Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2005 um 16:55) ist von Paulair.

  • Tut mir leid wenn ich das jetzt nicht in das richtige Forum poste, aber ich suche ein zuverlässiges, gut sitzendes Oberschenkelholster.
    Farbe ist recht egal, es sollte nur nicht die Welt kosten.

    In das Holster kommt eine HFC Glock 17 also ncihts Übergroßes...

    Habt ihr da gute Erfahrungen?

    Was taugen diese billigen Holster bei Begadi und Softairwelt für 16€

  • Zitat

    Original von El Snipero
    Tut mir leid wenn ich das jetzt nicht in das richtige Forum poste, aber ich suche ein zuverlässiges, gut sitzendes Oberschenkelholster.

    ...

    Was taugen diese billigen Holster bei Begadi und Softairwelt für 16€


    ... and again and again and ...

    Wie jedesmal: "Billig" und "brauchbar" schliessen sich in der Regel aus! Du wirst also nicht umhinkommen, entweder beim "zuverlässig, gut sitzend" Abstriche zu machen, oder du legst mehr Geld für das Holster hin als für die HFC Glock selber.

    Die Billig-Sachen schlackern eigentlich generell fröhlich am Bein hin & her ... ich hab mir dank mangelnder Erfahrung vor Jahren auch mal ein billiges OS Holster von Ascent gekauft. Dient heute als Staubfänger, da absolut untauglich.

    Das Guarder "Tornado" OS Holster wäre zu empfehlen - das ist voll verstellbar und damit für so ziemlich jede Kurzwaffe geeignet. Mit KHS Holstern macht man vermutlich auch nicht viel falsch. Das Nonplusultra wäre natürlich ein Safariland 6004 :D aber das dürfte Overkill sein für eine HFC Glock (ausserdem keine Garantie, dass das HFC Dingens da passt).

    Was mir persönlich sehr liegt, ist eine Kombination aus Drop-leg Panel und Holster, beides von ICS. Hab aber keine Ahnung, ob man das Zeug in DE irgendwo zu kaufen bekommt.


    (in der Mitte die Kombination Holster/Drop-leg Panel)


    Gruss,

    DocS

    The direct use of force is such a poor solution to any problem, it is generally employed only by small children and large nations. (David Friedman)

  • und was kostet mich der Spaß ?

    Im oben genannten Shop gibts eins für 20€ (runtergesetzt)... aber würde am liebsten alles (Glock, E-Mag) zusammen bestellen


    Edit .. >>Link<<

    das Holster find ich gut ... wenn dieser Shop jetzt noch nen HFC Glock E-Mag hätte :( ..

    Einmal editiert, zuletzt von El Snipero (21. Februar 2005 um 15:33)

  • Zitat

    und was kostet mich der Spaß ?


    Keine Ahnung ... such halt selber?!


    Zitat

    das Holster find ich gut


    Das sollte das MilForce Holster sein ... selbiges ist ohne Modifikation eigentlich für nix zu gebrauchen. Das Problem ist, dass die Waffe viel zu tief in's Holster reinrutscht, da der Ausschnitt für den Abzugsbügel zu tief geschnitten ist. Muss man je nach verwendeter Waffe einfach etwas weiter oben zunähen, dann ist das Ding halbwegs ok. Wackelt nicht so fies wie die Ascent-Holster, aber immer noch ganz schön.

    Würde mich auch mal interessieren, wie die Jungs da Waffe und (das lange Sigma-)Magazin in's Holster bekommen haben ... ich hab da meist erhebliche Probleme damit (KSC Glock 17 bzw. KJW USP Tactical). Ist ein ewiges Gewürge, bis das Magazin reingeht, wenn die Waffe bereits im Holster ist.

    Gruss,

    DocS

    The direct use of force is such a poor solution to any problem, it is generally employed only by small children and large nations. (David Friedman)

  • Hi ich hab mir den Holster für 10.95€ bei RangerShop bestellt und muss sagen das ist ein funktioneller holster der nicht perfekt genäht ist aber seinen Dienst tut.
    Ich würd ihn wieder kaufen und ich bring sogar ein Sigma Mag rein

    Nur der Wille entscheidet....!!! ;)