Zielen mit ICS MP5

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.719 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2005 um 21:55) ist von Leuchtturm.

  • Hallo,
    ich bin Anfänger, also entschuldigt die evtl. dumme Frage.
    Ich hab mir vor kurzem eine MP5 SD6 von ICS zugelegt. Die Waffe gefällt mir sehr gut. Ich hab mir im Keller nen Umzuugskarton mit ollen Sachen drin als "Ziel" hingestellt. Als Ziescheibe nutze ich die Ausdrucke Von den Scheiben aus dem Downloadbereich. Jetzt die Frage: Die MP5
    hat zum Zielen so ein drehbares rundes Ding oben drauf (Kimme?) und das Teil vorne (Korn ? prost). Das runde Ding hat an drei Stellen Löscher und an einer Stelle eine V-förmige Aussparung. In der Anleitung steht dazu nix. Ich vermute man kann durch drehen des Dings die anvisierte Entfernung einstellen. Aber wie und welche?
    Hilfe: Ich war nich bei Bund und hab sowas nicht gelernt:-)

  • Du kannst dir raussuchen mit was du zielen willst. Entweder mit der normalen oder mit der Lochkimme.

    Die offene V -förmige Kimme ist eher fürs Bewegungsschiessen gedacht, also um ein Ziel schnell anvisieren zu können.

  • Hi!

    Ist beim scharfen Vorbild für verschiedene Entfernungen. Jedes Loch ist für bestimmte Entfernungen. Kann dir leider nicht mehr sagen, da ich nicht am G3 ausgebildet wurde (welches die gleiche Visierung benutzt) sondern am G 36.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die Löcher sind nicht verschieden groß. Sie sind aber unterschiedlich hoch auch dem Dreh-Dings Bums. Ist das höchste Loch für ein Ziel, das weit weg ist und das tiefste Loch für ein nahes Ziel?

  • was zum teufen schreibt ihr hier für käse?

    das v ist das grobvisier für Entfernungen bis 25 m, rechts davon bis 50 m, wieder rechts davon 75 und dann kommen 100m

    das Dreh-Dings Bums nennt sich Lochkimmentrommel

    germi
    die infos vom G3 hätten auch nicht gestimmt, denn da sind es 100,200,300,400

    2 Mal editiert, zuletzt von Tzunami (12. März 2005 um 00:19)

  • Bei einer AS-Version ist das sowieso egal. Aber das Grundprinzip stimmt ja, die Löcher in der Visiertrommel sind für unterschiedliche Entfernungen. Ob das bei einer AS einen Sinn hat weiß ich nicht.

    Es ging mir auch nur darum das Prinzip zu erklären wie dieses Visier funktioniert.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (12. März 2005 um 01:14)

  • Kann man bei der Airsoft getrost vernachlässigen die unterschiedlichen Löcher.
    Achja möchte mal gerne jemanden mit der V Kimme G3 auf 400m auf bewegliche Ziele schiessen sehen.
    Auf die aufspritzenden Erdbrocken freue ich mich jetzt schon *lol*

  • Vielen Dank für die Antworten. Das bedeutet jetzt, dass ich am besten das Dreh-Dings äh die Lochkimme auf ein Loch einstelle und dann so anvisiere, dass in der Mitte des Lochs der Zielpunkt über dem Korn erscheint?

  • im Original (G3 etc, V-Kimme auf Distanzen bis ca. 50 m und im Wald) Ziel "aufsitzen" lassen d. h. nicht in Ziel Mitte halten.

    Bei der Softair wirst du jeweils den Haltepunkt für verschiedene Entfernungen testen müssen und dann entsprechend zielen.

    Ein Gewehr/Pistole/Revolver bei dem du auf verschiedene Entfernungen den gleichen Haltepunkt hast, wird es nicht geben, weil die Flugbahn des Geschosses nicht geradlinig sondern parabelförmig verläuft.

  • Also mir war auch, dass die V-Kimme für Nahkampf usw ist. Also nicht zum perziese Schiessen auf 300m, sondern bei Häuserkampf (wenn man schnell zielen muss und auf geringe Distanz). Die Lochkimmen sind zum prezieseren Schiessen auf mehr als 100m.
    Bei AS muss man meiner Meinung nach, einfach schauen, welche Visirung einem am besten gefällt und mit welcher man am besten trifft.

  • Zitat

    Original von Tomtiger1968
    Vielen Dank für die Antworten. Das bedeutet jetzt, dass ich am besten das Dreh-Dings äh die Lochkimme auf ein Loch einstelle und dann so anvisiere, dass in der Mitte des Lochs der Zielpunkt über dem Korn erscheint?

    man man, das kann doch nicht so schwer sein, dass man es nicht selber herausfindet

    http://www.gunmanuals.ch/source03/hkmp5manual.pdf

    hier ist das Bild besser, Seite 46
    http://www.gunmanuals.ch/source03/ump.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von Tzunami (12. März 2005 um 17:22)

  • @ Tsunami:

    Zitat

    error 403: Forbidden!


    Verboten!
    Es sind nur ungenügende Zugriffsrechte gesetzt. Bitte ändern Sie die Rechte mit Ihrem FTP-Programm.

    Das bekomme ich, wenn ich Deine Links anklicke ... :new16:

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Also bei mir gehts.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von full.house
    @ Tsunami:


    Das bekomme ich, wenn ich Deine Links anklicke ... :new16:

    dann unterstützt dein browser wohl kein PDF, rechte maustaste und link runterladen

  • ... offtopic:
    Tsunami:
    Mein Brauser ( bewußt so geschrieben ) ist IE 6
    Adobe Reader 5,1 installiert.
    Aber direkt starten tut´s nicht. Nur, wenn ich auf die Homepage gehe und mir dann den Link suche.

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...