch, aber das Silber wär so überhaupt nix für mich. Mein Gott wie sähe das denn aus auf meiner Baikal, aber wie gesagt so ansich isses ganz okay.

    Softair-Corps-Halle

    :bash: SOLIDARITÄT, wird hier zu Lande [SIZE=7]ganz klein[/SIZE] geschrieben!!! :bash:

  • speZnas,

    der Leuchtpunkt ist seeeeeehr fein, wirklich gerade nur das Schnittpünktchen der Fäden.
    Mehr braucht es nicht, denn genau dieser Punkt, an dem sich die dünnen Fäden kreuzen, soll ja bei ungünstigen Lichtverhältnissen erkennbar werden.
    Die Von mir verwendeten Ringe auf dem Foto sind tatsächlich die vom Verkäufer beigelegten.
    Scharf sehen geht bei meinem ZF schon so ab 5-6m bei entsprechend kleiner Vergrößerung.
    Einschießen würde ich das Glas aber auf nicht weniger als 20m
    Günstige Windverhälnisse vorausgesetzt (am besten gar kein Wind) treffe ich auf 30m problemlos Ziele in Zigarettenschachtelgröße ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SemiAuto (19. April 2005 um 13:53)

  • Guten Abend Waffenfreunde,

    "[TT]Thor", welches Waffenmodel aus dem Baikalwerk besitzt du? Es gibt zwar nicht viel was von dort bei uns erhältlich ist, aber wer weiß. Hast du die MP ähnliche Luftpistole, die MP mit elektronisch gesteuertem Abzug oder eine Makarow? (Die genauen Namen fallen mir gerade nicht ein)

    Wörter sind manchmal schmerzhafter als es eine Kugel jemals sein könnte (Lenin)

    Einmal editiert, zuletzt von speZnas (19. April 2005 um 22:53)

  • Morgen,

    ja, jetzt wo du es erwähnst, sehe ich es auch.

    Die Zielhilfe macht sich wirklich gut auf deiner Baikal. Es sieht aus wie aus einem Guss. Eine größere Optik wäre in deinem Fall wahrscheinlich unnötig.

    Eine wirklich schöne Waffe besitzt du da, muss man schon sagen.

    Wörter sind manchmal schmerzhafter als es eine Kugel jemals sein könnte (Lenin)

  • Die Optic musste so klein sein denn wenn ich eine Längere genommen hätte könnte man kaum noch durchschaun weil die Montageschiene so kurz ist.

    Softair-Corps-Halle

    :bash: SOLIDARITÄT, wird hier zu Lande [SIZE=7]ganz klein[/SIZE] geschrieben!!! :bash:

  • Ja, ist es. Es kam am Freitag in einer sauber verpackten grünen Verpackung. Der Lieferumfang braucht sich vor Vergleichen nicht zu scheuen. Montageringe (hoche Montage), aufsetzbare Schutzlinsen, Reinigungstücher, Batterie und Ersatzbatterie für das Leuchtabsehen, was übrigens wirklich eine sehr feine Sache ist. Alles in allem ein Top Produkt zu einem Top Preis.

    Dieses Zielerfassungssystem kann ich jedem komentarlos weiterempfehlen.

    Wörter sind manchmal schmerzhafter als es eine Kugel jemals sein könnte (Lenin)

    2 Mal editiert, zuletzt von speZnas (26. April 2005 um 07:27)

  • speZnas,

    freut mich dass du ebenfalls von dem ZF überzeugt bist und jetzt auch eine "erwachsene" Optik auf deinem Gewehr hast. ;)


    Thor,

    das ist eine VSR 10 G-Spec von TM (Federdruck)
    Wird zwischen 259,- und 269,- € bei den einschlägigen Händlern angeboten.
    Ich habe mein Gewehr während der Osteraktion bei KoZe gekauft, da gab es 10% Rabatt auf alle Bestellungen im Online-Shop.

    Das war für mich dann die endgültige Initialzündung, denn eine Sniper-Rifle steckte mir schon lange in der Nase :new16:

  • "Speziell" für speZnas ;)

    Ich habe mir jetzt noch die Flip-Open Scope-Covers von Butler Creek gegönnt.
    Das hebt die professionelle Optik noch etwas mehr an, im Gegensatz zu dem beim ZF mitgelieferten "Bikini".
    Diesen finde ich leider wirklich nicht vorzeigbar :confused2: aber auch das ist wohl wie alles eine Frage des Geschmacks.

