Luftgewehrset Junior! hat das jemand?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.646 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Februar 2005 um 23:22) ist von luftdruck88.

  • hallo
    ich würde mich für das Luftgewehrset Junior interessieren was es bei http://www.teutenberg-werl.de/index.html unter den tiefpreisaktion gibt.
    hat dieses set einer oder schon mal mit geschossen, dann würde mich mal interessieren was ihr von dem gewehr haltet.
    es wird angegeben das es auf 20m genau schießt, könnt ihr das bestätigen? und wie ist die verarbeitung?
    geht der abzug und das nachladen leicht oder braucht es da einen großen kraftaufwand?
    und habt ihr schon des öfterens damit federbolzen und bbs geschossen? und wenn ja hat die präzision nachgelassen oder ist noch genau so präzise wie vor des schießens der genannten muniton?
    so hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    danke schonmal im vorraus

  • Sodele, verschoben. Und bitte daran denken, dass man einen eigenen Beitrag auch editieren kann, um noch einen Nachtrag loszuwerden.

    Nochwas zu dem Set: Ich kenne die Waffe zwar nicht, aber ich denke es wäre vermutlich klüger einen gebrauchten Knicker einer etablierten Marke zu erwerben: egun bietet da ja einiges und das Zubehör kostet auch nicht die Welt.

  • Hallo,

    ich hab mit das Teil mal vor einem Jahr gekauft, mit der Absicht eine Waffe zum mishandeln zu haben.
    Nachdem die Waffe bei mir ankam, hab ich davon abgesehen, da sie (für das Geld) verhältnismäßig gut verarbeitet ist.
    Das einzige Problem war ein zu hohes Korn. Da dieses aber aus Plastik ist, was das Schnell zu beheben.

    Der Lauf ist von innen sehr sauber gearbeitet, vorne auch angesenkt.
    Präzision: mit ZF innerhalb 1cm auf 10 Meter mit Geco-Diabolos 5 Schuss.

    Mein Exemplar hat rund 7 Joule. Ich konnte es dann doch nicht lassen, mal einen Bolzen auf die beiligende Scheibe zu schiessen. Er liess sich erst mit hilfe einer Zange wieder entfernen...

    Für BBs ist sie völlig ungeeignet (Knicker)

    SELECT days FROM life WHERE urlaub=true;

  • mit ner zange??? das hab ich ja nun schon oft gelesen mit den problemen mit den federbolzen aber warum werden diese mitgelifert und es heißt das es dafür auch geeignet wäre wenn man sie garnicht schießen kann? mir geht es auch ein bisschen darum mit federbolzen zu schießen um mal ein jaar lang ein bisschen spass ´zu haben bis "kaputt gespielt" ist.

  • Zitat

    Original von luftdruck88
    mit ner zange??? das hab ich ja nun schon oft gelesen mit den problemen mit den federbolzen aber warum werden diese mitgelifert und es heißt das es dafür auch geeignet wäre wenn man sie garnicht schießen kann? mir geht es auch ein bisschen darum mit federbolzen zu schießen um mal ein jaar lang ein bisschen spass ´zu haben bis "kaputt gespielt" ist.

    Sorry, aber so langsam wird das Thema Federbolzen nervig, da Du permanent darauf herumreitest! :new16:

    Dir sind die Folgen für die Waffe nun mehr als genug bekannt gemacht worden. Wenn Du trotzdem einen so großen Reiz darin siehst, mit den Dingern zu schießen, dann tu es einfach und lebe mit Folgen.

    Das kann doch nicht so schwer sein, oder ?!

  • wenn du meinen beitrag durchließt dann wird dir aufgefallen sein das von den fragen nur eine drin ist die mit den federblozen usw. zu tun hat.
    wenn du dir den durchließt wird dir aufallen das es mir hauptsichtlich darum geht wie das gewehr verarbeitet ist und mit der prazision die auf 20m angegeben ist die ja wohl für diabolos sein sollen.
    und darüberhinaus wenn du das thema federbolzen anspricht. ich habe immer noch keine antowort gekriegt nach wie vielen gebrauch die waffe unpräzise wird und das schussverhalten damit ändert sich ja bei jeder waffe.
    also ich würde mich weiterhin über antworten zum thema freuen.
    danke

  • Bei mir hat sich das gute Stück nach einigen Schuss eine Schaftallergie bekommen, sprich selbiger ist abgefallen, da es irgendwie die Schrauben zerlegt hatte, die ihn hielten. Ich würde von dem Teil abraten.

  • ok da ich hier mit so viel widerstand konfrontiert werde, werde ich mich wohl mal nach was anderem umgucken.
    ich bau meine liste ja schon bisschen ab nach stundenlangen lesen hier im forum.
    das nächste thema kommt bestimmt beim erfragen der daten von der waffe die hier noch nicht beschrieben ist.
    dann schonmal danke für eure mühe mir den 1302. unerfahrenden menschen zu erklären das es kein sinn hat sich so ein gewehr zu zulegen.
    gruß
    luftdruck88