Beratung über: Basiswissen Zielfernrohre!

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 16.129 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juli 2009 um 17:15) ist von timonline101.

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    @ Mushashi


    Hallo Uli...was meint den der Vogt-Schild/Habegger Verlag dazu ?

    Eigentlich nix. Zum einen machen wir keine Bücher, sondern nur Zeitschriften und Zeitungen (wobei der relevante Teil nicht Vogt Schild/Habegger in der Schweiz, sondern Vogt Schild Deutschland ist - wir sind eine 100%-Tochter und haben VISIER und caliber unter uns, während VS/H noch das Schweizer Waffenmagazin hat - um es komplett unverständlich zu machen: Layout für das SWM ist bei uns in Bad Ems, Anzeigen in der Schweiz, wohin wiederum VISIER und caliber ihre Sachen zum Drucken schicken. Alle Unklarheiten beseitigt?)

    Zum anderen kommt vielleicht irgendwann mal ein VISIER-Special "Optik" - und dann wird MOA wochenlang in einem dunklen Keller eingeschlossen und muß täglich zehn Seiten Text abliefern...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • In dem sonst sehr guten Basiswissen ist ein kleiner Fehler drin: AO bezeichnet "adjustable Objective" und ist damit die englische Gegenstück für die Parallaxeverstellung, nicht für die Okularverstellung bei Sehschwächen.

  • Servus,

    der Thread Basiswissen ZF ist sehr gut. Wenn Fragen, in meinen Bekanntenkreis bezüglich ZF auftreten empfehle ich meist den Thread.

    Die Themen FT und Optik liegt nah beieinander. Ich denke ein neuer Thread, "Expertenwissen Zielfernrohr", könnte sehr spezielle Infomartionen bieten. Das diese Informationen großteils aus dem FT kommen, ist bei "Luftdruck Zf's" eher verständlich.

    Bezüglich "Einschießen". Dieses Thema wird ja auch in dem Thread (Basiswissen) behandelt. Könnte man dieses Thema nicht auch "oben festkleben", so das es gut sichtbar ist.

    Den das Sammeln von Grundinformation, bedeutet ja möglicherwise einen Kauf eines Zielfernrohres. Dies wiederum ist verknüpft mit der Problematik des einchießens.

    mfg

    Thomas

    :nuts: Ich hatte eine Vision: BLEI fliegt :nuts:

    :direx: Wer Rechschreibfehler sieht kann sie behalten.