Das Ding von der Haltbarkeit und Verarbeitung!

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 5.325 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Januar 2005 um 18:37) ist von SchakalX.

  • Nachbauen wäre wohl rechtlich nicht in ordnung, da es sich bei der Komponente um ein Funktionsrelevantes teil handelt. Ich habe mit dem gedanken gespiet, ja.

    Ich arbeite in einer metallfirma, von daher wäre das kaum ein problem. Allerdings lege ich lieber wert auf legalität da ich auch den besitz eines "kleinen" waffenscheins anstrebe.

  • Hi Samara,

    "Nachbauen wäre wohl rechtlich nicht in ordnung, da es sich bei der Komponente um ein Funktionsrelevantes teil handelt"


    Du kannst Dir so viele Haemmer bzw. Schlagstuecke bauen wie Du willst, weil ein Hammer KEIN wesentliches Teil ist.
    Nur vermutlich ist dann der Schlagbolzen die naechste Schwachstelle :-(.

  • Habe mir jetzt die P99 gekauft.

    Ich habe zwar noch nicht geschossen, aber bereits mal trocken ein magazin durchgeladen.

    Ist es normal, dass die letzte Patrone nicht richtig ausgeworfen wird?!

  • Zitat

    Original von samara
    Ist es normal, dass die letzte Patrone nicht richtig ausgeworfen wird?!

    Normal nicht, kann aber vorkommen... zumal der "manuelle" Repetiervorgang ja auch ne ganze Ecke langsamer abläuft als beim schießen.

  • Das ist halt das schöne bei ner RG96 oder CP1. Bei denen kannste in Zeitlupe repetieren und es gibt keine Probs.

    Gruß
    H&K

  • Zitat

    Original von H&K
    Das ist halt das schöne bei ner RG96 oder CP1. Bei denen kannste in Zeitlupe repetieren und es gibt keine Probs.

    Nicht zwangsläufig, is bei meiner CP1 auch schon vorgekommen... während es bei der P99 ohne Probleme ging.

  • das ist bei allen meinen SSW pistolen so, dass beim manuellen repetierne die letzte patrone nicht mit so viel elan ausgeworfen wird. liegt daran, dass der druck von unten fehlt. beim schießen passiert das aber nicht, weil da das repetieren ja viel schneller geht.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Hallo.

    Ich war bis jetzt nochmal bei meinen Eltern, und konnte das gute Stück endlich testen. Zum Glück waren die 100 Schuss Umarex Munition nicht fürn Arsch, alle 40 schuss gingen sauber und ohne mucken. Beim ersten Magazin hat der Abzug im DA etwas gesponnen aber die anderen Serien wiesen auch hier beim ersten Schuss keine schwierigkeiten auf.

    Subjektiv bilde ich mir ein, dass das schiessen einer ssw noch einen tick lauter ist als mit echten waffen. Kann ich aber nicht genau sagen, da ich beim Bund und auf der Bahn nur mit Ohrschutz geschossen habe.

    Samara

    Danke, übrigents, nochmal für die guten Hilfestellungen hier. Werde mich jetzt sicher öfters mal hier blicken lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von samara (29. Januar 2005 um 21:53)

  • Zitat

    Original von RockyBalboa
    "Auf der Bahn" ??? So wie James Bond manchmal übern Zug hüpft? Hört sich interessant an...

    auf der bahn? so wie auf der schießbahn?

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"