Walther CP 99 ( Kauf Hilfe + Fragen )

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 5.503 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2005 um 22:24) ist von Sir Kiki.

  • Hallo leutz.

    Ich bin ziehmlich neu hier in dem Bereich. Ich habe mir jetzt schon mehrere Sacehn durchgelesen zum Thema CO2 Waffen und ein paar Waffen Tests angeguckt.
    Ich habe für mich entschieden mir dei Walther CP 99 zu kaufen.
    Auch wenn SIE leider hier im Forum nicht so gut gewertet wurde. Ich finde die Waffe irgendwie schön und denke für meine verhältnisse wird sie ausreichen.
    Ich wollte jetzt fragen weil ein Arbeitskollege zu mir meinte CO2 Waffen könnten keine Kugeln schießen nur Pfeffer und CS Gas usw. Stimmt das? Ich meine man kann doch auch ganz normale Kugeln für diese Waffen kaufen und auf Ziehlscheiben schießen oder vertuhe ich mich da?

    Ich möchte jetzt folgendes bestellen ! ( Könnt ihr mir sagen ob das KORREKT IST und zusammen passt? )

    Walther CP 99 CO2 - Pistole im Waffenshop
    Walther CO2 Kapseln 12g
    Champion Fireball Diabolos (Munition)
    Kugelfang für Zielscheiben 14X14cm

    Was sagt ihr dazu ?

    Vielen Dank


    Mit freundlichen grüßen


    r4iden

  • Was dein Arbeitskollege meint sind Gas/Schreckschusswaffen, diese können nur Knall oder auch Gaspatronen verschießen. Die CP99 wo du dir bestellen willst ist eine mit Co2 funktionierende Luftpistole, ganz andere Technik als ne Gaswaffe.

    Zu deiner Bestellung, die Fireball kannt du vergessen, die passen nicht in die Magazine deiner Pistole rein. Verwende normale Flachkopfbleidiabolos, sind günstiger und reichen für das Scheibenschießen aus. Anstelle der Foreball kannst du die Walther HighPowerPellets verwenden wenn du auf Glasflaschen und ähnliches schießen willst, für scheiben sind die zu teuer.

    Gruß
    Para

  • hallo Paramags.

    Kannst du mir vieleicht bitte den Link von den Flachkopfbleidiabolos Posten die ich mir kaufen soll ? Und wo finde ich Walther HighPowerPellets ? Und wo bekomme ich evl die Walther CP 99 noch etwas günstiger ?

    Und dann wollte ich noch wissen wie laut diese waffe beim schießen ungefair ist ? Wo mit kann man es vergleichen ? Ist SIe überhaupt laut?

    Vielen Dank


    MFG


    r4iden

    Einmal editiert, zuletzt von r4iden (27. Februar 2005 um 20:34)

  • Hi raiden

    erstmal ne gegenfrage, ist es heute Modern die Nicks aus buchstaben und zahlen zu schreiben??

    Zu deinen fragen

    Schau dich mal bei http://www.teutenberg-werl.de um oder bei http://www.a-z-discount.de/waffen . Beides sehr gute Onlineshops

    http://www.teutenberg-werl.de/dept_169.html

    gleich die ersten Diabolos verwende ich für meine Co2-Waffen, gut und Günstig, die HPP´s sind weiter unten auf der Seite. Lautstärke ist Relativ, der eine empfindet die Co2-waffen laut der andere wieder leise. Es ist ein leicht Peitschender Knall der beim Schuss entsteht, den rest musst du dir selber anhören.

    Gruß
    Para

  • hmm.. naja obs Modern ist weiß ich nicht :) aber ich finds ganz cool :=).
    Auf jeden fall vielen dank für deine super schnelle hilfe !
    Ich werde mir diese Munition dazukaufen für 2.30€ 500 stück da wird man ja ne weile mit hinkommen.

    Diese Munition


    So dann habe ich jetzt die
    Waffe
    Munition
    CO2 Kapseln
    Schießscheiben

    Fehlt mir noch etwas? Ich glaube nicht


    Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
    Da fällt mir noch etwas ein. Wenn ich zum beispiel mit der Waffe zum Schießstand fahren möchte darf ich die doch gar nicht im Auto mitführen oder?!
    Dafür benötige ich dann doch schon einen Kleinen Waffenschein oder?

    Wie funktioniert das ? Wo bekomme ich den ? Und was kostet das und was muss ich dafür tuhen?

    Einmal editiert, zuletzt von r4iden (27. Februar 2005 um 21:05)

  • Äh, die selben Diabolos kosten bei Teutenberg 10cent wenicger die Schachtel und glaub mir, mit einer Dose 500 schuss kommst du nicht sehr weit, auch 10 Co2-Kapseln sind schneller leer als du denkst. Ansonsten wüsste ich nicht was noch fehlen sollte.

