Alu BB's 0,3 zu hart ?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2005 um 10:47) ist von 1911 Colt.

  • Hab mal ne Frage zu den Alu BB's. Ob man diese in <0,5 ( In meinen Fall, in der PT92 ) AS's ohne Bedenken beladen kann? Da vieleicht irgendwas kaputt gehen könnte weil sie ja 0,3 und aus Alu sind dadurch härter oder brauch ich mir keine Sorgen zu machen ?
    Und bitte nichts wie "was willst du mit Alu BB's?" oder sonst was in der Art.

    Greetz Cre@tor

  • Ich glaube die 0.5 Jouler sind zu schwach, ich vermute die Zielgenauigkeit und Reichweite würden leiden.

  • Zitat

    Original von Cre@tor
    Hab mal ne Frage zu den Alu BB's. Ob man diese in <0,5 ( In meinen Fall, in der PT92 ) AS's ohne Bedenken beladen kann? Da vieleicht irgendwas kaputt gehen könnte weil sie ja 0,3 und aus Alu sind dadurch härter oder brauch ich mir keine Sorgen zu machen ?
    Und bitte nichts wie "was willst du mit Alu BB's?" oder sonst was in der Art.

    Greetz Cre@tor

    Problem macht nur das Gewicht! 0,30g BBs sind für eine 0,5J Airsoft zu schwer!

    Ansonsten... die Energie bleibt doch gleich!

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.

  • Nein die sind nicht zu hart. Sie sind aber schwer und verlieren schneller an Geschwindigkeit. Die Zielgenauigkeit wird erhöht, da sich schwerere Kugeln nicht so leicht von Faktoren, wie z.B. Seitenwind beeinflußen lassen.

    Anyone who runs is V.C.
    Anyone who stands still is a well-disciplined V.C

  • es hat sich gezeigt, dass die alukugeln in einer <0,5J waffe einfach keinen spaß machen. sie sind einfach zu langsam, allerdings präziser.
    wenn du allerdings das geld hast dir die alukugeln zu kaufen, solltest du mal über einen waffe mit 1,5J nachdenken, dann wird das ganze sinnig und spaßig.
    kaputt machen kannst du mit den alu BBs aber nichts. dein händler freut sich aber.

  • Ok, danke für die klaren Antworten :)
    Mir ist auch klar das "Umso schwerer die BB's umso geringer ist die Flugbahn dafür aber die Präzision". :D
    Werds denoch mal mit Alu BB's ausprobieren.

    Thx @ All

    Greetz Cre@tor

  • Zitat

    Original von Cre@tor
    Ok, danke für die klaren Antworten :)
    Mir ist auch klar das "Umso schwerer die BB's umso geringer ist die Flugbahn dafür aber die Präzision". :D
    Werds denoch mal mit Alu BB's ausprobieren.

    Thx @ All

    Greetz Cre@tor

    Die Alu-BBs sind viel zu schwer für Deine 0,5J Airsoft!!!

    BBs in der Gewichtsklasse sind für hochgetunte Airsofts gedacht... im 400-500 FPS Bereich!

    Was willst Du da mit Deiner 0,5J???

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.

  • Zitat

    Original von Michalive2


    Was willst Du da mit Deiner 0,5J???

    Bitte schau den Themenstart-Post an. Ich werds einfach mal ausprobieren, ne ne, kaufen werd ich sie mir net, borg welche von nem Kumpel aus. Ich verwende 0,2 BB's und mit denen lässt sich ganz ordentlich schiesen, die 0,10g mehr wird zwar an der Schussweite was ändern aber die Präzision (glaub ich und paar andere in diesen Thread) besser.

    Greetz Cre@tor

  • Ist die beste Lösung
    Borg sie dir von nem Freund, wenns schlecht geht, kannste sie zurückgeben und wenns dir gefällt kannste sie ja behalten ;) :))

  • Yo, werd es auch so machen! :D
    Berichte dann wie es mit Alu's so klappt, glaub net das es solche Topics schon gab.

    Greetz Cre@tor

    Einmal editiert, zuletzt von Cre@tor (13. Februar 2005 um 00:22)

  • Ne hab auch kein ähnliches Thema gefunden.
    Freu mich schon auf deinen "Test", oder besser gesagt, Bericht.