Garten-fun-shooting

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 9.178 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. November 2006 um 12:02) ist von HorstS.

  • Zwar dürfte es jetzt langsam gemütlicher sein, im Keller zu schießen, aber trotzdem: Das Thema Schießstand im Garten interessiert mich schon länger.

    Ungeklärt ist aber nach wie vor die Frage, mit welcher "Munition" ich denn da schießen soll. Blei? Umweltgifte möchte ich auch in kleinen Mengen nicht im Gemüsebeet liegen haben.

    Was kann man da nehmen?

    Oder mache ich mir da viel zu viel Gedanken? Im Keller kann ich die Diabolos ja einfach zusammenkehren, und wenn ich irgendwo einen in der Ecke vergesse, naja. Aber im Garten kann ja mit den Jahren schon das eine oder andere Pfund Blei im Boden bleiben.

    Verbote und Aktionismus sind das Eingeständnis, in den Bereichen Bildung und Aufklärung versagt zu haben.

    SSW: Röhm RG-300, (Weihrauch HW-94), Zoraki 914 ; Luft: Weihrauch HW-40 PCA, Umarex DX17; Crosman MK-177, Mercury Chili Edge, Umarex NXG APX; Softair: Taurus PT 24/7

  • Hi

    kommt halt auf die Waffe an...Softairs schießen mit Plastikkugeln (auch nicht grade gesund für die Umwelt).Für Lg`s und konsorten wirste wahrscheinlich nur Blei Muni finden. :)) Also bleib im Keller! ;D

    Gruß
    Carsten

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

  • Das BLei löst sich nicht und lagert einfach nur im Garten, dir passiert nichts. Außer du kippst zufällig eine Flasche Salzsäure nach die dann Bleichlorid macht und das du dann zu dir nimmst.

    HCl+ Pb --> PbCl +H was nicht sehr gesund ist

  • Um die rechliche Frage sollte es auch nicht gehen. Geht einfach mal davon aus, dass die Voraussetzungen dafür gegeben sind.

    Verbote und Aktionismus sind das Eingeständnis, in den Bereichen Bildung und Aufklärung versagt zu haben.

    SSW: Röhm RG-300, (Weihrauch HW-94), Zoraki 914 ; Luft: Weihrauch HW-40 PCA, Umarex DX17; Crosman MK-177, Mercury Chili Edge, Umarex NXG APX; Softair: Taurus PT 24/7