GAMO Gamatic + ZF???

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2005 um 14:02) ist von DIE_HARD.

  • Hallo,

    Ich wollte mal fragen, ob von euch jemand einen Tip hat, wie ich auf mein Gamatic ein ZF draufschrauben könnte, da ich mir Gedanken mache, wegen dem Magazin und so.. Vielleicht mit ner HochMontage mit "Durchguck" von Bushnell???

    Für Anregungen und Tips wäre ich euch dankbar..

    Hawk

  • Mach doch mal ein Bild von Deiner Gamatic, soweit ich mich erinnern kann, gibt es mehrere unterschiedliche Versionen und somit unterschiedliche Lösungen.

    Ist überhaupt eine Schiene eingefräst und wie lang ist diese?

    Du brauchst wenn Du das Magazin verwenden willst auf jeden Fall eine sehr hohe Montage, die unten komplett offen ist (also auch keine Schraube hat). Mir fällt auf Anhieb keine ein.

    Gruß MOA

  • ich will bei meiner gamatic auch ne optik draufmachen wo ich das magazin noch nutzen kann.

    mal sehen was es im red dot bereich oder direkt zielfernrohr mässig so gibt...

    bei meinem jetzigen ZF bekomm ich das magazin unter den schrauben ned durchgeschoben...und wenn man die löcher etwas höher bohrt um das magazin noch durcvhschieben zu können kann es sein das durch den prellschlag sich das teil löst da die schrauben ja höher sitzen und es ned mehr 100%tig unten zusammenhalten...

    ka ob man das machen sollte...

    ich werde mal nach varianten schauen wo man nix ändern muss....

    kannst ja auch mal posten falls du was hast

  • hm da sind ja aber auch direkt diese schrauben im weg !?

    könntest du mir evtl mal ein bild machen von dem teil wo das magazin hinten eingeklemmt wird? wie gesagt bei mir fehlt das und ich wollt mir evtl was entsprechendes "nachbasteln" ...

    bilder kannst du hier ganz einfach einfügen indem du beim posten einer antwort unter dem schreibfeld auf "dateianhänge" klickst und das entsprechende bild welches du gemacht hast und auf deiner HDD abgespoeichert ist auswählst..muss halt nur diesen dort angegebenen vorgaben in sachen grösse entsprechen...und nur ein bild pro post...

    evtl kannst das bild ja so machen das man das teil von vorn sieht wie das magazin reinkommt und von oben oder so...

    thx schonmal :)

    Einmal editiert, zuletzt von DIE_HARD (11. März 2005 um 00:10)

  • Zitat

    Original von DIE_HARD
    hm da sind ja aber auch direkt diese schrauben im weg !?

    könntest du mir evtl mal ein bild machen von dem teil wo das magazin hinten eingeklemmt wird? wie gesagt bei mir fehlt das und ich wollt mir evtl was entsprechendes "nachbasteln" ...

    bilder kannst du hier ganz einfach einfügen indem du beim posten einer antwort unter dem schreibfeld auf "dateianhänge" klickst und das entsprechende bild welches du gemacht hast und auf deiner HDD abgespoeichert ist auswählst..muss halt nur diesen dort angegebenen vorgaben in sachen grösse entsprechen...und nur ein bild pro post...

    evtl kannst das bild ja so machen das man das teil von vorn sieht wie das magazin reinkommt und von oben oder so...

    thx schonmal :)

    Hallo DIE HARD,

    Deinem Nick entnehme ich, daß Du sehrwohl die Tastatur Deines Compuers und deren Funktionalität kennst.
    Es wäre daher schön, wenn Du Dich den anderen Usern anpassen könntest, und hier und da die Umschalttaste einsetzten würdest :new16:

    Siehe auch Netiquette.

    Gruß
    WJN

  • @ DIE_HARD

    Ich werd mich mal drum kümmern, wollte mir auch so eine Aufnahme in neu "basteln", eben wegen der Schrauben.. so das ich mit der Mag.-Aufnahme vielleicht so 6 bis 10mm höher rauskomme.. Ich muss nur noch nen Weilchen warten, bis mein "Alu-Schweiß-Fritze" :huldige: wieder mal Zeit hat. Die Einzelteile liegen schon bereit :new11:

    @WNJ

    Ich weiß ja nicht, ob ich mir mal die frechheit rausnehmen darf, Dich zu kritisieren :confused2:
    Aber dann mach doch DIE_HARD bitte mittels einer PN oder E-Mail darauf aufmerksam und nicht in einem "sachlichen" Tread.. OK.. :n23: Is wirklich nicht bös gemeint, nur sowas is genauso "fehl am platz" in meinen Augen..
    Nich das du mir noch :n23: "den Mund verbietest".. Also bin ich ruhig.. ;)

