Diana Mod. 25

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.136 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2005 um 12:07) ist von C_O_2.

  • Hi,
    ich hatte in den Testberichten über ein Diana 25D gelesen, jetzt meine Frage:
    Ist zwichen dem Mod. 25D ein Unterschied zu dem normalen Mod. 25?
    mfg
    Noj

  • Hi,
    also ich hab die normale 25er Diana, und die hat keine Prismenschiene. Dachte eigentlich immer, die hätte sowas nicht, weil schon älter (Bj. 69).


    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Noj
    Hi,
    ich hatte in den Testberichten über ein Diana 25D gelesen, jetzt meine Frage:
    Ist zwichen dem Mod. 25D ein Unterschied zu dem normalen Mod. 25?
    mfg
    Noj

    Das 25 D hat einen einstellbaren Abzug, das ist der einzige Unterschied.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Jetzt ist es da und ich hab noch eine Frage:
    Da ist ja keine Prismenschiene drauf, ich möchte mir vielleicht trotzdem ein Zfielfernrohr draufmachen, gibt es da noch eine andere möglichkeit als löten oder kleben? Kann man das nicht irgendwir direkt ans Gewehr klemmen?

  • Frag da am besten mal einen Büchsenmacher in deiner Nähe. Es ist möglich eine 11mm Schiene auflöten zu lassen (hab es bisher aber nur gehört). Selber so etwas zu machen ist schwierig.

    Gruß
    Babylon

  • Das ist ja genau das problem, ich will ja nichts anlöten oder kleben, und wenn man löten wollte muss man vorher eh erst das Metall anrauen, und ich möcht wirklich nicht an meinem Gewehr rumschleifen..

  • du kannst an stelle der kimme eine selbstgebaute 11mm schiene auf den lauf schrauben, die etwas "nach hinten" ragt und darauf ein pistolenzielfernrohr mit erhöhtem augenabstand befestigen. reicht für die präzision der 25 allemal aus.

    vita brevis, ars longa