FT - Möglichkeiten im Raum Nordbaden

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.118 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2005 um 00:25) ist von Jubei.

  • Hallo alle miteinander,

    mich würde mal interssieren ob es in Nordbaden (Umkreis Heidelberg/Mannheim 50km) die Möglichleit gibt, der Leidenschaft des Field-Targets zu frönen?

    Kann mir jemand Infos zu Vereinen / Interessenvereinigungen geben, bei denen man mit Gleichgesinnten trainieren kann?

    Umfangreiche Recherchen im Forum ließen für mich Nordbaden wie einen FT-freien Bereich erscheinen! Ich hoffe dass ich mich irre.

    Dann bin ich mal gespannt ..


    Grüße Stratus Nimbus

  • Morgen abend geht bei mir nicht viel, da es am Samstag morgen arbeiten heißt - Chef verlangt mal wieder Sonderschicht.

    Gibt es bei euch in Rauenberg Möglichkeiten für Ft-mäßiges Schießen? Oder zumindest wo man mit einem FT-umgerüsteten Gewehr schießen kann?

  • Hi Stratus Nimbus, Chris

    wir sollten mal wieder FT-Schiessen betreiben, allerdings geht es im Moment ja nur tagsüber und damit eigentlich nur am Wochenende oder bei mir auch Freitags tagsüber, nur sind die beiden nächsten Freitage schon ausgebucht.

    Schickt mir mal ne PN, wann Ihr denn so könnt, dann treffen wir uns halt mal und schießen ein wenig FT, Bedarf habe ich auch, mein HW97K hat nun ein ZF und das muss noch eingeschossen werden, ausserdem müsste ich eigentlich auch noch mein Dominator ZF auf das neue Parallaxe-Rad updaten :nuts: !!

    Ach ja, 22.1. geht auch auf keinen Fall !!

    Viele Grüße

    Axel

    P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!! :n30:

  • Hallo Leute,

    es freut mich, dass es so viele Gleichgesinnte in meinem näheren Umkreis gibt. Ich selbst wohne in Hockenheim.

    Habe mir vor etwa einem Jahr eine FWB 300 S gekauft, aber mangels Trainingsgelegenheit noch nicht für FT umgerüstet, wäre aber sehr an dieser Disziplin interessiert.

    Vielleicht finden sich noch mehr Interessenten aus unserem Raum, dann könnten man ggf. über einen Verein nachdenken und nach
    Schieß- und Trainingsmöglichkeiten Ausschau halten.

    Ihr könntet mir ja hierzu mal ne PN schicken.

    Grüße

    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Hi Gama 1200, es gibt hier in der Gegend eine Trainingsmöglichkeit für FT, die Chris42 und ich bei Bedarf jederzeit nutzen können.

    Also los, rüste dein FWB für FT um und dann können wir nach Absprache ja zusammen trainieren, Ziele und alles andere ist vorhanden.

    Viele Grüße

    Axel

    P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!! :n30:

  • Hallo an Chris, Gama 1200 sowie Axel!

    Schön das sich schon ein kleines Grüppchen gefunden hat.

    Chris: Schick mir doch bitte mal deine Festnetznummer - aufs Handy ist immer unnötig teuer.

    Ich hoffe natürlich dass noch ein paar Nordbadener FT-ler auf diesen Thread reagieren und sich einklinken!

    Momentan warte ich jedoch auch auf mein neues "gebrauchtes" Matchgewehr, welches ich dann erstmal FT-mäßig umrüsten muss. Kann also noch ne Weile dauern. Zwischenzeitlich fände ich ein erstes Treffen unter uns aber nicht schlecht - würde dann mit was normalem aus dem Luftdruckbereich auftauchen.

    gama 1200: Ist die FT-Trainingsmöglichkeit weit von HD entfernt?

  • Zitat

    Original von Axel
    Hi Gama 1200, es gibt hier in der Gegend eine Trainingsmöglichkeit für FT, die Chris42 und ich bei Bedarf jederzeit nutzen können.

    Also los, rüste dein FWB für FT um und dann können wir nach Absprache ja zusammen trainieren, Ziele und alles andere ist vorhanden.

    Hi Axel,

    FT kommt immer näher...
    Jetzt sinds nur noch 125km von mir aus...:D
    Schickt bitte mal ne PN, wenn Ihr mal ein Shooting macht, würde mich da gerne einklinken (falls wochenends)....

    Grüße,
    Stefan

    “The Dominator has no ‘soul’.
    It just sits there, completely dead and with pure, mechanistic precision puts every pellet where it’s supposed to go.”
    (Simon Moore at ukairguns.co.uk)

    Einmal editiert, zuletzt von acciaio (15. Januar 2005 um 09:18)