yunker 2

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.842 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2005 um 00:02) ist von gunimo.

  • hallo
    ich wollte mal fragen ob einer von euch weiss wo es die yunker 2 preisgünstig zu bestellen gibt.......und dan noch eine andere frage gibt es für die yunker 2 originales griffstück/handschutz aus holz zu kaufen?????

    mfg kleinhirn

  • Hallo Kleinhirn,

    bevor Du es von einem Mod. erfährst, benutze bitte die Suchfunktion.

    Zur Zeit günstig unter anderem bei Teutenberg (Link in der Linksammlung)

    Zubehör z. B. CDS - D. Ehrenreich (Holzvorderschaft muss angepasst werden - ebenfalls über Such-Funktion zu finden

    Gruss (:)
    Alfred

  • danke für deine schnelle antwort
    aber jetz nochmal eine frage gibt es die yunker 2 irgendwo mit holzgriff und holz handschutz zu kaufen? weil mit den schwarzen plastikteilen sieht die irgendwie garnicht so geil aus

  • Hi!

    Die schwarzen Teile sind aber Original. Die kannst du nachkaufen, AK 74-Teile müssten passen.


    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Kleinhirn........ gibt es die yunker 2 irgendwo mit holzgriff und holz handschutz zu kaufen?........

    Ja, bei CDS - kostet allerdings Mehrpreis.

    Lies hier die entsprechenden Beiträge derjenigen die sich die Holzteile selbst angebaut haben, es sind Änderungen notwendig!

    Dann entscheide ob du Dir die günstigen bei z. B. Teute kaufst und selbst bastelst, oder bei CDS die schon umgebaute.

    Gruss
    Alfred

  • ich hätte noch 2 fragen.....
    ich habe in anderen beiträgen gelsen das es einen schlldämpfer für die yunker2/3 geben soll....wo bekomme ich den her?

    und kann man die yunker2/3 auch als softair benutzen weil im endeffekt ist es ja egal ob ich nun eine aeg mit 1,5 joule benutze oder eine co2 mit 1,5 joule
    oder ist das durch die stahl bb's zu schmerzhaft?

  • Ich würde es nicht ausprobieren. Den SD habe ich auch schon gesehen, weiß aber leider nicht mehr wo.


    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Kleinhirn.....und kann man die yunker2/3 auch als softair benutzen weil im endeffekt ist es ja egal ob ich nun eine aeg mit 1,5 joule benutze oder eine co2 mit 1,5 joule
    oder ist das durch die stahl bb's zu schmerzhaft?

    Hallo Kleinhirn,

    diese Frage streichen wir einfach!!!!!!!

    Zu dem Schalli: Aus optischen Gründen habe ich eine Schalldämpfer-Atrappe auf meiner Yunker 2. Das Original ist eher eine Konservenbüchse und abgrundhässlich.
    Die Atrappe kostet ca 35 EUR und wird von einem Metallverarbeitenden Betrieb so alle 4 - 5 Monate in einer 10-Stück Aktion bei EGUN eingestellt. Einfach öfter nachschauen.

    Gruss
    Alfred

  • Zitat

    und kann man die yunker2/3 auch als softair benutzen weil im endeffekt ist es ja egal ob ich nun eine aeg mit 1,5 joule benutze oder eine co2 mit 1,5 joule

    gehts noch? alleine für die idee müßtest du eine ordentliche tracht bekommen.

    Zitat

    ich habe in anderen beiträgen gelsen das es einen schlldämpfer für die yunker2/3 geben soll....wo bekomme ich den her?

    hab einen von holden für die yunker.

  • für die adresse kannst du mal die suchfunktion benutzen. ist eine gute übung. also, holden + yunker eingeben ;)
    in der ausführung war er nicht ganz billig. aber über geld spricht man nicht.

  • Zitat

    Original von Kleinhirn
    und wo haste den gekauft? und wie teuer is der?

    Hallo Kleinhirn,

    bei aller Symphatie und Du schreibst auch in einem netten Stil:

    Aber ab sofort bitte die Suchfunktion oben in der Menüzeile benutzen, dann in der Linkliste nachschauen!!!!!!!!!!!!!!!!

    Und wenn Du bei z.B. Google Holden Schalldämpfer etc. eingibst wirst Du auch fündig.

    Gruss
    Alfred

    EDIT: KAI hatte die schnelleren Finger :new11:

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (24. Februar 2005 um 19:19)

  • Da passen sämtliche AK 74 Magazine rein, hast dann halt keine CO2-Einheit drin. Wäre dann also nur Deko!


    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Nur mal so am Rande - wie fallen eure Erfahrungen im Bereich 10 m schießen aus? Überall findet man Kommentare die die Junker Modelle in den Dreck ziehen. Meine Junker 3 schießt auf 10 m eigentlich noch ganz passabel. Natürlich ist das Ding keine Scharfschützenbüchse, aber so sieht sie ja auch nicht aus und dafür habe ich sie auch nicht gekauft.

    Zur Schussstärke kann ich euch auch folgendes Beispiel bringen. Auf 7 m durchschlägt die 4.5 mm Rundkugel eine Blechdose. Ich meine....was will man mehr...ich will damit ja schießlich keine Elche erschießen.

    Aber zurück zu meiner eigentlichen Frage - wie groß ist bei euch der Streukreis einer Junker 2/3 auf 10m? (Und ein kurzer Kommentar zur Schussstärke wäre nett. Die soll ja auch von Modell zu Modell schwanken.)

    Sorry für die Störung...hat sich erledigt.

    Wörter sind manchmal schmerzhafter als es eine Kugel jemals sein könnte (Lenin)

    Einmal editiert, zuletzt von speZnas (1. März 2005 um 21:33)

  • oi
    also ick hab mal bei google gesucht hier mit der sufu und überall sonst geguckt aber ik wurde nirgends fündig.......wo kriege ich einen schalldämpfer her der an die yunker 2 passt?
    mfg

  • Ich hab mal hier im Forum gesucht, und bin auf das hier gestossen:
    Schalldämpfer für Yunker-Gewehre

    :confused2::new16:

    also mal unter http://www.holden.de nachschauen, hab ich hier ausm Link-Bereich. :nod:

    Also ich sag nur: :suche:

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (7. März 2005 um 20:01)

  • Zitat

    Original von Kleinhirn
    oi
    also ick hab mal bei google gesucht hier mit der sufu und überall sonst geguckt aber ik wurde nirgends fündig.......wo kriege ich einen schalldämpfer her der an die yunker 2 passt?
    mfg

    Eine Ansage von mir!

    Den Gruß "oi" verkneifst Du Dir bitte ab sofort hier im Forum, wenn Du an einer weiteren Teilnahme interessiert bist. Dies wird von Neonazis und den einschlägigen "Glatzen" praktiziert. Mit diesem braunen Sumpf wollen wir nichts zu tun haben!

    Diese aus der markanten Aussprache Doitschland abgeleitet Gruß, steht hier auf dem Index!