Cp88 fragen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2005 um 01:36) ist von gunimo.

  • Ich habe mal so ca 5 fragen
    Frage 1:Aus welchem Material sind die Waffen gemacht???
    Frage 2:Wie muß ich sie Pflegen???
    Frage 3:Gibt es möglichkeiten die Schußleistung zu verbessern???
    Frage 4:Welche reichweite hat die Waffe???
    Frage 5:Wie viel würdt ihr für eine gute gebrauchte Zahlen ???

    Danke im vorrauß

    Wer mir hilft hat meinen vollen :respect:

  • ...und ich mal mindestens 8 Antworten. ;)

    Zu1) Druckguss

    Zu2) bewegliche Teile Fetten/Ölen, Lauf hin und wieder reinigen, äusserlich - besonders bei brüniertem Finish- nach dem Anfassen immer die agressiven Handschweißrückstände abreiben.

    Zu3) Wenn Du Manipulationen am Ventil meinst:NEIN! (illegal)

    Zu4) ausgelegt ist die CP88 für Distanzen um 10 m

    Zu5) Das kommt auf die Ausführung und Erhaltung an, sowie auf persönliche Schmerzgrenzen (guckst Du "egun.de")


    6.) Testberichte lesen.
    7.) SUCHEN-Funktion benutzen
    8.) guckst Du "muzzle.de" :)) http://www.muzzle.de/N2/CO2/UMAREX-…ffen__co2_.html

  • jo danke

    Gibt es denn möglichkeiten die Waffe zu tunen???

    Da ich in den Niederlanden wohne und das zumindest noch für 3jahre und hier die gesetze anders sind wollte ich das eigentlich wissen.

    Also bitte

    PS:Kann ich auch Spitzdiabolos verwenden das doch nach meinem Wissen die Trommel 7mm dick ist und die spitzdiabolos 6,8mm

    Einmal editiert, zuletzt von Slipknot (22. Januar 2005 um 23:57)

  • so wie mir das zu Ohren gekommen ist, sind wohl Druckluft-, resp. Co2-Waffen in ihrer Leistung nicht reglementiert, ausgenommen aber sämtliche "look a like"-Modelle, da verboten. In soweit wäre deine Frage nach Tuning einer CP 88 hinfällig. Eine endgültige Aussage dazu vermag aber nur ein Niederländer zu machen. Obba ??

    point

  • Du kannst alles daraus verschießen was in die Trommel reingeht, nicht übersteht, oder von alleine wieder rausfällt.
    Einfach testen. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Und außerdem,
    was willst Du denn mit Spitzdiabolos? Zum Scheibenschießen sind sie ja nun wirklich nicht geeignet, und zu etwas anderem eigentlich auch nicht so richtig. Nimm ganz einfach die stinknormalen Flachkopfdias, damit bist Du gut bedient.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • noch was zur distanz:

    also zielgenau kann man perfekt auf 10m schiessen, aber 20-30 meter auf dosen und größere ziele sind auch kein problem für die cp88 !!

    munition dürfte eigentlich jede ausser bolzen gehen.....ich verschiesse fast nur spitzdiabolos und zwar von walther (verkupferte).....des sind meiner meinung nach die besten für walther modelle....

    Waffenschrank:
    ] CO2 [ Walther CP99, schwarz poliert ; Beretta FS92 vernickelt
    ] SSW [ Kimar Mod.92FS AUTO, vernickelt
    ] Softair [ 2x Beretta FS92, schwarz


  • Zitat

    Original von Slipknot
    jo danke

    Gibt es denn möglichkeiten die Waffe zu tunen???

    Da ich in den Niederlanden wohne und das zumindest noch für 3jahre und hier die gesetze anders sind wollte ich das eigentlich wissen.

    Wie "point338" schon richtig anmerkte, ist der Besitz von Druckluft- und CO2-Waffen in den Niederlanden verboten, die scharfen Waffen optisch realistisch nachempfunden sind. In Deutschland sind leistungssteigernde Manipulationen illegal. Alles weitere spielt somit keine Rolle. Du wirst in diesem Forum daher keine Tipps für illegale Handlungsweisen erhalten.

    Tu also, was Du meinst nicht lassen zu können, aber hier wird das definitiv nicht thematisiert. Es ist somit alles dazu gesagt.