Komplettset`s bei EGUN

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2005 um 18:27) ist von Desperado45.

  • Hallo Leutz ! (:)

    Ich will auch in Paintball spielen, bin also neuling !
    Wollte eigentlich nur mal fragen ob die Komplettset`s bei EGUN für
    den Einstieg reichen ? Hab mir auch schon ein`s ausgeguckt , VL Genesis ist der gut ? ???

    Wäre nett , wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet ! THX

    MFG

  • Hol dir lieber ne Spyder oder so.
    Da bezahkst vielleicht 50€ mehr wenn kein set findest aber hast auch einen
    anständigen markierer.
    da gibts ein Victor 2 set bei egun für 175€.
    hab grad geschaut.

    Einmal editiert, zuletzt von chris-78 (13. März 2005 um 11:37)

  • Auf jeden Fall abraten würde ich dir von CO2.

    Sie sind zwar in der Anschaffung günstig, aber haben erheblich höhere Folgekosten als HP-Tanks.

    Zum Beispiel kostet eine Füllung CO2 ca. 5-10€, wobei du einen HP-Tank oft gratis befüllt bekommst (Feuerwehr, Waffenladen), oder halt ein bisschen was für die in die Kaffeekasse legst (50cent-1€).
    Außerdem bleibt bei HP das Schussverhalten unabhängig von der Temperatur gleich, bei CO2 können außerdem bei niedirgen Temperaturen schäden am Markierer auftreten!

    Einmal editiert, zuletzt von TheRealGiant (13. März 2005 um 13:47)

  • Naja, ich hab selber mal ne Zeit lang Paintball gespielt und bin mit meinen CO2-Tanks wunderbar ausgekommen. Für den Einstieg auf jeden Fall vollkommen ausreichend.

    Ich würde jedoch von Kapseln abraten und solchen Modellen, die sich zunächst ausschließlich damit befüllen lassen (wie z.B. die Splatmatic im Kaliber .40) - so etwas taugt - wenn überhaupt - nur als Backup-Waffe.

    Mein Tipp:
    Kauf Dir eine einfache Semi (z.B. Spyder & Co.) samt CO2-Tank (3,5oz - 10 oz), dazu eine solide Grundausstattung (es sollte schon eine komplette Maske sein, nicht einfach nur eine Brille) und gut ist.

    Wenn Du dann feststellen solltest, das ist DEIN Sport und Du möchtest das richtig gut und "professionell" machen, wirst Du ohnehin nicht darum kommen, Dir einen anderen (=besseren) Markierer zu holen. Und dann kannst Du immer noch auf Pressluft umsteigen.

    Fördermitglied des VDB.

  • Jo was 5 atü schreibt stimmt
    Hab auch mit CO2 gespietl will aber wieder spielen und werd mir jetzt auch HP holen weil die Preise für n Preset 0,8L Flasche bei 80-100€ liegen.
    Und mit CO2 bist halt immer Wetterabhängig, die meisten Felder stellen auf Hp um etc pp
    Aber acht echt auf ne gute Maske (thermal) und halt net grad n Plastikmarkierer
    womit du nur neben am Spielfeld sitzts und bastelts
    Das mit dem Treibmittel ist net so wichtig und bei den Einsteigersets ist halt imo ne CO2 buddel dabei
    greetz

  • HP lohnt nur wenn du dauernd spielst ansonsten erstnmla zu teuer,
    auch haben nciht alle felder hp aber Co2 gibt es überall,
    du bekommst co2 auch an jeder ecke,
    dun kannst mit den billigen 12gr kapseln oder die 3,3 oz spielen oder diene 12 oder 20 co2 flache auffüllen lassen
    auf jeden fall mit on/off kaufen
    gruss
    ZoZ

  • Yep, nix gegen CO2. Nimm aber ne 20 oz Flasche. An die Größe hast du dich schnell gewöhnt und du hast immer ausreichend Druck!
    Zum Markierer empfehl ich dir auf jeden Fall eine aus Metall zu nehmen. Die Black Widow ist erste Wahl. Check einfach mal beim Xpress was die dir für ein Angebot machen.
    Die Plastik Teile gehen einfach zu schnell kaputt.
    Wenn du aber jetzt schon weisst, dass du länger und öfter spielen willst solltest du über eine Cocker nachdenken. Die Competition oder die Pro aus der Trilogy Series sind Preis/Leistungsmäßig der Hammer (250,00 bzw. 300,00 €) :smash: