Softair MP 40 aus ABS optisch verbessern

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 10.485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2006 um 19:24) ist von sid.

  • Bei KoZe gibs auch ne MP40


    Auch ohne Schiene und Reddot, wies Original, vielleicht kann man sie auch mit Revellfarbe altern lassen...

    MfG
    andyp99 :winke:

    2 Mal editiert, zuletzt von andyp99 (13. März 2006 um 19:57)

  • ich hatte die "MP"40 von kotze aber das ist die selbe wie die M40G oder L ,
    und die ist nicht so wirklich zu dekozweckengeeignet...

    eisenhauer

    Diana Mod.22 , Roehm RG3, Röhm RG70 , Gamo 1200 + 4*20 SteinerZF

  • andyp meinte es gäbe eine MP40 von Kotze, doch ich hatte mir vor ewigen zeiten die gehabt und auf dem Karton, der im Keller steht, steht M40G drauf...
    also ist das die Selbe von der davor gesprochen wurde.

    mfg
    eisenhauer
    PS:(hoffe ic hab mich jetzt nicht wieder so unverständlich ausgedrückt)

    Diana Mod.22 , Roehm RG3, Röhm RG70 , Gamo 1200 + 4*20 SteinerZF

  • Moin,

    Ich habe mir das Modell 40G zugelegt und die RIS Schiene stört wirklich.

    Man kann sie jedoch samt der Kimme ausklicken, die RIS Schiene einfach absägen und dann die Kimme wiedereinklicken. Ich hab die Waffe zusätzlich noch zerlegt und mit Heißleim éinige schwere Angelbodenbleie eingeklebt, weil das Ding eigentlich ziemlich minderwertig und leicht ist.
    Bezüglich des Alterns würd ich Silberlack vorsichtig mit einer weichen Zahnbürste auftagen. Die MP40 iss eigentlich nur als reine Deko zu gebrauchen, da das Ding qualitativ unterstes Niiveau ist.
    Nochwas: Der Spannhebel trägt auch nicht besonders zum Realitätsgrad bei. Aber bei dem billigen Plastik seh ich da eigentlich keine Möglichkeit, was dran zu ändern?!

    Einmal editiert, zuletzt von kienstn (27. März 2006 um 11:00)

  • Habe mir auch eine MP 40 von ebay zugelegt, war allerdings ein Extremumbau: Spannschieber neu, Schlitz für Spannschieber fräsen, Auswurföffnung ausschneiden, Verschluß und Schließfeder (Teleskop) anfertigen. Zur Farbgebeung: entweder Humbrol "gun metal" oder Testor verwenden (Testor Farbe kann versiegelt werden, Humprol kann poliert werden, gibt eine sehr originale Farbe, bleibt aber immmer leicht klebrig und greift sich auch leicht ab. Beide Farben sind nur mit airbrush auftragbar, will man gute Ergebnisse bekommen. Stire