Baikal IJ53

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.853 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. September 2005 um 23:55) ist von gunimo.

  • Hab bei Frankonia die Baikal IJ53 für 55€ entdeckt, taugt die was zum Plinking auf 10m bzw wie groß sind die Streukreise auf diese entfernung?

    MfG
    Janax

  • Zitat

    Original von Janax
    Hab bei Frankonia die Baikal IJ53 für 55€ entdeckt, taugt die was zum Plinking auf 10m bzw wie groß sind die Streukreise auf diese entfernung?

    MfG
    Janax

    Naja, die Streukreise habe ich nicht gemessen, aber ein Präzisionswunder ist das Teil nicht unbedingt. Ziemlich heftiger Prellschlag.

    Verarbeitung eben russisch rustikal.

    Das Griffstück liegt mir persönlich überhaupt nicht. Wenn ich mit der Waffe schießen würde, müsste ich da einiges nacharbeiten.

    http://www.muzzle.de/N3/Druckluft/B…ikal_ij_53.html

  • Auf muzzle habe ich natührlich als erstes nachgeckuckt.
    Ist der Prellschlag so stark? die Pistole hat doch nur angegebene 120m/s. SInd den Strukreise unter 5 cm in einer entfernung von 10m möglich?

  • Vergiss das Dingens am besten gleich wieder. Die hab ich mir mal gekauft und hab damit EINMAL auf dem Stand geschossen und dann nie wieder :crazy3: Die Pistole ließ sich überhaupt nicht richtig einstellen und von den Streukreisen will ich gar nicht erst reden.... Manchmal hab ich damit nichtma die Scheibe getroffen... Geb lieber bissl mehr Geld aus und kauf dir was gescheites.

    Gruß Pedersoli

  • da würd ich auch mal nach ner daisy powerline gucken, ist zwar co2 aber wesentlich präziser als z.b. die walther cp88. fürs sportliche einsteiger schießen oder als billiges großkalibertrainig, echt ideal das gerät, auch preislich. kriegt man manchmal schon ab der hälfte des preises der baikal.

    gruß
    leonidas

    Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin
    dann kommt der Krieg zu Euch!

  • Zitat

    Original von Leonidas
    da würd ich auch mal nach ner daisy powerline gucken, ist zwar co2 aber wesentlich präziser als z.b. die walther cp88. fürs sportliche einsteiger schießen oder als billiges großkalibertrainig, echt ideal das gerät, auch preislich. kriegt man manchmal schon ab der hälfte des preises der baikal.

    gruß
    leonidas

    Nun denn, da Du diesen alten Thread aus Februar wieder ausgegraben hast, von mir der Hinweis, dass die Bezeichnung "Daisy Powerline" null Aussage hat. Dies ist keine Modellbezeichnung mit der man etwas anfangen kann, denn den Zusatz "Powerline" führen alle Daisy-Modelle im Namen, und das sind wahrlich nicht wenige.