Ein paar kleinere Fragen

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. April 2005 um 15:50) ist von full.house.

  • Zitat

    Original von gunimo
    Wenn es nach mir ginge, würde ich die Altergrenze für Waffenbesitz gerne auf 21 Jahre hochgesetzt sehen.

    Hi!
    Ich glaube kaum, dass es was bringen würde! Wer mit 18 einen Dachschaden hat, der hat ihn mit 21 garantiert auch noch.
    Ich hab mir meine erste SSW mit 18 gekauft, und bin dadurch auf den Geschmack gekommen, dann hier ins Forum, dadurch dann auch zu CO2, AS und Druckluft.
    Und als ich ins Forum gekommen bin war ich 20, also unter dem von dir geforderten Alter. Es sind nicht alle Leute gleich, manche sind halt Spätentwickler und manche sind schon viel früher reif. Das kann man halt nicht verallgemeinern.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi

    Hi!
    Ich glaube kaum, dass es was bringen würde! Wer mit 18 einen Dachschaden hat, der hat ihn mit 21 garantiert auch noch.
    Ich hab mir meine erste SSW mit 18 gekauft, und bin dadurch auf den Geschmack gekommen, dann hier ins Forum, dadurch dann auch zu CO2, AS und Druckluft.
    Und als ich ins Forum gekommen bin war ich 20, also unter dem von dir geforderten Alter. Es sind nicht alle Leute gleich, manche sind halt Spätentwickler und manche sind schon viel früher reif. Das kann man halt nicht verallgemeinern.

    Gruß Marcel

    Es gibt sicherlich Leute die mit 17 reifer sind als andere im fortgeschrittenen Alter. Allerdings denke ich, dass man 21 Jahren in der Regel gefestigter ist als in jüngeren Jahren. Ich bin sicher, die Wahrscheinlichkeit dazu steigt in diesem Altersbereich deutlich an, deshalb fände ich das sinnvoll!

  • Hallo,

    was bis jetzt in dieser Diskussion unterging, ist Deine Frage zum Thema Kugelfang:

    Sperrholzplatten mit 1cm Dicke eignen sich meiner Meinung nach NICHT als Kugelfang............. :crazy2:
    Ich schiesse auf meinem 'heimischen' Schiess-Stand mit 8m Entfernung - und wenn ich einen Schuss total verissen habe und das Holz anstatt die Ziele treffe, kommen die Diabolos postwendend zurück!!!! (und das mit interessanten Streukreisen) :ngrins:

    Tipp: habe einen alten Küchen-Hängeschrank montiert, in dem ein Kuglefang (ab 13 €) angeschraubt ist. Die Rückwand habe ich mit einem flachem Karton und einem Stück Teppich abgetackert - Dämmt die Geräusche und verhindert Abpraller. Weiterer Vorteil ist , dass so noch Platz bleibt, um z.B. selbstgebaute Klappziele zu montieren. Mit einer Lochsäge habe ich ein Loch gebohrt, durch das ich eine Arbeitslampe - Neonröhre in Kunststoffhülle - einführen kann. Diese Leuchte liegt einfach auf einer angeschraubten Holzlatte und kann so von vorne nicht getroffen werden, obwohl sie den Scheibenhalter direkt anstrahlt.

    Kosten: Arbeitslampe ca. 5€ beim Baumarkt, gebrauchter Schrank aus Secondhand-Kaufhaus 5€, Scheibenhalter ca. 20€ ..........Teppich, Restholz und ein paar Schrauben - einfach im Keller nachschauen.

    Viel Spass beim üben.
    Ciao Robert

  • Nene, da waren auch leude deren nachwuchs mit >Schärferen geschossen Haben, ich glaub Hw 50 mit Zf oder so, ach, mag zwar illegal sein, aber auch nur dem gesetz nach ;)
    Moralisch sicher nicht.
    ich sag mal wir kippen da am besten sand drüber.Übrigens, ich bin wenn ich meinen Vater aus seiner jugend erzählen höre imme dafür waffen mit 7,5 ab 14 zu erlauben, die hatten damals viel stärkeres mit zwölf und mit 16 ne KK und das gab auch 0Probs.

    Achtung, bissiger Hund !!!
    laute Schreckschuss :n17:

  • Wie weit soll es noch abdriften?

    Daher:

    - Geschlossen -

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...