Bestellen in amerika

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.142 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2005 um 13:38) ist von Toni.

  • hi
    also ich wollte mal so hallo sagen weil ich hier neu im forum bin.
    und da hab ich auch gleich ne frage hat von euch schon jemand erfahrung mit dem bestellen aus amerika .
    also im speziellen hätte ich mich für die fsx 2000 von trumark intesiert. wegen den versandkosten hab ich schon angefragt , aber was mich noch interesiern würde ist ob mann auf das besellte noch zoll zahlen muss.

    vieleicht kennt sich ja jemand damit aus

    lg toni

  • Hallo,

    wollte mir vor längerer Zeit mal eine Armbrust in den USA bestellen. Allerdings hat der Händler sich geweigert Sie mir wegen der hohen "Nebenkosten" zu schicken.
    Ich bestelle aber öfters DVD's in Amerika da kommt immer noch Zoll und EU Einfuhrsteuer drauf.

    Alex

    :thumbsup:

  • Ausnahmsweise hat die Globalisierung mal Vorteile!


    Meine Tips:

    Nur bei seriösen oder grossen händlern bestellen

    Ruhig mal anrufen (Zeitumstellung beachten), ist heutzutage billiger als ein Anruf auf dem Handy

    kosten die auf einen zukommen:

    Versand , teilweise bis zu 40 % vom Kaufpreis

    Kosten für Überweisung etc., Kreditkarte ist glaube ich das beste

    Einfuhr Zoll , dürften so 2 % sein laut meiner Recherche-----Sportgeräte

    Probleme und Risiken:

    Ware kann beschädigt sein

    Ware kann verloren gehen

    umtausch kompliziert


    Hier gilt: NO RISK NO FUN

  • also wenn dann würde ich sie direkt bei trumark kaufen.
    das mit den 2% zoll klingt nicht so viel . wo kann ich das denn in erfahrung bringen ( komme aber aus österreich)

  • Hallo,

    ich hab nicht so gute Erfahrungen mit einer Armbrustbestellung in Amerika gemacht.
    30- 35 % vom Bestellwert verschlang schon der Transport. Der Zoll lag um die 3 - 4 % Auf alles mußte ich die Mehrwertsteuer zahlen, auch auf den Transport. Wegen der Verzollung selbst mußte ich zum Zoll ( 60km)
    Da ich dieses Formular - Kauderwelsch nicht verstand, hab ich ein Transportunternehmen erst befragt und dann beauftragt. Das kostete noch mal 70,-€.

    Nie wieder!!!!

  • wisst ihr zufälligerweise wo ich sonst noch diese schleuder her bekommen könnte. ich meine das mit dem bestellen aus amerika is kein muss, hab aber bis jetz noch nichts anderes gefunden

  • Ich habe schon des öfteren Klamotten, CDs und DVDs in Amerika gekauft und noch nie Zoll bezahlt, bzw habe auch noch nie eine Benachrichtigung des Zollamtes gekriegt.
    Es kommt halt drauf an ob genau dein Packet Kontrolliert wird oder nicht, die Chance ist nicht hoch aber sie besteht. Wenn Trumark es als "Gift" also Geschenk deklarieren würde müsstest du auch keine Steuern bezahlen.

  • Zitat

    Originally posted by xalex81x
    Ich bestelle aber öfters DVD's in Amerika da kommt immer noch Zoll und EU Einfuhrsteuer drauf.


    Dem kann abgeholfen werden, bestell doch einfach in Canada bei http://www.dvdboxoffice.com die liefern Versandkostenfrei und über europäische Nachbarn somit gibts keinen Zoll/Steuern! Bestelle dort seit 3 Jahren problemlos, als letztes z.B. die Resident Evil Collectors Box für umgerechnet 28 EUR - na wenn das mal nichts ist ;)

    remove

  • Zitat

    Original von neobusy


    Dem kann abgeholfen werden, bestell doch einfach in Canada bei http://www.dvdboxoffice.com die liefern Versandkostenfrei und über europäische Nachbarn somit gibts keinen Zoll/Steuern! Bestelle dort seit 3 Jahren problemlos, als letztes z.B. die Resident Evil Collectors Box für umgerechnet 28 EUR - na wenn das mal nichts ist ;)


    Hört sich doch mal gut an. Werde die Seite direkt mal durchsuchen.

    Danke.

    :thumbsup:

  • 3%-4% Zollkosten, 40%Transportkosten.....
    wer so redet, dem würde ich grundsätzlich abraten in den USA zu bestellen.

    ansonsten einfach mal einem shop der nach europa versendet eine email schicken -aber eine passende Kreditkarte und halbwegs vernünftige Englischkenntnisse sind natürlich Vorrausetzung.
    Und außerdem nicht versuchen, etwas illegales zu bestellen, die Post und der Zoll öffnen die Pakete und außerdem sehr übersichtliche Dienstanweisungen....

    P.S:
    Andere kaufen ihren Sprit auch in Polen, warum soll ich dann mehr bezahlen als notwendig? Höchstens dann wenn mir jemand Geld schenkt!

  • nur um noch mal sicher zu gehen. bin mir zwar eigentlich selbst sicher aber man weiss ja nie ;) . schleudern mit armstütze wie die fsx 2000 sind doch im gegensatz zu deutschland in österreich erlaubt....... oder?

  • Hallo Toni,
    (so trift man sich wieder im Netz :lol:)
    Ich habe gerade das österreichische Waffg. durchgesforstet. Da sind noch nicht einmal Bögen aufgelistet!....es hat 21 Seiten Verordnungen (Deutschland: 58 Seiten), und es listet tatsächlich nur Dinge auf, die man auch als wirklich Waffe bezeichnen kann. Ihr habts gut!

  • Also ich habe bei letzens zwei Ringe aus den USA bestellt. Kam in einem Din 4 Umschlag. Auf den Zollzettel war irgendwas draufgekrakelt.

    kein Zoll ----------nix


    Mal ne Frage: Zum Thema Mwst, normalerweise müssten die in den USA dem deutschen Besteller die Mwst erlassen wen man sie dann hier zahlen müsste wie oben geschrieben . Also ich habe davon noch nix gehört.


    40 % vom Kaufpreis berechnet zB "Cabelas" für verschickung mit Luftpost. Bei der Überlandlieferung sinds nur noch 20 %.

    Die übelsten Postgebühren hat glaube ich england (Wucher!!!!)

    Bei Preisunterschieden bis 50 %.......................ist das alles kein Problem für mich

  • @ tetrahydrofuran danke fürs durchforsten. ja in östereich nehmens wir allgemein nicht so genau ;)

    Also ich hab jetzt die mal von trumark bekommen.

    Hello!

    FSX-2000 $29.95
    Air Mail Postge: $10.00

    Total: $39.95

    Note: If you order ammo (it is heavy) you will have to pay extra for postage.

    Sorry, but we do not know if you will have to pay duty.

    Regards,
    Mark Ellenburg


    es gibt zwar auch eine außenstelle von trumark in england.
    aber durch den umrechnungskurs ist das bestellen in amerika trozdem günstiger.

  • so
    danke mal für eure hilfe.
    bin jetzt das risiko doch nicht eingegangen und hab das gute stück bei einem händler in meiner nähe gefunden, is zwar etwas teurer aber dafür hab ich kein risiko.

    toni