AS-Shops in der Schweiz

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.589 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2006 um 20:38) ist von Jaeger_Isch.

  • Hallo
    Ich wohne in der Schweiz (Basel) und habe nun das Problem, dass ich eine bestimmte Softairpistole (die HF P8) in den lokalen Läden nicht bekommen kann. Nun hab ich die Frage, kennt jemand einen Shop im Raume Basel oder einen einigermasen seriösen schweizer Internetshop? Bitte keine Deutschen, von den hab ich genug Adressen.
    Danke schonmal für die Hilfe!

    PS: Tornado und ClassicArmy (ist auch ein Shop) haben beide keine Pistolen.

  • Natürlich hat Tornado Pistolen.. nur keine schlechten ;)

    Kauf doch ne Tanaka P8 GBB oder so... hast mehr Spaß mit ;)

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Ja schon, aber ich hab mich jetzt halt für die P8 von HF entschieden (ist schon auch einbisschen ne Preisfrage). Danke trotzdem für den Tipp.

    Ich wäre also sehr froh, wenn jemand mir Adressen von Shops (Internet wie auch normale Kaufläden) aus der Schweiz nennen könnte, bei denen ich AS Pistolen kaufen kann.

    PS: Wenn ich 18 bin kauf ich ein Ordentliches Kleinkaliber :ngrins:

  • Zitat

    PS: Wenn ich 18 bin kauf ich ein Ordentliches Kleinkaliber

    GRRRR, ihr verd.. Schweizer und euer tolles Waffengesetz :evil:

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Ich sagte ja schon:
    Kommt alle in die Schweiz :)) :))
    Da ist das Waffengesetz noch in Ordnung ;)


    PS: Ich hoffe immernoch auf Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von Tellminator (1. März 2005 um 22:58)

  • @ Tellminator und DocS:

    Eure Meinungsverschiedenheiten klärt bitte per PN - aber nicht hier!

    Zurück zu den AS Shops in der Schweiz, bitte!

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Ähm, gibts das? Keiner kennt einen Shop in der Schweiz? Sind hier wirklich sowenige Schweizer?
    :huldige:Bitte fals ihr einen Online Shop in der Schweiz kennt:
    POSTEN!!!! :huldige:
    Danke

  • Ne der Shop hat keine Manuellen Pistolen (steht zwar aber hat trotzdem nichts) Danke Trotzdem!!
    Ich bi us Basel. Du?

  • Hallo, ich kenne noch folgende Shops in der Schweiz:

    http://www.classicarmy.ch
    http://page.tec1.ch/
    http://www.tmt.ch/
    http://www.zuba-tech.ch
    http://www.waffenbuerchler.ch/

    Zuba Tech hat glaube ich die HFC P8.

    Ich würde aber ein bisschen mehr Geld ausgeben und die TM USP kaufen. Die USP ist eigentlich eine P8 in Militär Ausführung. Bei der USP geht der Sicherungshebel in die andere Richtung als bei der P8. Ansonsten ist sie eigentlich genau das selbe.

    Tokyo Marui hat die bessere Verarbeitung und Schussleistung. Sie ist zwar ziemlich leicht (ca. 400g).

    Classic Army hat im internet Shop zwar keine Manuellen Pistolen, doch im Geschäft hat er einige. Du musst ihn halt nur kontaktieren. An einem Wochentag hast du die Antwort sehr schnell (manchmal 10 min).
    Bei Classic Army könntest du die TM USP für 95 sFr. bestellen.
    Ich habe meine USP auch von diesem Shop und bin sehr zufrieden.

    Falls du dir unter einer USP nichts vorstellen kannst, schick ich dir gerne ein Foto.

    Schade, dass es den Softair Surplus nicht mehr gibt. Der hatte extrem billige Preise und ein gutes Sortiment. Ich habe die TM XM177E2, die in Deutschland etwa 179 Eur kostet für 158 sFr. (100 Eur) bei Softair Surplus gekauft. Den Laden gibt es jedoch nicht mehr, weil die beiden, die den Laden geführt haben sich verstritten haben.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

  • den Zubashop kannte ich noch nicht. Konnte aber die P8 nicht im Sortiment entdecken.
    Und das CA auch Springpistolen hat, dachte ich mir noch. Ich werd den Laden mal Kontaktieren (ist auch nicht das erste mal ;-).) Ich finde auch, das CA sehr freundlich und schnell ist.
    Ich werd aber vermutlich bei der P8 bleiben. da sie einbisschen billiger ist und ich sie vorallem zum Ausstellen brauche (nicht nur).
    Danke für die Hilfe

  • Im Geschäft in St. Gallen habe ich die HFC P8 glaube ich gesehen. (Zuba Tech)
    Falls du wirklich unbedingt die von HFC willst, kannst du den Zuba Tech Shop mal fragen. Da bekommst du auch eine Antwort.
    Aber die kostet auch nicht viel weniger als die TM. Ich glaube um die 60sFr. kostet die da.

    Auf jedenfall war da eine billigere P8.

    Wie es in Zürich oder Winterthur aussieht weiss ich auch nicht.

  • Ja die P8 kostet so 60.-
    Ich bestell sie glaube ich bei Zimmermann Waffen, da kostet sie 64.-
    Trotzdem Danke.
    Das sie nicht viel weniger als die TM kostet, weiss ich, aber ein Freund hat die P8 von HFC und ich finde sie schiesst sehr genau.

    PS: Hat die von TM einen Schlittenfang?

  • Hallo, nein die TM hat keinen Schlittenfang (nur Attrappe) afaik.

    Ach ja, mir ist gerade noch ein Shop eingefallen :

    http://www.waffenbuerchler.ch/SoftAir-Frame.htm

    Kenn ich persönlich zwar nicht (noch nie etwas bestellt oder angefragt).


    Zitat

    ist gbb in der schweiz nicht ab 18?

    gruß andi

    afaik gibt es in der Schweiz gar kein Mindestalter für Softguns. Doch die meisten Shops verkaufen sie "erst" ab 16. Vom Gesetz her sind Softguns in der Schweiz Spielzeuge. Bin mir aber nicht sicher.

  • Doch, alle TMs sollten Schlittenfang haben. Bei KWC sinds meistens Attrappen.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

    Einmal editiert, zuletzt von rec (5. März 2005 um 20:47)

  • Hallo rec,

    Ich habe die TM USP. Der Schlittenfang ist fest - so weit ich weiss. Vielleicht meldet sich noch jemand anders.

    Das ist doch dieser lange Hebel über dem Abzug? der lässt sich nicht bewegen. Im Schlitten hat es eine Kerbe doch ich denke die ist nur als Attrappe gemacht.

    PS: Bist du nicht der aus dem RC-Line Forum? Ich glaube dein Avatar habe ich dort auch einmal gesehen.

  • Sowas demnächst bitte per PN, danke.
    Übrigens: Rec`s Avatar stammt aus dem Film "Scarface", den könnnten auch einige andere Menschen gesehen und als avatartauglich erachtet haben.

    Grüße
    DonChullio