Kimar fs92 oder miami fs92

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 5.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2005 um 22:45) ist von Mr. Linkdead.

  • Denilo: Schau doch mal bei egun vorbei. Das gibt es ne vernickelte Kimar für 79,50 bzw. 89,50 Euro mit Herstellergarantie!
    Ist doch eigentlich ein guter Preis.

    Grüße
    H&K

  • ja hab mir das angebot reingezogen.....hört sich verlockend an, abgesehen davon, dass ich mich erst noch anmelden müsste.......

    :(

    Waffenschrank:
    ] CO2 [ Walther CP99, schwarz poliert ; Beretta FS92 vernickelt
    ] SSW [ Kimar Mod.92FS AUTO, vernickelt
    ] Softair [ 2x Beretta FS92, schwarz


  • hatte gestern mal beide so in der hand... schon allein vom ansehen würde ich die kimar kaufen.
    und am silvester hab ich auch noch erfahrungen gemacht. hät ich geld und das alter würd ich zur kimar greifen


    mfg
    darko

  • Zitat

    Das liegt aber weniger an der für militärische Bereiche durchaus geeigneten Pistole, als am Kaliber, das für viele insuffizient erscheint...

    Die 9mm soll ja auch nicht mehr als eine Manstop-Wirkung garantieren.
    Es gibt aber seitens der US-Armee immer wieder Klage über die Qualität der Funktionsteile und vor allem der Magazine. Die Magazinfeder sind bei ganzen Serien zu schwach. Die GI`s laden auf Anordnung nur noch um die 10 Patronen, nachdem einige Versucht hatten die Feder zu ersetzen oder zu strecken um vorrübergehend fehlfunktionen vorzubeugen.

    Nachzulesen HIER

    gruss

  • Zitat

    Original von Wummie
    Kann die Kimar auch nur empfehlen. Preis/Leistungsmäßig TOP und näher am Original. Welche du dir auch holst, nimm nicht die Brünierte Version. An manchen stellen ist diese nämlich ziehmlich empfindlich. Natürlich kannste auch Pech haben und eine erwischen, bei der sich das Stück vom Schlitten, das den Hahn spannt , eindrückt und somit den Schlagbolzen blockiert oder die Sicherung beeinflusst. Soll wohl bei nem Kumpel von mir passiert sein.
    Meine hat an Silvester jedoch ihre 100 - 150 Schuss gut und ohne Mucken verdaut. Vielleicht gabs mal einen Hülsenklemmer, aber des weiß ich heut net mehr. Und von den Wummen von Me kannste dir auch FAST 2 zum Preis von 1 Reck holen und das geht ab sach ich dir.... :johnwoo: :johnwoo: :johnwoo:

    hallo leute,
    lange hab ich nix mehr gepostet. bin quasi verschluckt worden.
    das lag vorallem an der uni, diese verrückten profs bombardieren dich mit arbeit zu, das ich nichtmal mehr zeit zum sch***** hatte. zudem war mein comp kaputt.

    das was wummie da erzählt ist (leider) nur die halbe wahrheit.
    ehrlichgesagt gehts meiner kimar nicht so gut nach siilvester...
    hab mit ihr so in etwa 150Umarex(fiocci) mun und 10 fd durchgejagt. keine probleme (bis dahin).

    am nächsten tag dann beim säubern: die sicherung hatte sich verklemmt beim auseinanderbauen und ist anschließend in 2 teile gebrochen. (hab zu stark gezogen).
    das ist abe rnicht das problem: warum hat sich die sicherung verklemmt?
    nun die antwort ist so schlimm wie simpel. die sicherung wurde eingequetschtdurch den "hahnspannenden länglichen unteren teil des schlittens".(das teil, welches den hahn beim spannvorgang berührt). bei näherer bertachtung stelle ich fest, dass der schlitten leider genau an dieser stelle gebrochen sein muss. ist zwar noch nicht gänzlich der fall, aber noch etwa 25 schuss und der schlitten ist hin.

    bei gelegenheit werde ich ein paar bilder posten von meiner kimar und von dem schlitten eines kumpels, bei dem das teil gänzlich gebrochen ist! richtig, ich habe noch einen "vorfall".

    hier noch mal ein bild von meinem guten stück (ohne defekt)

  • Nur mal so einen Einwurf von mir, ohne mich jetzt müde zu argumentieren (:)

    Ich hatte einmal eine Waffe von Kimar, ein zweites mal wird es nicht geben :evil:

    Ich finde das Kimar nichts wirklich Brauchbares zu Stande bringt.
    Mein sauer verdientes Geld geht NIE mehr nach Italien, so viel ist sicher.

  • Vielleicht mal als Ergänzung:

    Ich habe mir letzte Woche nboch eine Vernickelte (Verchromte) zu meiner Brünierten gegönnt und bin begeistert.

    Die PTB 842 ist zwar identisch, aber:

    Die Verarbeitung der verchromten Waffe ist um Klassen besser. Das Schlittenspiel ist viel geringer und die Funktion einwandfrei.

    Tolles Teil.

    Ich bin der Meinung, daß die Qualität der Waffe nochmals verbessert wurde mitlerweile, da ich im Koffer nun einen Abschußbecher mit PTB hatte und irgendwie alles noch stimmiger und griffiger wirkt.

    Tolle Waffe.

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...