CAW Revolver Launcher 6 mm BB

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.915 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2005 um 19:29) ist von Janax.

  • hallo,

    habe ja vor ein paar tagen geschrieben, dass ich mcir eine Softair zulegen möchte. EIgentlich sollte es eine billige Pistole sein. Aber nun habe ich das Ding gefunden und ich muss sagen es würde meine Vitrine sehr schön schmücken. Das der Launcher völlig sinnlos ist kann ich mir denken aber kann mir trotzdem jemand was zur Qualität sagen.?Der Preis ist ja eigentlich schon pervers. wie gesagt habe ich von Softair so gut wie keine Ahnung, da ich bis jetzt immer nur mit CO 2 beschäftigt habe. Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

    Nun zu den Daten:

    System: Gasdruck
    - Kaliber: 6 mm BB
    - Reichweite: ca. 25 m
    - Magazin: "Schrotpatronenhülse" ca. 165 Schuss
    - Kapazität: 6 Hülsen
    - Länge: 535 mm
    - Gewicht: ca. 3.400 g

    Gruß

    Mav

  • Wie wärs denn mal mit Anbieterinfo lesen:

    Zitat

    Gas-Patrone (IN4685) nicht enthalten, bitte zusätzlich bestellen.

    m.E. ist das Teil teuflisch, jedoch weder zweckmäßig noch preislich gerechtfertigt. Mit 6 Hülsen, mit denen der Launcher dann auch seine Berechtigung hat, kommst du über 1000 €. Damit kann man höchstens was kompensieren :))]

    3 Mal editiert, zuletzt von Marshall (14. Februar 2005 um 20:25)

  • Ich habe einen, und kann nur sagen, das Ding macht höllisch Spaß....
    Außer Griff und Trommel ist alles aus Metall, was natürlich geladen ein enormes Gewicht bringt. Es ist zwar ne Stange Geld, aber ich hab es bis heute nicht bereut. Interesant ist auch der Federmechanismus, mit dem die Trommel gespannt wird. Man dreht sie auf, und kann dann ohne Kraftaufwand in schneller Folge 6 Schuß abgeben.

    Einmal editiert, zuletzt von papabär (15. Februar 2005 um 07:17)

  • Zitat

    Originally posted by Marshall
    Mag ja sein dass die IN 4190 sich auf das Gas bezieht, aber wenn du lernst richtig hinzuschauen siehst du auch dass die von mir angegebene Nummer sich auf die Hülsen bezieht, so wie Kotte-Zeller es angibt. Da helfen auch 3 Ausrufezeichen nicht!


    Was soll dieser arrogante Ton? Seid ihr verheiratet? :laugh:

    remove

  • Sollte man noch anmerken, dass dieser Launcher bzw. besser die Granate n richtiger "Gasfresser" ist.
    Im Internet kursieren einige Videos von diversen Launcher (M203 etc) wo man sehen kann, welche Gaswolke da vorne aus dem Lauf rauscht. :))
    Bei der Wahl der zu verwendenden Gassorte sollte man Vorsicht walten lassen. die Granaten vertragen auf Dauer kein Greengas. Und es hat auch schon Fälle gegeben, bei denen nach dem ersten Testabschuß bereits die inneren Dichtungen verrutscht waren, und die Granate somit unbrauchbar geworden ist, denn: lt. einigen HK Retailern und Airsoft-Kumpels sind diese Granaten nicht für Wartungszwecke auseinanderzu bauen - will heißen, die kann man in die Tonne treten sollte ein Problem mit Dichtung, bzw ner verklemmten minderwertigen BB auftauchen.

    Vor einigen Monaten wurden neue Granaten von Kings Arms auf den HK markt gebracht. Diese sind lt. Hersteller voll Greengastauglich.
    Wenn man allerdings rechnet wieviel der Launcher und zBsp. 6 Stück Shower-Granaten(die jeweils 165 BB's freisetzen) kosten und dazu das Gas rechnet; dann bleibt das Ding doch eher was für die Vitrine :)

  • Also der Preis von 190 Euro für die Hülse ist nicht richtig. Schau mal bei den Links hier unter Teutenberg, da sind erheblich andere Preise.

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!