  • Zitat

    Original von nighthawk81
    @ DIE_HARD

    Ich werd mich mal drum kümmern, wollte mir auch so eine Aufnahme in neu "basteln", eben wegen der Schrauben.. so das ich mit der Mag.-Aufnahme vielleicht so 6 bis 10mm höher rauskomme.. Ich muss nur noch nen Weilchen warten, bis mein "Alu-Schweiß-Fritze" :huldige: wieder mal Zeit hat. Die Einzelteile liegen schon bereit :new11:

    @WNJ

    Ich weiß ja nicht, ob ich mir mal die frechheit rausnehmen darf, Dich zu kritisieren :confused2:
    Aber dann mach doch DIE_HARD bitte mittels einer PN oder E-Mail darauf aufmerksam und nicht in einem "sachlichen" Tread.. OK.. :n23: Is wirklich nicht bös gemeint, nur sowas is genauso "fehl am platz" in meinen Augen..
    Nich das du mir noch :n23: "den Mund verbietest".. Also bin ich ruhig.. ;)

    Lieber nighthawk81,

    Du magst es einem Moderator vieleicht nachsehen zu moderieren, oder?

    Gruß
    WJN

  • Zitat

    Original von WJN
    Hallo DIE HARD,

    Deinem Nick entnehme ich, daß Du sehrwohl die Tastatur Deines Compuers und deren Funktionalität kennst.
    Es wäre daher schön, wenn Du Dich den anderen Usern anpassen könntest, und hier und da die Umschalttaste einsetzten würdest :new16:

    Siehe auch Netiquette.

    Gruß
    WJN

    Also die Forenregeln sind mir bekannt und ich fand meine Schrift ansich übersichtlich genug, durch Satzzeichen getrennt und nicht irgendwie provozierend auf andere Nutzer dieses Forums in Form von irgendwelchen sinnlosen Zeichen oder dergleichen!?

    Ich schreibe in Foren meist grundsätzich klein da es einfach schneller geht. Falls das hier nicht erwünscht ist nehme ich mich dessen selbstverständlich an und betätige "hier und da" die Umschalttaste.

  • DIE_HARD

    Habe mir heute den ersten "Prototyp" mal auf das Gamatic geschraubt.. jetzt muss ich erstmal warten bis die Montage aus dem "Hause Schneider" bei mir eintrifft..
    Jetzt habe ich das "orginale" Magazinhalterchen über... Fotos hab ich mal eingestellt, wenn das "Projekt" zum Abschluß gekommen ist gibts mehr. Ich hoffe mal bis nächste Woche werd ich alles beieinander haben..

    Hawk

    Hier erstmal ein Foto vom "Hinterteil", deutlich zu sehen das jetzt schräg gestellte Magazin um Höhe für die Schrauben der Montage zu kommen.

  • hey, sieht gut aus! funzt es auch noch so schrät also werden die diabolos korrekt eingeführt ohne irgendwie zu verklemmen? (ok manchmal klemmt auch im originalen zustand der ein oder andere)

    aber ansonsten funzt es?

  • Ob man es glaubt oder net, ich habe gestern unter "größten" körperlichen Anstrengungen :laugh: 2 mal 25er Mag´s rausgelassen, und davon waren nur 2 Daibolos sozusagen "geköpft" worden.. :cry:
    Ich habe ja ewig gebraucht, bis ich ermal die richtige Sorte rausgefunden habe :evil: und was das wieder Geld gekostet hat :laugh: - aber nun weiß ich; sie dürfen max. 5,2mm lang sein.

    Hawk

  • Wie hast du das Teil hinten angefertigt?

    ..ich brauche auch sowas habe mir aus ganz dünnem Alu momentan etwas gebastelt es funktioniert aber sieht nicht schön aus.

    Und ich benötige ja nun auch so etwas hohes wie du es hast.

  • Ich habe mir da aus 1,5mm Blech einen paar Teile Laserschneiden lassen, das obere Teil mit der Rundung ist eine Unterlage für Beschrifungsstempel die durch zwei Schweißpunkte geheftet wird..
    Hinten noch ne Kleine Schraube rein, damit die Feder net rausdrücken kann und Überschliffen, Glasperl-gestrahlt und Lackiert - fertig..
    Arbeit von ca 30 min.
    Schickst mir PN, wenn du auch eines brauchst...

    Hawk