P88 und frage zu Röhm-RG96??

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 10.381 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2005 um 17:46) ist von Ne0.

  • Hi!

    Logo:

    Die P88 ist nicht groß, wenn du jetzt gesagt hättest Reck Miami 92F, ok, die ist groß! Die P22 ist eine kleine, wenn du was noch kleineres willst, dann die Walther PPK oder was von Röhm, die haben auch schöne kleine Pistolen.

    PS: Wenn man das passende Holster für die P88 hat, dann stört die von
    der Größe und vom Gewicht her gar nicht!
    Benutze dieses Holster, das taucht am Ende vom Testbericht auf:

    Walther P 88 PTB 613

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (31. März 2005 um 14:58)

  • mh also ich find die auch nicht so groß, sieht vielleicht auf den Bildern nur so aus, aber ca. 18cm mhh nee ich glaub das kommt dir nur so vor oder ich hab zugroße Hände :))

    Thema Holster.. also ich hab ein Schulterholster aus Cordura
    und ich denke für 20€ ist das echt ein Schnäppchen.. zudem passt das Baby sehr gut in eine Bauchtasche rein ;D

  • mh also ich find die auch nicht so groß, sieht vielleicht auf den Bildern nur so aus, aber ca. 18cm mhh nee ich glaub das kommt dir nur so vor oder ich hab zugroße Hände :))

    Thema Holster.. also ich hab ein Schulterholster aus Cordura

    und ich denke für 20€ ist das echt ein Schnäppchen.. zudem passt das Baby sehr gut in eine Bauchtasche rein ;D

  • Nicht groß ?
    Die P88 ist in gegensatz zu der P22 richtig fett. :crazy3: Für die Hosentasche nicht wirklich zu gebrachen...dafür ist eigentlich nur die RG3 gut, die verschwindet komplett in jeder Tasche. So ein Holster wäre aber eine Möglichkeit...

    Das mit den Holster find ich garnicht so schlecht, überleg ich mir mal.

    mfg
    Logo

  • die P88 ist zwar nicht besonders groß (ich glaube genausogroß wie die P99) aber mit den holzgriffschalen am griff wesentlich dicker als mit den plastikgriffschalen. und relativ schwer ist sie ja auch, da sind wir uns einig oder?

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • ...und sie ist aus meiner (subjektiven) Sicht etwas leiser als z.B. eine P22. Aber ist ja wohl auch logisch, weil durch das Volumen etc. eine hoehere Daempfung erzielt wird, oder? :new16:

    Kommt mir auf jeden Fall so vor (bei gleicher Munition am gleichen Ort etc.).

    Viele Gruesse,

    Christian

  • Das ist subjektiv. Darüber wurde sich schon mehrmals hier gestritten welche Waffe lauter ist. Das hat auch nicht so viel mit der Größer der Waffe zu tun, eher mit der Lauflänge. Die P88 (10cm)hat einen kürzeren Lauf als die Walther PP(11cm). Deswegen kommt einem auch die PP leiser vor als die P88. Die P22 hat nur 9cm. Hab alle drei auch mal getestet, für mich klang das nicht nach so einem super Unterschied.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Ne0
    Ok, danke für eure Hilfe!
    Ich werd mir morgen vllt. die P88 holen und nen Vernickelten schlitten!
    Ich sag euchg dann wie sie is :D

    Und hast Du dir jetzt die P88 geholt? Wo hast Du den vernickelten Schlitten für die RG96 gekauft???

    Grüße
    Jochen

  • sorry ich hatt leichte computer probs. deswegen hats ne weile gedauert.
    Ne ich hab mir die P88 noch net geholt weil die net da war :(
    Und den vernickelten schlitten hab ich ausm Waffenladen, weil da mal eine Verreckt is und ich den jetzt mitgenommen hab :)

    Mess with the best, die like the rest!