Fragen an die Testautoren

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 8.265 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2004 um 10:50) ist von Old_Surehand.

  • Hi TPO,
    hat die Glock 17 denn den charakteristischen Doppelabzug wenigstens als Attrappe? Würde mich mal interessieren.. *gr*

    slASH

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • slASH

    Wenn Du diese Art 'Sicherung' im Abzug meinst - ja, der ist vorhanden und 'funktioniert' sogar Der Abzug läßt sich nur betätigen, wenn Du auch diesen kleinen 'Hebel' mit dem Finger mitdrückst...

    MfG sqrt
    Schütze einer Beretta FS92, CP88 Competition, CP99, PPK/S und eines Diana 48B
    FWR #21343

  • Hallo !

    Ich wusste doch, dass ich was beim Test vergesen hab... :evil:

    Also die Glock verfügt über 2 Sicherungen.
    1. Die orginalgetreue Abzugssicherung. Auf dem Abzugsschuh sitzt ein ca 1mm breiter Splint, der erst leicht hinengedrückt werden muss, bevor sich der Rest des Abzugs bewegt. Man gewöhnt sich schnell drann und das ganze funktioniert sogar. :crazy2:
    2. Hat die Glock eine manuelle Schiebesicherung, sie sitzt dort wo normaler Weise der Demontagehebel ist. Sie geht Anfangs recht schwer, allerdings habe ich sie persönlich auch kaum genutzt. :lol:

    Ich werde wenn ich Zeit habe den Testerweiter, wenn ihr noch was spezielles wissen wollt (Zerlegen, Munitionsarten, Schußbild usw) dann sagt Bescheid...

    CU
    TPO

  • Lobo
    Wollte nur mal "Danke" sagen, auf einen RG88-Testbericht habe ich schon lange gewartet.

    Gruß
    Bambusbieger

  • Hallo, Reeper!
    Ich hab auch eine RWS C225. 4" nickel. Der hintere Schlitten sitzt bei mir bombenfest. Möglicherweise ist bei Deiner ein Druckgußteil fehlerhaft, so das es beim Zusammenbau zuviel Spiel gibt?

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Kann sein, ich habe sie noch nicht auseinander gebaut.
    Das Problem habe ich gelöst, indem ich mir eine komplette Montage aus Alu gefräst habe. Diese habe ich mit 4 Bohrungen (2 auf jeder Seite) am Gehäuse (vorne unter dem Schlitten) befestigt (im Gehäuse Gewinde).

    Den Comp mache ich ja gerade. Unsere Fräsmaschine ist nur gerade im Dauerstress :new16:. Das "Rohr" habe ich schon gedreht, dazu noch den Kegel und den vorderen "Deckel" ala Nighthawk.

    Wenn ich die Alu-Teile fertig habe, werde ich sie eloxieren lassen und poste dann mal das Ergebnis (vorsichtig gesagt: in ca. 2-3 Wochen) (hängt von der Fräse ab).

    EDIT:

    Wenn ich mit der Hand drücke, so bewegt er sich minimal. Setze ich jedoch ein Reddot drauf, dann erheblich :(.
    Kannst ja mal ausprobieren, ob´s mit einem Reddot bei dir auch so schlecht ist.

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

    Einmal editiert, zuletzt von Reeper (17. Januar 2004 um 17:40)

  • @ Denis

    Ich schau hier schon vorbei.

    @ Sledge Hammer

    Das war das 1. was ich nachgeschaut habe, die war festgerettelt. Daran lag es auch nicht. Aber wie schon erwähnt, ich habe das Problem ja auf elegante :)) Art gelöst.

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Ich weiß nicht, wie alt die Waffe ist.
    Bei meiner wird der hintere Schlitten locker, wenn ich die Schraube löse.
    Wenn die Schraube fest ist und der Schlitten wackelt, würde ich was auf Garantie probieren.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Ich hab eben den Testbericht über das Abzugstuning gelesen.
    Mir ging der Abzug in DA auch zu schwer, deshalb hab ich mir folgendes einfallen lassen.
    Ich hab die Teile Nr. 15(Druckfeder für Abzughebel) und Nr. 23(Zugfeder für Trommelraste) gegen weichere Federn ausgetauscht.
    Das Ergebnis ist verblüffend weicher DA-Abzug.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Eines von beiden muss ich auch noch machen. Man verreist sehr schnell, der Schuss will sich faast nicht lösen (wenn man sich auf ein Ziel konzentriert). Aber hat man denn dann überhaupt keinen Schutz vor dem versehentlichen Auslösen? Die Sicherung gibt es ja nicht, dafür geht der Abzug um so schwerer (für die Sicherheit?), wenn das aber noch wegfällt :confused2:

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Wenn man den Hahn von Hand spannt, hat man ja den Entspannhebel.
    Der getunte Abzug geht natürlich nicht so leicht, das er von selber losgeht.
    Und eine gespannte Waffe wird wohl niemand aus der Hand legen.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Prinzipiell schon. Allerdings kommt es darauf an, ob es eine Zug- oder Druckfeder ist. Eine Druckfeder ist fix gekürzt, oder eine weichere vorrätig, bei einer Zugfeder müßte man eine passende weichere haben.
    Ich hab bei der RWS passende weichere Druckfedern verwendet.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Hmmm... ich hab mir auch gerade den Bericht über das Abzugstuning durchgelesen.
    Soweit ich ihn verstanden habe muss man also die zwei Zacken am Abzugshebel ein wenig runterfeilen,oder liege ich falsch?
    Dies dürfte doch dann bei den meisten Umarex CO2 Waffen funktionieren.(Cp 88,CP99 etc.)

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    Grüße
    stalker:winke:

    2 Mal editiert, zuletzt von stalker (25. Januar 2004 um 21:32)

  • Nicht unbedingt. Es kommt auf die Form des Abzugshebel an. Bei manchen gehts, bei manchen nicht. Bei der Colt 1911 A1 hätte das z. B. wenig Sinn.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Ich wollte mal nachsehen,ob das bei dem Abzugshebel der CP99 klappt,aber wie krieg ich die Stifte raus, um sie auseinander zunehmen?
    (stimmt das also mit dem Zacken herunterschleifen am Abzugshebel)

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    Grüße
    stalker:winke:

    Einmal editiert, zuletzt von stalker (26. Januar 2004 um 12:54)