    Gruß
    Para

  • hi raiden,

    der kleine waffenschein berechtigt dich eine schreckschusswaffe zu führen, also geladen und zugriffsbereit bei dir zu haben.

    bei einer co2 waffe nützt dir der kws gar nichts.

    aber sei beruhigt, du darfst die waffe in einen koffer oder einer tasche, entladen und die munition in einem extra behältnis zum schiessstand transportieren.

    aber sag mal, zu was für einen schiessstand willst du denn mit der cp99 ?

    cz75

    edit: eine kapsel reicht für ca 50 bis 60 schuss

    such hier mal im forum nach themen wie co2 kapseln wo günstig kaufen

    Einmal editiert, zuletzt von cz75 (27. Februar 2005 um 21:11)

  • Hmmm... bei uns in der nähe ist ein Schießstand wieso ? Darf ich mit der Waffe dort nicht schießen oder wie meinst du das? Wie geht das mit einem anderen Waffenschein was muss man dafür machen!?! Wie läuift das?

  • Zitat

    Original von r4iden
    Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
    Da fällt mir noch etwas ein. Wenn ich zum beispiel mit der Waffe zum Schießstand fahren möchte darf ich die doch gar nicht im Auto mitführen oder?!
    Dafür benötige ich dann doch schon einen Kleinen Waffenschein oder?

    Nein, der kleine Waffenschein ist NUR zum Führen von Schreckschußwaffen. Hat auf den Transport von CO2 keinerlei auswirkung. Du mußt die Waffen nicht Zugriffsbereit (in geschlossenem Behältnis) und nicht Schußbereit (ungeladen) von A nach B bringen.

    Über den Kugelfang würde ich aber noch mal nachdenken. Luftpistolenscheiben sind normalerweise 17x17 und nicht 14x14.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • natürlich darfst du dort bestimmt schiessen, nur ist die cp99 nicht grad die waffe für die typsichen statischen disziplinen im luftpistolen sektor.

    kann sein, dass du dort etwas belächelt wirst, also nicht wundernm, wenn die etwas komisch schauen.

    das mit dem waffenschein wurde schon oft besprochen. es ist für den normalsterblichen fast unmöglich den zu bekommen. bei der waffenbesitzkarte ist es wieder anders, aber dazu findest du mit hilfe des suchwortes WBK jede menge.

    cz75

    2 Mal editiert, zuletzt von cz75 (27. Februar 2005 um 21:19)

  • Zitat

    aber sei beruhigt, du darfst die waffe in einen koffer oder einer tasche, entladen und die munition in einem extra behältnis zum schiessstand transportieren.

    Diabolos sind keine Munition sondern Geschosse. ;)


    Abwohl die "grünen Männchen" es letzte Woche auch mal wieder "besser" wußten.
    Die meinten sogar also ins Hanschuhfach darf die Dia-Dose auch nicht einfach so. :laugh:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von r4iden
    Wie geht das mit einem anderen Waffenschein was muss man dafür machen!?!

    Vergiss es. Solange Du nicht soweit bist das das BKA dir Personenschützer stellt bekommst Du in Deutschland als Privatperson auch keinen Waffenschein.

    Auf dem währen dann eh die Waffen die Du führen darfst eingetragen, und die müßten dann auch zum Selbstschutz geeignet sein. Da wird dir sicher kein Mensch eine Luftpistole eintragen.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • jaa deshalb habe ich ja gefragt wie laut die ungefair ist weil ich leider keinen großen keller habe und auch keine scheune. Und ich denke das ich im Garten auch nicht schießen kann weil es zu laut ist oder? BZW darf ich es auch sehr warscheinlich gar nicht tuhen.

  • Wenn deine Nachbarn nichts dagegen haben und du so schiesst dass die Geschosse sicher aufgefangen werden in einem Kugelfang oder so dann kannst du das doch auch durchaus machen!

  • stimmt so nicht ganz waidmann.

    du musst gewährleiten, dass die geschosse den befriedeten besitztum nicht verlassen können. also gar nicht so leicht, das zu realisieren, weil du ja die waffe schräg nach oben halten könntest.

    benutzt mal die suchenfunktion zum thema schiessen zuhause.

    cz75

  • Zitat

    Original von r4iden
    jaa deshalb habe ich ja gefragt wie laut die ungefair ist weil ich leider keinen großen keller habe und auch keine scheune. Und ich denke das ich im Garten auch nicht schießen kann weil es zu laut ist oder? BZW darf ich es auch sehr warscheinlich gar nicht tuhen.


    habe auch eine CP99, wenn`s dir zu laut ist, schalldämpfer von holden
    bestellen,

    HOLDEN-Schalldämpfer CP88 CP99 C225 BILDER

    e-mail: info@holden.de
    http://www.holden.de/

    hab auch so`n teil, echt super, das ding schluckt fast alles,
    sehr angenehm, er hat auch :F:, und verdeckt nicht das korn !!