Meine Eindrücke vom G36 von TM

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 6.833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. März 2005 um 00:10) ist von germi.

  • Ich finds einfach zu viel Geld für die Visierbrücke. Das HKV ist das einzige der beiden Visiere das für die Reichweite einer AEG geeignet wäre, aber ich finde es einfach nur schlecht.

    Preis bei SL-8.de ist 630 Euro

    http://www.sl-8.de/Rails/rails.html


    Was mir noch fehlen würde, wäre der neue AG-36 Granatwerfer von Star. Wenn den mal einer der Importeure anbieten würde gäbe es für mich kein halten mehr, auch wenn er ordentlich teuer ist.

    P.S.: Es heißt immer noch Rückstoß, nicht Rückschlag. Nicht mit Hochschlag verwechseln ;). Bei Rückschlag denk ich immer an Boxen und nicht an Feuerwaffen :D.

  • Noch sowas nebenher *lol*:

    Das G36C von CA, ich würd die Finger von lassen.

    Die ersten aus jeder CA reihe waren bis jetzt (Ja, ganze 2 ;) ) grottig.
    Beim G36C ist es auch nicht anders.

    Teilweise funktionieren sie gar nicht, das HopUp darf man warscheinlich eh vergessen, Jams werden wohl auch zur genüge da sein.

    Besser noch ein halbes Jahr warten und nicht so viele Probleme haben.

    Zum Umbau:

    Ja es ist verdammt teuer, aber es macht auch einen heiden spass ...

    Ein TM G36C macht aber auch schon Spass.(Jahaaa, ich durfte es schon schiessen, macht aber leistungs mäßig keinen großen unterschied zu meinem FA-MAS)

  • AST (oder soll ich lieber Nils33 sagen?)
    Bei CA treten die Schwierigkeiten in allen Forman und Farben auf.
    Entweder ist etwas mit der Gearbox nicht in Ordnung, mal brechen die Spannhebel ab etc, aber die Gearboxjams (die bei SAEG`s nunmal auftreten) sollte man mit der Benutzung eines 9,6V Akkus unter Kontrolle halten können.

    PS:Bitte verbessere deine Zeichensetzung und die Rechtschreibung, danke.

    Grüße
    DonChullio

    Siehe Bild: Locke er mit verbotenen Früchten ... Try this at home:

    Einmal editiert, zuletzt von DonChullio (13. März 2005 um 17:13)

  • Gearboxjams gibts bei allen Herstellern, wieso stellt ihr das als Fehler hin?
    Ich könnt es ja auch als Fehler sehen, dass immer die Sicherung durchbrennt, wenn ich mein G3SG/1 an die Steckdose anschliess :))
    (Wer den Abzug immer bis nach hinten durchzieht, kriegt auch keinen Gearboxjam :confused2: )

    Um was zum Thema zu sagen.. das G36 ist eigentlich einer der besten SAEG, hatte sie auch einen Tag lang.
    Gutes Gewicht, gute Verarbeitung, gute Erweiterungsmöglichkeiten.
    Bei einem Gearboxjam kann man auch die Gearbox in 1 Minute ausbauen und dann den Fehler beheben.

    Man kann sich aus dem TM G36C mittels G&P Visierbrücke und einer zusätzlichen Weaverschiene auch ein G36A2/KA2 basteln, wie es beim KSK eingesetzt wird.
    Bei Benutzung eines Guarder NB-13 Rotpunktgerätes sicherlich deutlich günstiger als das HKV-Bügel, welches eh nicht so toll ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Klabauter (13. März 2005 um 16:50)

  • Zitat

    Man kann sich aus dem TM G36C mittels G&P Visierbrücke und einer zusätzlichen Weaverschiene auch ein G36A2/KA2 basteln, wie es beim KSK eingesetzt wird.

    ...?

    Nicht so... ganz. Aus einem C wird aufgrund einer Visierbrücke schonmal gar kein K.

    Zitat

    Bei Benutzung eines Guarder NB-13 Rotpunktgerätes sicherlich deutlich günstiger als das HKV-Bügel, welches eh nicht so toll ist.

    ..welches aber vom KSK gar nicht benutzt wird. Im Gegensatz zum EOTech.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • da hätte er mal lieber auf eine Replik warten sollen
    http://starairsoft.com/[/quote]

    Moin
    das Teil ist ja echt nicht schlecht. ich glaube wenn der nicht wieder ein Vermögen kostet werde ich ihn mir echt hohlen. Obwohl das G36C sieht ja auch super aus wie ich persöhnlich finde.
    Gruß Raphael

    :n12: [BLINK]JETZT EIN ERDINGER!!!!![/BLINK]
    Meine Waffen sind: TM G36C, TM G3 SG1, TM MP5A5J.......
    G36 :n1: :huldige: :huldige: :huldige: BILDER

  • Hab mir das G36c von CA geholt und hatte noch keine Probleme bisher. Näheres kann ich nächstes Wochenende sagen, dann wirds bis ins kleinste Detail getestet. Falls dann Macken auftauchen tausch ichs gegen ein G36c von TM um.

  • Also ich finde das eindeutig zu teuer für eine AS.
    Was will man mit einem Carl Zeiss ZF mit dreifacher Vergrößerung auf einer AS?
    Das Reflexvisier von Hensoldt ist wiederum ganz gut. Aber mir wäre das zu teuer für eine AS. Für den Preis bezieht die Bundeswehr ein ganzes G 36 und nicht nur die Visierung.
    Ich liebe zwar auch das G 36, es ist mir während meines Dienstes ans Herz gewachsen, und ich finde es auch schade, das es keine vernüftige G 36 Kopie gibt aber 600€ für alleine für das Visier? So dicke hab ichs auch nicht.


    Jürgen:

    Ich hab mit dem Reflexvisier auf 200m getroffen, so schlecht ist das nicht. Für den Einsatzzweck auf einem Sturmgewehr, wofür das ja entwickelt wurde, ist das sehr gut da das Sichtfeld nicht so eingeschränkt ist und man das Gefechtsfeld besser beobachten kann. Das Reflexvisier verstellt sich nicht so leicht durch Erschütterungen, eher das ZF. Den Ausdruck "Hauptkampfvisier" habe ich auch noch nicht gehört, beim Bund heißt es entweder "Reflex-" oder "Kampfvisier".


    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (14. März 2005 um 00:22)