    An dem Schaft Patronenhalter konnte ich ebenfalls nicht vorbeigehen ohne ihn zu kaufen :new16:
    Die Dekopatronen sind leider noch nicht da, deshalb wirkt er etwas leer :))

  • Da ist die Auswahl doch riesig ;)

    Das originale Model 700 gibt es in unzähligen Ausführungen und in fast jedem zweckdienlichen Büchsenkaliber.

    Wenn du an die .223 Remington dachtest muß ich dich entäuschen.
    Ich habe mir mein 700 eher in .308 Winchester vorgestellt.
    Ich stehe nicht so auf die "Kleinkalibergewehre"
    Meiner Meinung nach dürfte .308 Winchester auch mit das gebräuchliste Kaliber für Scharfschützengewehre sein.

    Die 30-06 Springfield wäre auch eine Alternative, aber welcher Sniper erlegt schon Nashörner und Elefanten :lol:

  • Eine wirklich gute Idee "SemiAuto",

    die "Scope-deckel" sehen unverschämt gut aus. Wirklich kein Vergleich zu dem Plastik Zeugs das sich mit im Paket befindet.

    Bei deiner Meinung zum Scharfschützengewehr Kaliber kann ich mich nur anschließen. Viele entscheiden sich heute für das .308 Kaliber, wenn auch nicht alle. Bei uns früher (andere Zeiten, anderes Land, andere Sitten) hatten wir noch die gute alte 7,62 x54mm Patrone. Eine legändere Angelegenheit. Was mich damals aber wirklich beeindruckte war die KSVK mit einem 12.7 x 108mm Kaliber. Das Schussgeräusch ist mit einem vorbeifahrenden Güterzug am ehesten vergleichbar. Von diesem Großkalibrigen Scharfschützengewehr hatten wir nur eins in der ganzen Kaserne. Ich weiß noch, dass ich mich mit meinen 19 Jahren richtig vor diesem Monster geführchtet habe. Ist aber schon lange, lange her. Ich weiß gar nicht mehr ob es schon eingeführt, oder gerade in der Einführung (Experimentalphase) war. Naja...ist ja auch egal.

    Wirklich schön geworden, deine TM VSR 10 G-Spec.

    Noch einen gemütlichen Abend.

    Wörter sind manchmal schmerzhafter als es eine Kugel jemals sein könnte (Lenin)

    Einmal editiert, zuletzt von speZnas (29. April 2005 um 22:38)

  • speZnas,

    ich danke dir für dein Kompliment ;)
    Zeig doch bitte mal ein Bildchen von deiner Tanaka, wenn sie fertig ist!

    Die Gewehre im Kaliber .50 BMG, die du angesprochen hast, sind natürlich furchteinflößende Monster.
    Die sind halt für extreme Entfernungen gedacht und auch zum Ausschalten von "harten Zielen" gedacht.
    Mit sowas kann man eben auch Schäden an Fahrzeugen, Maschinen und technischen Einrichtungen anrichten ;)

    Vom ästhetischen Standpunkt her gefallen mir diese Geschütze allerdings wenig, weil es in meinen Augen keine Gewehre sondern reine Schießmaschinen sind.

  • Die Remington 700er Reihe gibt es in:
    .223 Rem.
    .308 Win.
    7mm Rem. Mag.
    .300 Win. Mag.
    .300 Rem. Ultra Mag.

    Die Remington Model 700 Police allerdings nur in:
    223 Rem (5.56x45mm) and .308 Win (7.62x51mm, 7.62mm NATO)


    Ich würd 308 Deko-Patronen nehmen, sind leicht zu bekommen. ;)


    Hier ein Vergleich 50BMG vs .308 :))


    PS die .308 ist nun ein Kugelschreiber. :crazy2:

  • [quote]Original von ViperM
    Die Remington Model 700 Police allerdings nur in:
    223 Rem (5.56x45mm) and .308 Win (7.62x51mm, 7.62mm NATO)


    Ich würd 308 Deko-Patronen nehmen, sind leicht zu bekommen. ;)
    [quote]

    Weiß ich und passt schon ;)
    Wie weiter oben schon steht habe ich mich ja für die .308 win. entschieden und meine Dekopatronen dieses Kalibers sollten am Montag in der Post sein

    Die .223 bekommt man aber auch genau wie die .308 nachgeworfen, aber wie gesagt wollte ich die ja auch gar nicht :new16: