Glock 17 Bruni bei Egun - LEGAL???

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 6.550 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2005 um 22:06) ist von ManEater.

  • Hallo zusammen,

    bei meinem Lieblingsauktionshaus wird momentan eine Glock 17 Bruni verkauft! Hat die ne PTB? Ich glaube nicht, oder? :cry:

    Grüße
    H&K

  • Hat sie nicht. Schau mal auf den Artikelstandort...
    Die kommt aus den Niederlanden.
    Wahrscheinlich hat der Verkäufer keine Ahnung, das die Waffe bei uns tabu ist.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Zitat

    Original von H&K
    Eigentlich brauchst ja dann eine WBK um sie zu kaufen! Sollte man an egun nicht evtl. ne Mail schicken?

    H&K


    Warum gleich die Obrigkeit anrufen. Schreibe doch erst einmal eine informative eMail an den Anbieter. Vielleicht ist es einfach Unkenntnis und kein böser Wille. Wenn der nicht oder falsch reagiert, kann man immernoch den Hammer herausholen.

  • Schon geschehen...ist zwar nicht meine Art, aber ich schätze das erwähnte Auktionsportal sehr. Deshalb sollten dort keine illegalen Geschäfte laufen. Sonst wird es nämlich bald dichtgemacht...

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Bei diesem Anbieter sollte es wohl reichen, wenn er eine Zeile wie: "Kein Verkauf/Versand nach Deutschland, da die Waffe dort nicht zugelassen ist." hinzufügt...

  • Zitat

    Original von Dodger00
    Bei diesem Anbieter sollte es wohl reichen, wenn er eine Zeile wie: "Kein Verkauf/Versand nach Deutschland, da die Waffe dort nicht zugelassen ist." hinzufügt...

    .. hat er schon gemacht. Wenn auch nachträglich.
    Schade, daß die Waffe bei uns verboten ist... *lechz*

    mfg
    Outbrake

  • Bei uns (Niederlande) auch verboten da zu echt aussehend!!
    Legale Schreckschusswaffen sind bei uns nur die mini Teile mitt Ausschuss nach oben!!

    Grüsse

    Robert

    Hämmerli AR50 Alu Pro; FWB 601; Webley Hurricane

  • *lol*

    Zitat

    Original von metallyrob
    Bei uns (Niederlande) auch verboten da zu echt aussehend!!
    Legale Schreckschusswaffen sind bei uns nur die mini Teile mitt Ausschuss nach oben!!

    Grüsse

    Robert

    Da seht ihr mal wie gut wir es hier in der BRD eigentlich haben. Ausschuss nach oben. *lol*

  • Nene so leicht ist es bei uns auch nicht .
    Wir haben nur den Vorteil das wir keine Joulebeschränkung bei Luftgewehren und Luftpistolen haben.
    Ansonsten ist alles was echt aussieht VERBOTEN bei uns (sogar schon Spielzeug Softairs)
    Scharfe Waffen nur mit Bedürfniss und WM3(=WBK) und man muss nachweisen das man oft genug schiesst (Schiessregister).

    Grüsse

    Robert

    Hämmerli AR50 Alu Pro; FWB 601; Webley Hurricane

  • Bei egun ist wieder einer, der verkauft ne Glock 26 Bruni.
    Er behauptet folgendes:

    Am 02.02.2005 um 16:06 Uhr fügte der Verkäufer folgende Ergänzung hinzu:

    Also ! Habe mich jetzt erkundigt ! Die Deutschen Eguner brauchen doch keine EWB (als Sammler ). Wenn Ihr die Waffe jedoch ausserhalb Eures eingezäunten Besitzes ( oder Wohnung ) tragen wollt, dann solltet Ihr schon eine EWB besitzen,weil Ihr Euch sonnst nicht auf der legalen Eberne bewegt

    SCHÖN WÄRE ES!!!

    Grüße
    H&K

    Einmal editiert, zuletzt von H&K (4. Februar 2005 um 13:23)

  • Alles Unsinn - für eine SSW kann mein keine Besitzkarte haben. Und um sie außerhalb des Grundstückes führen zu dürfen, braucht man einen kleinen Waffenschein. ALLERDINGS: Erstmal muss die Waffe einen PTB Stempel haben - sonst darf man sie nicht einmal besitzen.

  • Man merkt halt doch noch, dass ich Österreicher bin und das deutsche Waffengesetz noch nicht perfekt beherrsche... ;)

  • Is halt Italienisch, wie Autos

    2 Mal editiert, zuletzt von Möchtegern (9. Februar 2005 um 21:49)