kennt jemand das Daisy Mod.880 Shadow Plus Luftgewehr?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.749 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2005 um 20:40) ist von Steinschleuder.

  • Keine Ahnung. Aber Gegenfrage: Wer erinnert sich noch an den Unterhebel Mehrlader mit Stangenmagazin von Daisy aus den End- 80ern Anfang 90ern, wie hiess der noch....

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Ja, hier im Forum gibts einige die es kennen.

    Benutz mal die Suchen-Funktion und gib "Daisy 880" ein, dann findest du die Statements zur Waffe.

    Nebenbei, wenn du sie nicht unbedingt neu haben willst, bei http://www.teutenberg-werl.de gibts die gebraucht für etwas mehr als die Hälfte.

    @ Arkangel

    Teute hat die auch als Gebrauchtwaffe. "1894" heißt die.

    Beides siehe: "Luftgewehre" "Gebrauchtwaffen"

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Rifleman65 (14. Februar 2005 um 21:27)

  • Ne, die 1894 war das nicht, die ist mit Diabolo ein Einzellader, leider. Aber lecker sind die Teile schon, wenn auch nur für die Sammlung.

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • also scheint es kein so gutes gewehr zu sein oder versteh ich das falsch?
    und könnte mir mal bitte einer in ein paar worten erklären was Unterhebel Mehrlader mit Stangenmagaz heißen soll.
    was interesiert mich an diesem gewehr? da ich noch nicht solche ahnung habe von luftgewehren usw. hatte ich mich mal umgeschaut und das gewehr sah gut aus, passte in mein rahmen bis 200€ und man kann bbs damit verschießen.
    und deswegen wollte ich mal hören wie es aussieht mit der schussleistung.
    wenn jemand dieses gewehr hat dann: schießt er auch bbs damit oder bloß diabolos?

  • Das 880 Silver Aniversary wurde letztes Jahr fuer ca 50 Euro bei Frankonia verkauft. Fuer den Preis (50 Euro) war es ein guter Kauf, erstaunlich praezise, prellschlagfrei, von der Verarbeitung jedoch eher Spielwarenniveau.
    Wobei...bis jetzt haelts, ich hatte eigentlich schon mit einem Bruch des Pumphebels gerechnet, aber er ist doch stabiler, als es den Anschein hat.

    Fuer 120 Euro ist es jedoch absolut ueberteuert und witzlos.
    Da reissts auch das bisschen Zubehoer und das Billig-Reddot nicht raus.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • @ Arkangel

    Lies mal hier:

    Daisy's BB Luftgewehre....

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • naja dann würde ich sagen ich guck mich mal ein bisschen weiter um.
    dank euch für die schnelle hilfe.
    ich würde ja am liebsten ein gewehr/pistole haben wo ich federbolzen, bbs und diabolos verschießen kann aber dies versaut ja nach aussagen den lauf.
    ich bin mir auch noch nicht richtig schlüssig ob es eine pistole sein soll oder ein gewehr.
    naja ich werd mich mal erkundigen.

  • Du brauchst zwei Waffen:
    Eine billige, die auch mal mit Bolzen gequaelt werden kann und eine vernuenftige, die nur Dias zu schlucken bekommt.
    Wobei die 880 fuer Bolzen sowieso kaum geeignet ist, da man die Dinger nur schwer in den Lauf bekommen wuerde. Der ist naemlich starr und wird durch eine Lademulde bestueckt, die fuer die meisten Bolzen zu kurz sein duerfte. Ich habs aber auch noch nicht wirklich probiert, mangels Lust, den Lauf zu versauen oder die Mulde zu verkratzen.

    Fuer Bolzen bieten sich daher eigentlich generell nur Knicker an. Kauf halt ne gebrauchte uralt-Lupi (Wie waere es mit der Diana LP3, miserabler Abzug, bringt eh keine Praezision, da macht auch der Stahlbolzen nichts kaputt, oder eine dieser Record-Versionen, in Egun billig zu kriegen) und ne schoene Crosman 1077 fuers praezise funshooting. Dann hast Du Pistole und Gewehr.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Oder Black Fang bzw. Black Venom von Copperhead aka Crosman.
    Glatter Lauf, wahlweise Stahlrundkugeln aus dem Magazin oder alles andere als Einzellader.
    Sind zwar nicht allzu häufig, dafür aber billig ohne Ende.

    Ein altes Kinder-LG mit glattem Lauf wäre auch noch ok, da ist das Verschießen von Stahl-BBs aber unmöglich.
    Die rollen so einfach raus.

    Für die FB Rekord Modell 1 Lupi gilt dasselbe.


    Stefan

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Ich schrieb ja, "billig".

    Nein, Spaß beiseite, die Dinger sind wirklich das untere Ende der Liste.
    Aber bei denen ist es sogar mir egal, wenn sie mit aller möglicher Munition traktiert werden.

    Stefan

    Ja, Du meinst sicher, die Dinger mit allem Möglichen beschießen. ;) Dazu taugen sie am besten: Als Ziel! *lol*

  • Bin drauf und dran gewesen, mir beim SW-Schneider das Set zu holen.
    Jetzt werd ich aber zu einer Gebrauchten bei Teute greifen.

    Ich wollt immer schon mal eine dieser "BB-Guns", (diese und andere Modelle werden ja in amerikanischen Shoppingzentren zBsp. Wal Mart zum freien Verkauf angeboten)
    für indoor-shooting und ein bisschen Dosenlochen im Freien sollte es genügen. Die Möglichkeit, sowohl Dia's, als auch BB's einigermaßen exakt zu verschiessen find ich fein.

    Nur das bis zu 10x auf´pumpen könnte sich auf dauer (zBsp. um das interne 50 Schuss BB-Magazin zu leeren) als kraftprobe herausstellen *g*

    let the good times roll

    Abbath