HW 94 mit Sicherheitskompensator

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2005 um 21:10) ist von Mr. Linkdead.

  • Hallo Leutz,

    an wen soll ich mich wenden, wenn ich einen Adapter für die HW 94 brauche um mit ihr den SK zu nutzen. An Röhm oder Weihrauch?
    Oder hat die HW94 zu viel Power für den SK?

    Danke schonmal!

    Grüße
    Jochen

  • Die Revolverpatronen haben einen geringeren Gasdruck als die Pistolenpatronen, daran sollte es also nicht scheitern.

    Den passenden Adapter sollte es bei http://www.kaehny.de geben, müsste M8x1-Gewinde haben.

    Aber Achtung, die Sperre der HW94 steht etwas ungünstig, man bekommt den Adapter evtl. nicht weit genug eingeschraubt, oder man versperrt den Lauf zu sehr!

    Stefan

  • Danke für die schnelle Hilfe bzw. Antwort! Ich werde mal bei Kaehny anfragen. Hab gerade mal die Laufsperre meiner HW94 PTB 467 im Vergleich zur CP1 angesehen. Die Laufsperre ist wirklich etwas weit nach oben zum Lauf hin versetzt! :(
    Naja, wird schon gehen. ;)

    Grüße
    Jochen

  • Hallo H & K,

    das mit dem Adapter würde mich auch interessieren.
    Es gibt auch einige Röhm Waffen die einen Adapter
    benötigen.
    Z.B. Habe 2 RG 96, auf die eine passt der Compensator
    genau, auf die andere passt er nicht. Bei meinen Mauser
    HSC 90 Pistolen ist es das gleiche.
    Vielleicht kannst du hier posten ob Kähny den Adapter auf
    Lager hat und was er kostet.

    Gruß Fred

    Fred

  • Beachtet, das es vom Röhm-Kompi zwei Versionen mit unterschiedlichen Gewinden gibt, eine mit einem "normalen" und eine mit einem "Feingewinde". Weiß nicht, wann und wieso das geändert worden ist. Ich bin einfach mit meinem Kompi zum BüMa gegangen und habe dort seine Werkstatt-Grabbelkiste durchsucht. Nun habe ich 5 passende Adapter und kann das Ding theoretisch auf den Großteil meiner Teile aufschrauben. Praktisch traue ich mich speziell bei den alten Sammler-Pistolen nicht.....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Original von flens69
    Beachtet, das es vom Röhm-Kompi zwei Versionen mit unterschiedlichen Gewinden gibt.....

    Das ist jetzt interessant, meine haben M 10 Gewinde, müsste M 10 X 1,25 sein.

    Weiss jemand um was es sich bei dem anderen von FLENS genannten Gewinde handelt?

    Gruss
    Alfred

  • Hab gerade die Mail an Kaehny geschickt. Mal abwarten was zurück kommt! :confused2:

    Grüße
    H&K

    Back Jack: Werde den SK gleich mal auf meine RG96 schrauben um zu sehen ob er passt

    NACHTRAG: Er passt, wie bei der CP1, einwandfrei drauf!

    Einmal editiert, zuletzt von H&K (24. Februar 2005 um 16:45)

  • Ich hab jetzt Info von Kaehny erhalten. Allerdings scheint es für meine HW 94 (PTB 467) schwerer zu sein einen SK zu montieren!

    Ich kopier die Mail einfach mal rein.

    Original von Kaehny:
    hallo
    ich habe eine solche waffe noch hier und konnte die adapter testen. einen adapter vom joniskeit direkt auf hw94 giebt es nicht. wenn sie den joniskeit bei uns bestellen, kann ich ihnen unser set anbieten, dämpfer + uma 4er becher. dabei bohren wir den dämpfer so auf, das die adapter des 4er bechers verwendet werden können.
    preis 57euro
    wenn sie bereits einen joniskeit haben, kann ich ihnen den aufbohren, preis 20euro inc. 4er becher.

    mfg m.kaehny

    Das würde aber dann auch heißen, daß der SK nur noch auf die HW 94 passt, oder???

    Ich werde es mir einfach mal durch den Kopf gehen lassen! ;)

    Grüße
    Jochen

  • Ich hatte auch erst Bedenken und habe mir das Set nach Lesen der threads hier doch bestellt.

    Die drehen die Adapter selber und es ist für fast jede Waffe, die ich habe einer dabei.

    Gerade mal getestet HW 94 passt auch und zwar der, der auf die neuer PPK geht, allerdings sollte man da doch eine Zange zu hilfe nehmen.

    Außerdem ist des der Kompensator im Schalli-look (mit Loch vorne mittig).

    Habe meinen alten verkauft und bin mit dem Set sehr zufrieden.

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...