mehr "Druck" ?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.850 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juni 2001 um 00:00) ist von FX.

  • Hallo !
    Auf der alten Seite konnte man einen Test über Haltbarkeit von Co2-Kartuschen finden.Ich glaube 105 Schuss waren mit der Beretta drin. Meine Beretta schafft etwa 60(-70) Schuss, hat einen ziemlich lauten Mündungsknall und auf 10 m hab ich oft einen Hochschuss(gestrecktere Flugbahn? ).
    Kann es sein das meine Beretta höhere V0 hat oder geht das aufgrund der Lauflänge sowieso nicht ? (kann´s selber leider nicht testen)
    Was könnte sonst der Grund für die 60 Schuss sein ?

  • Hi, Alf.

    Du schreibst, daß Deine Beretta evtl eine gestrecktere Flugbahn hat, weil Hochschuß. Hast Du die Visierung der Waffe denn vorher schon mal eingestellt gehabt, und jetzt schießt Du neuerlich höher? Falls die Waffe noch gar nicht eingeschossen war, liegt es einfach daran, daß Du das Visier dementsprechend noch justieren mußt.

    Daß Deine Beretta eine weitaus höhere Mündungsgeschwindigkeit hat, kann ich mir eigentlich nicht denken - die Fertigungstoleranzen werden sicherlich so eng sein, daß keine Wahnsinns-Ausbrüche vorfallen werden

    Aufklärung würde da tatsächlich ein Test der Geschwindigkeit bringen. Vielleicht kannst Du ja mal in einem größeren Geschäft fragen, ob sie Dich für eine geringe Gebühr mal durch ein Meßgerät schießen lassen. Und: Ein simples Meßgerät für Luftdruckwaffen bekommst Du schon für unter 150 Mark.

  • Hi,

    ich hatte den Test mit meiner Beretta gemacht.
    Sollte Umarex mir bald mal meine Beretta zurückschicken und sich herausgestellt haben, daß meine Vo (105 m/s) auf Grund eines technischen Defektes (am Ventil vielleicht?) zustande kam, werde ich den Test natürlich wiederholen.
    Wie gesagt, wenn Du Dir die Graphik anschaust (wenn das neue co2air.de wieder läuft), wirst Du sehen, daß nach 70-80 Schuß schon recht schlechte Leistungen erziehlt werden (vo bei 60 glaube ich, hab die Tabelle hier nicht dabei).

    Ich komme auf den Test nochmals zurück...